Elvis´ Charakter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    Zitat von Rev.Gerhard

    ohman. stell Dir vor das würden wir uns alle zu Herzen nehmen. Dann wär's aber langweilig im Internet.
    Ist schon okay, aber wenn jemand etwas behauptet und dabei betont "Das ist Fakt", und auf Nachfrage zugibt, die Fakten gar nicht zu kennen, das muss ja nicht sein. Dann sollte man sich doch besser schreiben "ich denke", "ich glaube", "soweit ich gehört/gelesen habe" oder sowas.

    Kommentar

    • gast-20090609

      Mehr Details...

      [quote=MusicMan;364268]Das ist der Unterschied. Ich kenne nämlich einen solchen Vertrag, aus den 70ern. Daher kann ich behaupten: Elvis hatte einen völlig normalen, branchenüblichen Plattenvertrag. Klar gab es Leute, die vielleicht etwas mehr verdienten (die hatten aber dann auch andere Verkaufszahlen vorzuweisen!), aber die meisten Künstler hatten wesentlich schlechtere Bedingungen. Wer mal den Prozess, den Elton John (immerhin der bestverkaufte Künstler der 70er) gegen sein ehemaliges Plattenlabel und Management geführt hat, weil er über den Tisch gezogen wurde, der wird verstehen, wie gut Elvis es hatte.

      Danke. Kannst Du bitte ein paar Eckdaten aus dem Vertrag nennen bzw. was daran genau branchenüblich war ?

      Kommentar

      • gast-20090521

        Zitat von Tedham Porterhouse
        Mir ist völlig egal, was andere Künstler hatten, vor allem Neulinge wie Elton John. Es geht hier um Leute in der Liga eines Elvis Presley. Und die ließen sich nicht mehr mit ein paar Cents pro Einheit abspeisen, als Elvis noch damit rumprahlte und meinte, er sei der King.
        Elton John war Mitte der 70er kein Neuling, sondern der erfolgreichste Künstler seiner Zeit, und das schon seit Jahren. Er hatte zu der Zeit also einen wesentlich höheren Marktwert als Elvis. Elvis war mindestens eine Liga unter ihm. Mag nicht jedem gefallen, ist aker wahr.

        Wenn Du hier so laut rumtönst, dann nenn mir mal einen Künstler, der einen Plattenvertrag mit besseren Bedingungen hatte als Elvis, und belege mir das.

        Kommentar

        • Tedham Porterhouse

          Zitat von MusicMan
          Wenn Du hier so laut rumtönst, dann nenn mir mal einen Künstler, der einen Plattenvertrag mit besseren Bedingungen hatte als Elvis, und belege mir das.
          Meinst du so wie du Sachen "belegst"?

          Kommentar

          • gast-20090521

            Zitat von ReconsiderBaby
            Kannst Du bitte ein paar Eckdaten aus dem Vertrag nennen bzw. was daran genau branchenüblich war ?
            Der Vertrag war mal im Grünen gepostet. Ich versuche, ihn zu finden, dann stelle ich ihn hier rein und jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Wer auch im Grünen registriert ist, kann mir ja mal suchen helfen, das ist nämlich nicht meine Stärke.

            Die darin aufgeführten Lizenzanteile sind normal, war immer schon so, ist auch heute noch so.

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von Tedham Porterhouse
              Meinst du so wie du Sachen "belegst"?
              Ich unterscheide bei meinen Postings immer fein säuberlich zwischen meiner Meinung und Fakten.

              Kommentar

              • Tedham Porterhouse

                Zitat von MusicMan
                Ich unterscheide bei meinen Postings immer fein säuberlich zwischen meiner Meinung und Fakten.
                Darum geht es nicht. Es geht darum, wie du Fakten "belegst", der du etwas von anderen verlangst, was du selbst nicht bedienen kannst.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  Zitat von MusicMan
                  Elton John war Mitte der 70er kein Neuling, sondern der erfolgreichste Künstler seiner Zeit, und das schon seit Jahren. Er hatte zu der Zeit also einen wesentlich höheren Marktwert als Elvis. Elvis war mindestens eine Liga unter ihm. Mag nicht jedem gefallen, ist aber wahr.
                  Zitat von MusicMan
                  Wenn Du hier so laut rumtönst, dann belege mir das.
                  ich/wir warten auf einen diesbezüglichen beleg

