Elvis Presleys schönste Schnulzen Songs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

    • 15.08.2007
    • 2541

    #61
    "home is where the heart is"... mag ich auch sehr
    show the world your SEKSIPIL!

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19691

      #62
      Zitat von onkelfritz
      "home is where the heart is"... mag ich auch sehr
      ich bin der Meinung das sind Lovesongs und keine Schnulzen

      Kommentar

      • gast-20111607

        #63
        Was ist für euch an dem Begriff "Schnulze" so negativ behaftet?

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15558

          #64
          Zitat von Danny
          [ot]

          Eines meiner Schnulzen-Highlights das mir grad so in den Sinn kommt und für das wohl sonst niemand Partei ergreift, ist "Let's Forget About The Stars".

          Aufgenommen am selben Tag wie "Charro". Ob das wirklich auch für den Film geplant gewesen ist, weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Passt überhaupt nicht in diese rauhbeinige Westernstory. Der Song selber gfällt mir wegen der smoothen Performance von Elvis. Passt auch schön zu ähnlich gelagerten Songs aus jener Zeit wie "Almost" oder "Almost In love".

          Schade ist allerdings, dass es bis heute nur eine "kastrierte" Version des Liedes von BMG auf CD gibt (auf der Double Features mit "Charro", "Trouble With Girls", "Live a little" und "Change of Habit"). Bei der Originalversion auf der LP "Let's Be Friends" ist durchgehend ein Piano zu hören - und gerade dieses Piano mach einen grossenTeil des Charmes dieses Songs aus - auf der CD-Version wird eben dieses Piano während dem Refrain ausgeblendet, was ich sehr ärgerlich finde. Ich habe zwar noch auf irgendeiner Bootleg eine mufflige Originalversion, hätte diese aber gerne in guter Tonqualität. Weiss vielleicht jemand von Euch, wo so etwas zu finden wäre?
          Volle Zustimmung
          Ein sehr schönes Lied Lets Forget About The Stars
          Es ist tatsächlich eine Schande das RCA BMG es NICHT hinkriegt die Original Lets Be Friends LP Version auf CD herauszubringen.
          Ich glaube die Piano Version ist auf der Import CDs LOOSE ENDS Vol.1-3 zu finden.
          Ich hoffe das die Lets Forget About The Stars Version MIT PIANO endlich veröffentlicht wird

          Kommentar

          • marquardt72
            Posting-Legende

            • 19.08.2006
            • 5712

            #65
            Zitat von Eva
            ich bin der Meinung das sind Lovesongs und keine Schnulzen
            Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen.

            Mir gefallen übrigens "Solitaire", "I'll Never Fall In Love" und "Hurt" von den Jungle Room Sessions sehr gut.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #66
              Zitat von marquardt72
              Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen
              Off-Topic:

              da habt ihr ja mal was gemeinsam

              Hurt ist niemals nie keine Schnulze nicht

              Kommentar

              • gast-20090609

                #67
                Zitat von burroughs
                Off-Topic:

                da habt ihr ja mal was gemeinsam

                Hurt ist niemals nie keine Schnulze nicht
                Klar ist Hurt ne Schnulze, aber eben eine supergeile Schnulze. Schnulze = extrem gefühlvoller Song zum Dahinschmelzen. Ist doch voll in Ordnung der Begriff

                Kommentar

                • Tedham Porterhouse

                  #68
                  Zitat von ReconsiderBaby
                  Klar ist Hurt ne Schnulze, aber eben eine supergeile Schnulze. Schnulze = extrem gefühlvoller Song zum Dahinschmelzen. Ist doch voll in Ordnung der Begriff
                  Schnulze umfasst für mich etwas mehr, insofern würde ich auch Help Me Make It Through The Night, Let's Forget About The Stars und sehr wahrscheinlich auch Hurt nicht dazu zählen.

                  Ich meine schon eher die Songs, die beinahe unerträglich kitschig sind, sülzig, übertrieben, allerdings ohne dass die Übertreibung als (ironischer) Kunstgriff intendiert gewesen wäre, und überstilisiert. Oder etwas ist entsprechend üppig arrangiert und natürlich vor allem schnulzig gesungen.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26471

                    #69
                    Dann haben wir da noch: Tomorrow is a long time Meine Lieblings-Schnulze.....

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19691

                      #70
                      Zitat von marquardt72
                      Das postest Du jetzt zum x-ten Mal und es interessiert immer noch keinen.

                      Mir gefallen übrigens "Solitaire", "I'll Never Fall In Love" und "Hurt" von den Jungle Room Sessions sehr gut.


                      ja.......und

                      Kommentar

                      • gast-20080915

                        #71
                        bei aller Liebe für Elvis großartige "Schnulzeninterpretation" ... aber das Thema haben wir doch schon zig mal durch ... oder kommt das nur mir so vor
                        wie wäre es zur Abwechslung mit einem Thread über "Elvis fetzigste Rocksongs" oder einen zum Thema "Elvis sings the Blues"

                        Kommentar

                        • Tedham Porterhouse

                          #72
                          Zitat von Mondstaub
                          bei aller Liebe für Elvis großartige "Schnulzeninterpretation" ... aber das Thema haben wir doch schon zig mal durch ... oder kommt das nur mir so vor
                          wie wäre es zur Abwechslung mit einem Thread über "Elvis fetzigste Rocksongs" oder einen zum Thema "Elvis sings the Blues"
                          "Fetzig"? Wurde das Wort nicht spätestens Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts abgeschafft?

                          Kommentar

                          • gast-20080915

                            #73
                            ich hab nunmal eine ausgesprochene Vorliebe für aus der Mode gekommene Idiome

                            Kommentar

                            Lädt...