Pleite!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110321

    Zitat von praytome

    übrigens die beiden rolls waren nicht neue sondern gebraucht gekauft...
    mann was ne verschwendungssucht...pantera...ferrari alles gebrauchte karren


    also nächste frage....was hat elvis verkauft beim grossen sellout deal (andem parker übrigens unschuldig war) ?
    nun! vielleicht hatte es irgendein grund,weshalb er sie gebraucht gekauft hat

    an geld kann es ja nicht gelegen haben! außerdem verschenkt man keine unmengen an neue autos,und kauft sich selbst gebrauchte. evtl. wollte er unbedingt diese modelle haben

    sellout: "die musikrechte"! daran soll parker jetzt auch nicht schuld sein
    Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 22:55

    Kommentar

    • gast-20090609

      Zitat von praytome
      goldman hat übrigens vor gericht zugegeben das er die stories zum teil frei erfunden hat oder sie von wahren stories abgeleitet hat...

      Quelle
      gerichtsakten
      Bei welchem Gerichtsverfahren war das denn? Ich meine, dass der Typ nicht sehr vertrauenswürdig war, hat sich in der Fangemeinde ja rumgesprochen.
      Leider nicht im öffentlichen Bewusstsein. Dort sind Fans immer noch diejenigen, die "unangenehme Wahrheiten" über Elvis einfach nicht wahrhaben können.

      Wenn Goldman so offensichtlich angreifbar ist, weshalb werden seine Geschichten dann nicht mal klipp und klar widerlegt, indem man gut recherchierte und nachweisbare (!) Hintergrundinfos bringt ?

      Kommentar

      • kieler66
        Foren-Experte

        • 07.04.2008
        • 739

        Zitat von ReconsiderBaby
        Bei welchem Gerichtsverfahren war das denn? Ich meine, dass der Typ nicht sehr vertrauenswürdig war, hat sich in der Fangemeinde ja rumgesprochen.
        Leider nicht im öffentlichen Bewusstsein. Dort sind Fans immer noch diejenigen, die "unangenehme Wahrheiten" über Elvis einfach nicht wahrhaben können.

        Wenn Goldman so offensichtlich angreifbar ist, weshalb werden seine Geschichten dann nicht mal klipp und klar widerlegt, indem man gut recherchierte und nachweisbare (!) Hintergrundinfos bringt ?

        Ist das mit Fans nicht manchmal auch so?
        Der König ist tot.Lang lebe der König.

        Kommentar

        • gast-20100125

          Ganz zu Anfang hat Praytome im Zusammenhang mit den Flugzeugen auch die Frage gestellt, wieviel Zeit zwischen dem Beginn des Tourings und des Kaufes der Flugzeuge lag.....ist wohl mit den Flugzeugen untergegangen....

          Daher jetzt die Beantwortung. Die 1. Tournee seit 13 Jahren begannn am 9.9.1970 in Phoenix...

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3427

            Zitat von ReconsiderBaby
            Bei welchem Gerichtsverfahren war das denn? Ich meine, dass der Typ nicht sehr vertrauenswürdig war, hat sich in der Fangemeinde ja rumgesprochen.
            Leider nicht im öffentlichen Bewusstsein. Dort sind Fans immer noch diejenigen, die "unangenehme Wahrheiten" über Elvis einfach nicht wahrhaben können.

            Wenn Goldman so offensichtlich angreifbar ist, weshalb werden seine Geschichten dann nicht mal klipp und klar widerlegt, indem man gut recherchierte und nachweisbare (!) Hintergrundinfos bringt ?

            fast alles ist wiederlegt....und durch seine aussagen sowieso...nur nicht von denen die es wiederlegen hätten müssen(epe)

            goldman hat am ende seines werkes quellen angegeben...
            und als das buch erschien haben alle die dort geschestanden haben richtig ärger von den fans bekommen(das waren noch zeiten heute bekommt sojemand nen orden ) daraufhin wurden diese leute aufmerksam....er hat behauptet das er die leute interviewed hat und sie ihm diese stories erzählt haben....ähnlich wie beim zweiten guralnik buch haben diese gespräche aber nie stattgefunden ..einzig lamar fike hatte ein 4 stundengespräch mit ihm und zwei telefonate(in denen er auch nicht so einen mist gelabert hat...)

            diese leute haben ihn verklagt und gewonnen und goldman hat dann vor gericht alles zugegeben und hinterher im interview gesagt selbst wenn man die strafe abtrechnet hätte ihn das buch endlich reich gemacht...

            so einen roman hat er auch über lennon gemacht.....gleiche schiene
            das interview endete mit...ich brauche neues geld...über wenn schreibe ich jetzt mal als nächstes...

            und genau diese stories oder variationen davon muss ich heute von irgendwelchen jugendlichen spacken in foren lesen die nicht ein mal die zeit erlebt haben lesen...
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • praytome
              Gehört zum Inventar

              • 23.06.2005
              • 3427

              Zitat von Linda JnB
              Ganz zu Anfang hat Praytome im Zusammenhang mit den Flugzeugen auch die Frage gestellt, wieviel Zeit zwischen dem Beginn des Tourings und des Kaufes der Flugzeuge lag.....ist wohl mit den Flugzeugen untergegangen....

