Wer kennt Charles Boyer?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Hat was zu erzählen

    • 18.02.2008
    • 33

    Wer kennt Charles Boyer?

    Ich interessiere mich sehr dafür welche Musik bzw welche Künstler Elvis privat hörte!

    Neulich las ich in einem Buch dass Elvis mitte der 70er ganz besessen war von einem Album namens "Where does love go (when it leaves the heart)" von einem gewissen Charles Boyer!

    ich habe mich im Internet erkundigt und fand raus das er ein (ich glaube) französischer Schauspieler war! Doch von ihm als Sänger konnte ich nicht viel in Erfahrung bringen!

    Kennt irgendjemand von euch das besagte Album und wenn ja was haltet ihr davon?
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19695

    #2
    Ich kenne ihn auch nur als Schauspieler

    Kommentar

    • Reinhard
      Hat was zu erzählen

      • 18.02.2008
      • 33

      #3
      Von diesem besagten Album hatte Elvis auch die Idee "Softly As I Leave You" in sein Bühnenprogramm aufzunehmen!

      Kommentar

      • Sivle
        Gehört zum Inventar

        • 27.07.2003
        • 2595

        #4
        Ich kenne ihn auch nur als Schauspieler, hab aber gelesen, dass Elvis seine Lieder sehr mochte. Es ist aber doch mehr Sprechgesang mit französischem Akzent, oder?

        Kommentar

        • Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

          • 23.11.2007
          • 3806

          #5
          Ich kann dir leider nichts zu Charles Boyer sagen, aber da du sagest du Interessierst dich dafür welche Musik Elvis Privat hörte, wüsste ich dazu etwas.
          Im Buch "Elvis by the Presleys" steht das Lisa Marie sich zu Weihnachten mal Platten von Elton John wünschte weil sie den so Super fand, Elvis wollte Ihr diese jedoch nicht kaufen. Sie bekam sie von irgendjemand anderen. Elvis bekam die Musik mit wenn Lisa sie hörte und fand sie mit der Zeit auch echt Klasse und angeblich soll er sogar auf einem Elton John Konzert dann noch gewesen sein.

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #6
            Charles Boyer: Where Does Love Go

            [ame="http://de.youtube.com/watch?v=3zx8C7hpFtM"]Charles Boyer - Where Does Love Go [/ame]

            Kommentar

            • Reinhard
              Hat was zu erzählen

              • 18.02.2008
              • 33

              #7
              Danke HUNKA, das wußte ich noch nicht!

              Naja, Elton John ist bis auf ein paar Ausnamen eher nicht so mein fall!

              Kommentar

              • Reinhard
                Hat was zu erzählen

                • 18.02.2008
                • 33

                #8
                Hey danke Charro!

                Ist eigentlich ein ganz schönes Stück! Aber doch sehr sehr trübselig! Naja, aber ich versteh jetzt wieso Elvis das zu dieser Zeit toll fand!

                Vielleicht bin ich zurzeit übersentimental aber die ersten paar Sätze des Liedes sind sehr ergreifend!
                Zuletzt geändert von Reinhard; 21.02.2008, 12:15.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #9
                  keine ahnung, ob El bei einer show von Elton war, aber Elton war seinerseits bei zumindest einer show von El und sie haben sich auch backstage getroffen
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #10
                    Das er in ein konzert war glaube ich nicht.Da wird immer soviel dazu gemacht Lisa erzählt

                    One Christmas I asked for Elton
                    John albums," she says, "and my dad was sitting there when I opened them up
                    and was, 'Who the hell is this son of a bitch?' and walked out. And then he
                    got some of the records -- 'Who is my daughter interested in besides me?' --
                    and I think he went to see him live, to check out who he was."

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2595

                      #11
                      Zitat von MARIE
                      Das er in ein konzert war glaube ich nicht.Da wird immer soviel dazu gemacht Lisa erzählt

                      One Christmas I asked for Elton
                      John albums," she says, "and my dad was sitting there when I opened them up
                      and was, 'Who the hell is this son of a bitch?' and walked out. And then he
                      got some of the records -- 'Who is my daughter interested in besides me?' --
                      and I think he went to see him live, to check out who he was."


                      Und dann hat poor Elvis dieses Wesen gesehen



                      Kommentar

                      • Reinhard
                        Hat was zu erzählen

                        • 18.02.2008
                        • 33

                        #12
                        Armer Elvis! Jetzt versteh ich auch warum er an Schlaflosigkeit litt!

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8574

                          #13
                          Zitat von Sivle




                          Und dann hat poor Elvis dieses Wesen gesehen


                          .... und hat über dieses Wesen auch den einen oder anderen Scherz gemacht
                          "Looks like Elton John!"
                          Aber aus ad hoc weiß ich jetzt auch nicht, in welcher Show das war...

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26474

                            #14
                            Das habe ich gefunden:

                            Als nächstes folgt die Bonus-Section, die das Konzert vom 27. Juni 1976 in Largo, Maryland ausführlich darstellt. Vorab gibt es wie bei den beiden anderen Konzerten von 1975 eine Übersicht über das Tracklisting, beteiligte Musiker und die Backup Sänger/innen. Wiederum beginnen die Bilder mit dem Beginn des Konzerts. Im Vergleich zu den Bildern von 1975 ist sicher festzuhalten, dass Elvis mehr an Gewicht zugelegt hat, als im Sommer des vorangegangenen Jahres. Trotzdem wirkt Elvis im blauen Bicentennial Jumpsuit allenfalls füllig, aber nicht “fett”. Ergänzt wird das Bildmaterial durch Monologe aus dem Konzert. Abgeschlossen wird die Bonus-Section, die ebenfalls qualitativ hochwertige Photos liefert, durch eine Konzert-Bericht von Phil Gelormine („Crocodile Rock meets Jailhouse Rock“). Ein Teil des Berichts handelt vom Zusammentreffen von Elton John und Elvis vor dem Konzert. Ob die Veröffentlichung dieser Bilder den gängigen Klischees so eindrucksvoll zu widersprechen vermögen, wie die Bilder von Juli 1975 das tun, sei dahin gestellt. In jedem Fall dokumentieren sie einen Künstler, der nach 22 Jahren Karriere seinem Job noch immer und offensichtlich mit großem Vergnügen nachgeht.
                            http://www.behind-the-image.com/htm-...r_elvisbay.htm

                            Kommentar

                            • myrna tlb
                              Foren-Profi

                              • 02.09.2007
                              • 202

                              #15
                              Nochmal zu Charles Boyer,-ist das nun auch der Schauspieler? Ich meine den ,der in ,,Das Haus der Lady Almquist"(lamplight) die Hauptrolle spielte.
                              ,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"

                              Kommentar

                              Lädt...