Elvis´ Charakter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tedham Porterhouse

    Zitat von MusicMan
    In den 50ern sind sie pressemäßig ganz anders über ihn hergefallen, und da war er noch viel unerfahrener im Umgang damit. Klar war ihm die Sache sehr unangenehm und bedrückte ihn, aber seine Shows verkauften sich genauso wie ohne das Buch
    Wann ist das Buch denn erschienen? Hmmh, am 4. August 1977. Darüber, ob es einen Einfluss auf Verlaufszahlen gahebt hätte, lässt sich also nur spekulieren.

    Ich bezweifle allerdings auch, dass sich die Elvis-Fans davon hätten abschrecken lassen. Dafür hätte es schon als Bildband erscheinen müssen.

    Zitat von MusicMan
    und er hatte ja schon Strategien ausgearbeitet, wie er damit umgehen wollte.
    Echt? Wie denn?

    Kommentar

    • gast-20080405

      Zitat von Tedham Porterhouse

      Ich bezweifle allerdings auch, dass sich die Elvis-Fans davon hätten abschrecken lassen. Dafür hätte es schon als Bildband erscheinen müssen.
      Für wie bescheuert oder geistig minderbemittelt hältst du Elvisfans eigentlich?

      Off-Topic:

      Ich kenne schon allein in diesem Forum einige Akademiker

      Kommentar

      • gast-20090521

        Zitat von Tedham Porterhouse
        Wann ist das Buch denn erschienen? Hmmh, am 4. August 1977. Darüber, ob es einen Einfluss auf Verlaufszahlen gahebt hätte, lässt sich also nur spekulieren.

        Ich bezweifle allerdings auch, dass sich die Elvis-Fans davon hätten abschrecken lassen. Dafür hätte es schon als Bildband erscheinen müssen.
        Den Elvis-Fan hat noch nicht einmal Elvis' Auftreten in den letzten Jahren geschockt.

        Echt? Wie denn?
        In irgendeinem Buch (Guralnick?) stand, er habe sich verschiedene Antworten und Erklärungen zurechtgelegt und mit seinen Jungs besprochen, z.B. Herunterspielen oder ein Teileingeständnis mit dem Versprechen, sich zu bessern u.ä.

        Kommentar

        • Tommy Cashels72

          Zitat von MusicMan
          In den 50ern sind sie pressemäßig ganz anders über ihn hergefallen, und da war er noch viel unerfahrener im Umgang damit. Klar war ihm die Sache sehr unangenehm und bedrückte ihn, aber seine Shows verkauften sich genauso wie ohne das Buch, und er hatte ja schon Strategien ausgearbeitet, wie er damit umgehen wollte.

          Aber mal eine interessante These: Die Leibwächter haben ihn mit dem Buch umgebracht. Naja, warum nicht? Irgendeiner muss ja schuld sein. Hauptsache nicht Elvis.
          Meinst du nicht auch, das ein erheblicher Unterschied besteht zwischen negativen Kritiken der Yellow-Press der 50`er Jahre und einem Buch das von "Insidern" geschrieben wurde. Also ich denke schon und ich vertrete die These das Elvis dieses Buch schwer zu schaffen machte und das er negative Auswirkungen auf seinen weiteren musikalischen Werdegang befürchtete. Welche Strategien meinst du?

          Kommentar

          • Tedham Porterhouse

            Zitat von MusicMan
            In irgendeinem Buch (Guralnick?)
            Bist du sicher, dass das als Quellenangabe reicht?

            Kommentar

            • gast-20080405

              Ganz davon abgesehen, dass viele Dinge im Buch mit Sicherheit maßlos übertrieben sind (wenn man nach 20 Jahren absolut loyaler und unermüdlicher Arbeit den Job verliert, sind Rachegefühle das Natürlichste der Welt) ...
              ... Elvis und dem Colonel wäre mit Sicherheit eine Strategie eingefallen. z.B. eine Medienkampagne gegen Drogenmissbrauch o.ä.

              Kommentar

              • Tedham Porterhouse

                Off-Topic:

                Zitat von Stutz71
                Für wie bescheuert oder geistig minderbemittelt hältst du Elvisfans eigentlich?
                Du hältst Elvis-Fans also für bescheuert oder geistig minderbemittelt?
                Zuletzt geändert von Gast; 18.02.2008, 20:07

                Kommentar

                • gast-20080405

                  Zitat von Tedham Porterhouse
                  Du hältst Elvis-Fans also für bescheuert oder geistig minderbemittelt?
                  Nein, DU meintest doch, dass bei Elvisfans ein geschriebenes Buch nicht viel nützt, da müsste es schon ein Bilderbuch sein

                  Kommentar

                  • Tedham Porterhouse

                    Off-Topic:

                    Zitat von Stutz71
                    Nein, DU meintest doch, dass bei Elvisfans ein geschriebenes Buch nicht viel nützt, da müsste es schon ein Bilderbuch sein
                    Schon gut, war wohl zu hoch für dich ...