              Daher jetzt die Beantwortung. Die 1. Tournee seit 13 Jahren begannn am 9.9.1970 in Phoenix...
              richtig und wir sprechen hier ja von jemanden der angeblich wegen verschwendungssucht pleite war...
              ehlich gesagt als ich mit 12 jahren anfing zu recherchieren wollte ich es gar nicht glauben....wie gebraucht....wie die häuser gehörten ihm nicht....
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

              Kommentar

              • gast-20090609

                Zitat von kieler66
                Ist das mit Fans nicht manchmal auch so?
                Ja, leider ist das manchmal tatsächlich so. Aber es sollte nicht dazu führen, dass diejenigen, die über Elvis schreiben, zu der Haltung kommen, "ist eh egal, was wir schreiben".

                Kommentar

                • praytome
                  Gehört zum Inventar

                  • 23.06.2005
                  • 3427

                  die ganzen limos die er auf tour benutzt hat...
                  meist alle geliehen(und die kosten abgesetzt versteht sich...
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

                  "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    Zitat von Linda JnB
                    Die 1. Tournee seit 13 Jahren begannn am 9.9.1970 in Phoenix...
                    Wenn man das Engagement in Houston nicht dazuzählt (was einige sehr wohl tun) dann ist das absolut richtig
                    (ich brauch ne neue waschmaschine .. )
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • gast-20090609

                      Zitat von praytome
                      goldman hat am ende seines werkes quellen angegeben...und als das buch erschien haben alle die dort geschestanden haben richtig ärger von den fans bekommen(das waren noch zeiten heute bekommt sojemand nen orden ) daraufhin wurden diese leute aufmerksam....er hat behauptet das er die leute interviewed hat und sie ihm diese stories erzählt haben....ähnlich wie beim zweiten guralnik buch haben diese gespräche aber nie stattgefunden ..einzig lamar fike hatte ein 4 stundengespräch mit ihm und zwei telefonate(in denen er auch nicht so einen mist gelabert hat...)

                      diese leute haben ihn verklagt und gewonnen und goldman hat dann vor gericht alles zugegeben und hinterher im interview gesagt selbst wenn man die strafe abtrechnet hätte ihn das buch endlich reich gemacht....
                      Welche Guralnick-Interviews sollen nicht stattgefunden haben? Interessiert mich, da ich G. schon für einen seriösen Biographen und Journalisten halte. Allerdings hatte ich beim Lesen des 2. Bandes schon hin und wieder den Eindruck, dass G. zu EPs Leben ab 1958 eine persönliche Distanz hatte. Ich hatte den Eindruck, dass G. mit einer Biographie nur über die Anfangsjahre schon zufrieden gewesen wäre.

                      Zitat von praytome
                      so einen roman hat er auch über lennon gemacht.....gleiche schiene
                      das interview endete mit...ich brauche neues geld...über wenn schreibe ich jetzt mal als nächstes...
                      Aber sicher auch nicht mehr zu dessen Lebzeiten . Und haben wenigstens die Lennon-Erben geklagt?

                      Kommentar

                      • gast-20090609

                        Zitat von burroughs
                        Wenn man das Engagement in Houston nicht dazuzählt (was einige sehr wohl tun) dann ist das absolut richtig
                        (ich brauch ne neue waschmaschine .. )
                        Kriegst Du bestimmt! Hab' mich auch gewundert, dass Houston nicht mitgezählt wird. Vielleicht weil's Konzerte an einem Standort sind ?

                        Kommentar

                        • praytome
                          Gehört zum Inventar

                          • 23.06.2005
                          • 3427

                          sooo nun zum thema einkünfte....

                          elvis hat eben nicht seine musikrechte an rca verkauft....er hat die rechte an seiner stimme bis zum stichtag verkauft gewaltiger unterschied...

                          die rechte an der musik hält er grossenteils bis heute....er besitz grossenteils sogar die rechte an den songs die er nur coverte...

                          das was elvis als sänger durch persönliche auftritte verdient hat hätte er auch an die heilsarmmee verschenken können das und die einnahmen von plattenverkäufen war nur ein geringer anteil der einkünfte....

                          neil sedaka war ein erfolgreicher komponist und hatte erfolg als sänger...
                          mitte der 60s verkaufte er seinen musikverlag....

                          für ca 550 mio dollar....

                          so was glaubt ihr nun was mitte der 70s wohl die musikverlage mit dem backkatalos des erfolgreichsten künstlers wert war....