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    Zitat von Tedham Porterhouse
                    Darum geht es nicht. Es geht darum, wie du Fakten "belegst", der du etwas von anderen verlangst, was du selbst nicht bedienen kannst.
                    Doch. Hier:

                    Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                    Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                    Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                    Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      Zitat von burroughs
                      ich/wir warten auf einen diesbezüglichen beleg
                      Dass Elton John in den 70ern erfolgreicher war als Elvis? Willst Du mich verarschen? Soll ich Dir auch noch belegen, dass die Erde eine Kugel ist? Soll ich jetzt ernsthaft die Chart-Statistiken rauskramen und für Dich abschreiben, dass Elton John Mitte der 70er mit jedem Album und mit fast jeder Single auf Platz 1 landete, als erster Künstler der Geschichte sogar 1975 mit dem Album "Captain Fantastic" schon vor Erscheinen der Platte auf Platz 1 war, nur aufgrund der Vorbestellungen? Ist nicht Dein Ernst, oder?

                      Kommentar

                      • Tedham Porterhouse

                        Zitat von MusicMan
                        Doch. Hier:

                        Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                        Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                        Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                        http://www.elvisclub.de/forum/index....post&id=480011
                        Und was genau soll das jetzt belegen, was ich nicht schon vorher gesagt habe (dass Elvis von seiner Plattenfirma abgespeist wurde)?

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          Zitat von Tedham Porterhouse
                          Und was genau soll das jetzt belegen, was ich nicht schon vorher gesagt habe (dass Elvis von seiner Plattenfirma abgespeist wurde)?
                          Die Zahlen sind weder außerordentlich gut noch außerordentlich schlecht. Für einen, der nur singt und dazu nach der letzten gesungenen Note die Studiotür hinter sich zuschmeißt und sich dann nicht mehr um seine Musik kümmert, und dann auch noch horrende Zusatzkosten für die Plattenfirma generiert, indem er stunden- oder gar tagelang erst gar nicht im Studio aufkreuzt und dann, wenn er auftaucht, auch noch teure Nachtschichten verursacht, sind die Konditionenen sogar verdammt gut. Andere Künstler hätten sich sowas nie erlauben dürfen, und wenn doch, hätten sie von ihrer Plattenfirma dafür eine fette Rechnung präsentiert bekommen.

                          Also, was willst Du mir jetzt damit sagen?

                          Kommentar

                          • Tedham Porterhouse

                            Zitat von MusicMan
                            Soll ich jetzt ernsthaft die Chart-Statistiken rauskramen und für Dich abschreiben, dass Elton John Mitte der 70er mit jedem Album und mit fast jeder Single auf Platz 1 landete
                            Ja, eigentlich solltest du das.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56277

                              Zitat von MusicMan
                              Willst Du mich verarschen?
                              Soll ich Dir auch noch belegen, dass die Erde eine Kugel ist?
                              Soll ich jetzt ernsthaft die Chart-Statistiken rauskramen und für Dich abschreiben, dass Elton John Mitte der 70er mit jedem Album und mit fast jeder Single auf Platz 1 landete, als erster Künstler der Geschichte sogar 1975 mit dem Album "Captain Fantastic" schon vor Erscheinen der Platte auf Platz 1 war, nur aufgrund der Vorbestellungen?
                              a) nein
                              b) nein
                              c) rausschreiben bringt in dem fall nicht allzuviel, denn tippen kann man bald was aber ein link zu diesen statistiken wäre durchaus hilfreich

                              Kommentar

                              • gast-20090609

                                Zitat von MusicMan
                                Doch. Hier:

                                Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                                Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                                Der Internetauftritt vom Elvis Club Berlin e. V. Mit Informationen zum Berliner Club und u. a. News, CD-, DVD-, Buch-Vorstellungen aktueller Elvis Produkte.

                                http://www.elvisclub.de/forum/index....post&id=480011
                                Danke. Schaue ich mir jetzt mal genau an.

                                Kommentar

                                Lädt...