                    Kommentar

                    • Derek
                      Gehört zum Inventar

                      • 03.06.2007
                      • 3189

                      Zitat von Tedham Porterhouse
                      Bist du sicher, dass das als Quellenangabe reicht?
                      Es war Guralnicks "Careless Love". Allerdings wird dort berichtet, wie Elvis um die "richtige Strategie" mit selbst kämpfte: alles abstreiten, alles zugeben, manches zugeben, anderes abstreiten ...

                      Ich finde den Gedanken furchtbar, wie er gegen die Vorwürfe eines solchen Buches ringen musste.

                      Kommentar

                      • Reinhard
                        Hat was zu erzählen

                        • 18.02.2008
                        • 33

                        Fakt ist das Elvis gerade in seinen letzten Jahren sehr viele Medikamente zu sich nahm! Darunter auch Anti-Depressiva und andere Bewusstseinsverändernde Medikamente! Kein Mensch kann so viele Medikamente nehmen ohne dass diese sein Wesen bis zu einem gewissen Grade verändern! Seine Freunde/Angehörige beschrieben ihn in dieser Zeit oft als aufbrausend und unberechenbar! Doch wie gesagt führe ich das eher als Wirkung auf die Tabletten zurück als auf seinen wahren Charakter!

                        Kommentar

                        • MarkoS

                          Über den wahren Elvis zu schreiben ist genauso sinnlos wie die Operation an M.Jackson zu zählen.
                          Tatsache ist das er ein begnadeter Interpret und ein wundervoller Mensch war !!!!!

                          Kommentar

                          • gast-20080405

                            Zitat von MarkoS
                            Über den wahren Elvis zu schreiben ist genauso sinnlos wie die Operation an M.Jackson zu zählen.
                            Tatsache ist das er ein begnadeter Interpret und ein wundervoller Mensch war !!!!!
                            Es macht nun mal Spaß, die (angeblichen) Fehler anderer aufzuzeigen und darauf herumzureiten, erst recht wenn es sich um eine so herausragende Persönlichkeit wie Elvis Presley handelt. Bei manchen scheint das ihr Ego zu stärken

                            Kommentar

                            • Tedham Porterhouse

                              Zitat von MarkoS
                              Tatsache ist das er ein begnadeter Interpret und ein wundervoller Mensch war !!!!!
                              Begnadeter Interpret ja, wundervoller Mensch - keine Ahnung. Als Künstler hat er jedenfalls einige Entscheidungen getroffen, die seine Karriere und sein Leben auf eine Art und Weise beeinflusst haben, dass sie besprochen werden müssen in einem Forum wie diesem. Das dient dem Verständnis des Musikers und Entertainers sicherlich mehr als die üblichen Verdrängungsmechanismen unter Elvis-Fans.

                              Kommentar

                              • gast-20080405

                                Zitat von Tedham Porterhouse
                                Das dient dem Verständnis des Musikers und Entertainers sicherlich mehr als die üblichen Verdrängungsmechanismen unter Elvis-Fans.
                                Hier wird gar nichts verdrängt. Ich habe nirgendwo bestritten, dass Elvis Medikamentenabhängig war, habe sogar des öfteren die Gründe bzw. die Anfänge des Ganzen aufgezeigt. Was seine Karriere betrifft, kann ich beim besten Willen keine gröberen Fehlentscheidungen feststellen. Elvi shat zu seiner Zeit alles erreicht was man als Musiker erreichen konnte. Das Ziel dass man sich gesetzt hatte, wurde also erreicht und oft übertroffen.

                                Es kommt immer darauf an, in welchem Ton und mit welcher Absicht man über solche Themen redet. Was Elvis' Charakter/Psyche betrifft, kann keiner von uns eine qualifizierte Aussage machen, da ihn keiner persönlich gekannt hat und psychologische Ferndiagnosen zum Scheitern verurteilt sind. Hört man sich die Aussagen derer an, die ihn gekannt haben, so muss man davon ausgehen, dass es ein wunderbarer Mensch war, von denen es leider nicht viele gibt. Dass das natürlich völlig im Gegensatz zur Härte des Showgeschäfts steht, dürfte klar sein und dürfte einer der Gründe sein, woran er zerbrochen ist. Wahrscheinlich muss man wirklich ein A*** sein, um in diesem Gechäft zu überleben Ich bin aber froh dass El keines war

                                Kommentar

                                Lädt...