                          elvis hat es immer abgelehnt anlagen zu machen stimmt...glaubt ihr im ernst da haben nicht täglich leute vor der tür gestanden und ihm angeboter unterbreitet sein geld anzulegen....das hat ihn nicht interessiert
                          1. weils ihm scheissegal war
                          2. weil er geld hatte bis zum abwinken der mann war satt ...leider...

                          elvis geld lag in nashville er hatte seine hände im verlagsrecht(nicht das er sich selbst auch nur ne minute damit auseinander gesetzt hätte) ascap bmi.....fahrt zur musicrow dort stehen die riesengebäude.....die gehören im zu einem gewissen anteil...mit diesen vermarktungsrechtorganisationen war er verwoben und hat an 70% aller songs dort mitverdient... DAS ist geld...und nicht die paar kröten die er als taschengeld abgriff für nen dämlichen auftritt...
                          aussserdem warum glaubt ihr wohl warum der colonel so scharf darauf war das die authoren die songrechte abtreten mussten...da wurde richtig geld verdient...und das ohne arbeit lol

                          thema scheidung....und cilla....wird sooft benutzt um cilla schlecht zu reden ...diesmal aber zu unreicht...und dann wird behauptet elvis häätte die rechte seiner stimme verkauft weil er sie hätte auszählen müssen...what a bullshit....

                          elvis hätte ihm rahmen der scheidung seine finanzen offenlegen müssen....das hat sie ihm erspart...und sie hätte von allem die hälfte haben können....das hat sie ihm erspart!!!!

                          man hatte ihm vorfeld die teuerste scheidung der geschichte erwartet...die gazetten waren voll davon....und was hat er dann bezahlt....ein nichts....
                          warum....weil pricilla es gut meinte....?

                          nun ja...sie war immerschon clever...warum hat sie auf soviel kohle verzichtet...

                          neben der kleinen summe für sich und die tochter haben sie aussergerichtlich schon besprochen gehabt was sie machen....

                          und was war es warum sie es tat...

                          sie hat 20 % aller musikverlage bekommen.....was sie locker zur milliadärin machte....und ihr auf viele jahre ne menge kohle sicherte...soviel dazu...
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

                          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                          Kommentar

                          • kieler66
                            Foren-Experte

                            • 07.04.2008
                            • 739

                            Zitat von praytome
                            richtig und wir sprechen hier ja von jemanden der angeblich wegen verschwendungssucht pleite war...
                            ehlich gesagt als ich mit 12 jahren anfing zu recherchieren wollte ich es gar nicht glauben....wie gebraucht....wie die häuser gehörten ihm nicht....

                            Verschwendungssucht würde ich das nicht nennen.Aber kohle war für ihn immer nur Mittel zum Zweck. Er hat halt gern verschenkt. Ehrt ihn ja auch. Ich glaube nicht das er wirklich einen Überblick darüber hatte was er besass.Hat ihn wohl auch nicht wirklich interessiert.
                            Der König ist tot.Lang lebe der König.

                            Kommentar

                            • praytome
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.06.2005
                              • 3427

                              Zitat von ReconsiderBaby
                              Welche Guralnick-Interviews sollen nicht stattgefunden haben? Interessiert mich, da ich G. schon für einen seriösen Biographen und Journalisten halte. Allerdings hatte ich beim Lesen des 2. Bandes schon hin und wieder den Eindruck, dass G. zu EPs Leben ab 1958 eine persönliche Distanz hatte. Ich hatte den Eindruck, dass G. mit einer Biographie nur über die Anfangsjahre schon zufrieden gewesen wäre.



                              Aber sicher auch nicht mehr zu dessen Lebzeiten . Und haben wenigstens die Lennon-Erben geklagt?
                              ganz einfach...schon mal gehört das geld leute verkommen läßt...
                              das erste buch hat er noch wirklich recherchiert...

                              und das zweite aus anderen büchern abgeschrieben...lies auch mal hinten die kredits...für das zweite hat er sein büro nicht mal verlassen....und einen roman geschrieben...und als interview partner hat er namen benutzt die er mal getrofen hat....aber nicht wirklich im rahmen der "arbeit fürs buch...
                              er hat seinen guten namen zu geld gemacht...sehr traurig...für mich trauriger als jeder goldman
                              Das neue Buch von Praytome Publishing:

                              "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                              Kommentar

                              • praytome
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.06.2005
                                • 3427

                                Zitat von kieler66
                                Verschwendungssucht würde ich das nicht nennen.Aber kohle war für ihn immer nur Mittel zum Zweck. Er hat halt gern verschenkt. Ehrt ihn ja auch. Ich glaube nicht das er wirklich einen Überblick darüber hatte was er besass.Hat ihn wohl auch nicht wirklich interessiert.

                                so siehts aus.....und jedem kleinkind müsste klar sein warum....

                                ausserdem der anerkannt gierige colonel ....glaubt ihr im ernst das dieser mann millionenangebote abgelehnt hätte wenn sie am rande des bankrotts gestanden hätten....???nicht wirklich....
                                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                                Kommentar

                                Lädt...