Elvis´ Charakter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    Zitat von Derek
    Ich habe mich getäuscht. :faint2: Teilweise.


    Jetzt hat Dich dat Circelchen enttäuscht, gell?

    Tut mir leid, Derek! ... aber ich kann nicht anders ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Derek
      Gehört zum Inventar

      • 03.06.2007
      • 3189

      Zitat von Circle G


      Jetzt hat Dich dat Circelchen enttäuscht, gell?

      Tut mir leid, Derek! ... aber ich kann nicht anders ...
      Dass du richtig fein zulangen kannst, wusste ich schon . Meine Überraschung diesbezüglich lag bei jemand anderer.

      Aber ich habe meinen Kopf darauf verwettet, dass es sofort aufhört. Ich hatte eine Trefferquote von 50 % - das ist doch nicht schlecht, oder?

      Kommentar

      • Derek
        Gehört zum Inventar

        • 03.06.2007
        • 3189

        Zitat von Derek
        Das macht die Sache ja so schwierig. ... Aber am Ende gäbe es hier wieder nur die üblichen Hitzigkeiten.
        Ihr dürft mich zum Propheten berufen - aber auch gerne einen Brandstifter schimpfen.

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          Ja, Derek, du hast das richtig erahnt.

          Zum Glück habe ich mich daraus gezogen; mit Abstand gesehen empfinde ich diese Ergüsse hier wieder sehr grotesk.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • marquardt72
            Posting-Legende

            • 19.08.2006
            • 5712

            Unter "üblich" würde ich diese Hitzigkeiten nicht einordnen.

            Eher "östrogengeschwängert".

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              Ich bin so weise, da ich diesen Thread nicht gelesen habe! Nur die letzten beiden Seiten, wollte mal wissen, ob man hier vielleicht doch gepflegt mitdiskutieren kann oder etwas über Elvis erfahren...die Frage nach Elvis Charakter, also wie er denn jetzt so wirklich war, interessiert jeden brennend.

              Ich glaube, das kann man posthum nicht mehr richtig rausfinden. Man hätte ihn selbst sehen müssen.

              Aber:


              Ich erlebe Elvis in seinen Liedern, sehe ihn auf der Bühne agieren und lese verschiedene Begebenheiten und nehme diese Ausschnitte wahr, man amcht sich ein ungenaues Bild, man hat eine Vorstellung. Diese Vorstellung kann meilenweit daneben liegen. Es ist unsinnig darüber zu streiten.

              Allein die Interpretationen verschiedener Dinge und Fakten ist schon so subjektiv gefärbt. Ich finde aber ein Gespräch unter Menschen, die Elvis lieben und verstehen wollen deshalb nicht sinnlos, im Gegenteil. Es ist das Thema was mich am allermeisten interessiert. Wie war er so?

              Damit so ein Gespräch fruchtbar wäre, müßte man die Personen und deren Äußerungen aber respektieren und fragen: "Was glaubst Du? Was denkst Du dazu?" Und dann sollte man das auch so gelten lassen können. Expertisen über den wahren Charakter Elvis' kann keiner von uns erstellen. Wir können können nur unsere Gedanken dazu zusammentragen. Manch kluger Kopf bringt da bestimmt interessante Aspekte und Blickwinkel zutage, davon kann man profitieren.

              Leider ist es auch ein sehr emotionales Thema. Vielen von uns ist Elvis sehr wichtig und auch etwas heilig. Schwer dann die Beherrschung zu wahren.

              Deswegen entarten diese Threads immer wieder und das Thema bleibt auf der Strecke.

              Ich würde das leidige Thema "Sucht" mal ausklammern, das kann ich auch nicht mehr hören, da habe ich auch keinen Redebedarf mehr.
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • marquardt72
                Posting-Legende

                • 19.08.2006
                • 5712

                Zitat von TheKing
                Ich bin so weise, da ich diesen Thread nicht gelesen habe!

                Das war ein Fehler!

                Der Thread war nämlich sehr interessant,bevor diese Grazien sich gegenseitig angegiftet haben.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  Zitat von marquardt72
                  Das war ein Fehler!

                  Der Thread war nämlich sehr interessant,bevor diese Grazien sich gegenseitig angegiftet haben.
                  Mal sehen....
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Poschi

                    [quote=Yvonne;360456]Welch eine Bereicherung ist doch Deine Registrierung
                    für dieses Forum!


                    Danke,endlich mal jemand der meine Beiträge zu würdigen weiß.

                    Kommentar

                    • Poschi

                      Zitat von Circle G
                      Weißt Du, es gibt hier Themen die wurden schon hundertmal diskutiert, bis in die Haarspitzen auseinander genommen. Da hat man irgendwann keine Lust mehr mitzureden. Man liest, denkt sich seinen Teil und schweigt ansonsten.

                      Und dann kommt plötzlich der Moment, wo man das Gepostete mancher User nicht mehr ertragen kann. Wo einem sozusagen die "Gäule durchgehen", weil sie einem ihre Meinung aufzwingen wollen, obwohl sie anscheinend keine Ahnung haben ... und in diesem Fall auch nicht haben können.

                      Ja, und dann passiert sowas ... und das zu Recht
                      Bei 2500 Beiträgen in 3 Monaten hast Du wirklich nicht allzu viel Lust hier mitzureden.Wären es 10 000 Beiträge wenn Du richtig mitreden würdest?

                      Kommentar

                      • Reality
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 25.01.2008
                        • 114

                        Zitat von Stutz71
                        Mir kommt vor, diese Reality wird ihrem Namen ganz und gar nicht gerecht, weil sie etwas unter Realitätsverlust leidet. Elvis hatte ALLES erreicht was man im Showgeschäft erreichen kann. Er war Weltstar, eine Legende zu Lebzeiten. Er hatte die meisten Charterfolge, die längsten #1 Plätze usw. usw. Wenn er zu einem Auftritt in eine Stadt kam, herrschte dort bereits 3 Tage vorher Ausnahmezustand. Sein Hotel war Tag und Nacht von unzähligen Fans umlagert ...

                        Und dann soll er unter Minderwertigkeitskomplexen geliten haben, weil er ja so wenig erreicht hat und vor lauter Frust Tabletten geschluct haben ???

                        Habe selten solchen Blödsinn gelsesen


                        ...gelesen..nicht gelsesen.. Stutz war zu hastig beim Contra-Forumulieren

                        Dass er in der Army abhängig wurde, bestätigen unabhängig voneinander Joe Esposito, Charlie Hodge und Priscilla

                        Aber es hat keinen Wert das zu erklären. Wenn man sich den Fakten dermaßen entzieht, ist jede sachliche Diskussion sinnlos.

                        @Reality
                        Wenn du damit glücklich wirst, Elvis als trotteligen Loser hinzustellen,der beruflich wie privat nichts auf die Reihe brachte und deshalb Tabletten nahm - bitte, dann werde das ...

                        ... aber bitte nicht hier im Forum! Danke!

                        Oh nee, bitte nicht das Wort Fakt.
                        Welche Fakten? Deine Stutz? Hat Elvis es Dir persönlich im Traum erzählt?

                        Weshalb immer diese Angriffe? Leben und leben lassen...
                        jeder ist halt anders. Die einen sind Mitläufer, die anderen Individualisten.
                        Man wird nicht alle in einen Topf der Meinungen stecken können.

                        Ich gab nie vor etwas zu wissen, ich vermute, von Fakten schreibst Du.

                        Leider sind Fakten für mich, was Elvis direkt Dir selbst gesagt hätte, sonst bleibt es leider nur bei hören-sagen, das ist vielleicht wirklich "Fakt".

                        Ich habe Elvis nie als "Versager" betitelt. Ich vermute, dass er tief in seinem Innern ein unsicherer Mensch war, und seine Medikamentenhängigkeit damit zusammenhing.

                        Also liebe Leute im Ernst....
                        Wir alle hier sind Elvis Fans.
                        Aber Fans mit unterschiedlichen Ansichten über unser Idol.
                        Das muss bzw. sollte man akzeptieren, ob einem die Meinung eines anderen
                        passt oder nicht.

                        In diesem Sinne Gute Nacht und schönes WE
                        Aber im Forum bleibe ich, muss ja für "Aufruhr" sorgen. .
                        ....and it seems to me yo lived your life like a candle
                        in the wind......
                        your candle burned out long before your legend ever did

                        Kommentar

                        • Derek
                          Gehört zum Inventar

                          • 03.06.2007
                          • 3189

                          Alles klar, , es ist Zeit für den Schlüsseladmin.

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            Ich finde es schwierig anhand von einzelnen bekannten Reaktionen auf ein gesamtes Charakterbild hochzurechnen.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11648

                              Zitat von TheKing
                              Ich finde es schwierig anhand von einzelnen bekannten Reaktionen auf ein gesamtes Charakterbild hochzurechnen.
                              Och Sven Wir waren doch schon durch ...
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • Tedham Porterhouse

                                Zitat von Beetle
                                Eins steht fest, wieviel er im Jahr aufgetreten ist, das schaffen nicht einmal welche in 10 Jahren.Hut ab.
                                Elvis ist nicht besonders wenig, aber auch nicht besonders viel aufgetreten (wenn hier von den 70ern die Rede ist). Mit 150 bis 170 Auftritten pro Jahr sind absoluter Durchschnitt und nichts, was man sonderlich erwähnen müsste oder das als Erklärung für irgendwas dienen könnte. Vor allem ist es nicht vergleichbar mit dem Pensum, das ein normaler Arbeitnehmer hinlegen muss, um seine 1500 EUR netto zu verdienen.

                                Kommentar

                                Lädt...