Vinyl Greenhorn TheKing`s Abenteuer auf Ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110615

    Zitat von TheKing
    Damals...Du meinst bevor Deine Sammlung komplett war???
    Ich kauf Platten nur noch aufm Flohmarkt! Ich bin nicht mehr so der Sammler. Mir reicht das auch als MP3

    Kommentar

    • gast-20090715

      Zitat von Dayne
      Ich kauf Platten nur noch aufm Flohmarkt! Ich bin nicht mehr so der Sammler. Mir reicht das auch als MP3

      Gibt`s denn MP3-Platten auf einem Flohmarkt?

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20785

        Zitat von Laser- Freak
        Es gibt ja bei eBay nichts nur einmal... Ich gönne mir oft den Spaß`, der dann selbst nach all den Auktionsjahren noch zum Nervenkitzel wird, indem ich in der letzten Sekunde das Gebot abgebe.
        Das ist sicherlich die spannenste und auch cleverste Methode etwas zu ersteigern, denn wenn man einen Mitbieter hat, würde man durch frühzeitiges Bieten nur das Gebot wechselseitig erhöhen...dann schon lieber bei 30 Sekunden einen Reinhauen...wenn man Pech hat ist das Maximalgebot des Rivalen zu hoch...dann muss man sich eben genau überlegen...was bin ich maximal bereit zu zahlen....ist manchmal schwer sich daran zu halten...ich habe schon so einige Mintplatten schweren Herzens ziehen lassen müssen...ich bin irgendwie noch nicht soweit und habe Skrupel...für eine Schallplatte und sei sie noch so schön....50 und mehr Euro einzusetzen...da brauche ich noch etwas Zeit...
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20785

          Zitat von Dayne
          Ich kauf Platten nur noch aufm Flohmarkt! Ich bin nicht mehr so der Sammler. Mir reicht das auch als MP3
          Zum Amhören zwischendurch hab ich auch alle Rechner mit Massen von mp3 Files voll...das ja...aber zum Besitzen und anfassen und lieben und bestaunen...ja da hast Du Deine Freundin(mit den super XXXXX)...und ich eben nur diese ollen Elvisplatten... aber die machen mich im Moment recht happy...es ist echt Fun!


          Elvis macht glücklich, es ist einfach so. Außerdem haben die Singles auch ein schönes Loch in der Mitte!
          Zuletzt geändert von TheKing; 20.02.2009, 23:01.
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • gast-20090715

            "30 Sekunden" vor Ende ist viel zu früh!

            Gibt es kein Gebot, keinen offensichtlichen Mitbewerber, biete ich in -wie erwähnt- letzter Sekunde (mit pers. Höchstbetrag). Bei Auktionen, die mir wichtig sind, bin ich unabhängig der Uhrzeit immer live dabei, benutze nie den Gebotsassistenten.

            Sind schon Gebote abgegeben und ist für mich das tatsächliche (aber nicht angezeigte) Höchstgebot nicht zu erahnen, biete ich auch schon mal vorab.

            Kommentar

            • gast-20110615

              @TheKing

              Da stimmt natürlich! Meine Elvis CD´s sind alle im Karton im Keller..MP3 ist einfach bequemer und nur damit ich nen Cover und ne Hülle habe mus sich mir das nicht unbedingt zulegen Bei DVD´s sieht es da aber etwas anders aus *g*

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                Zitat von Laser- Freak
                "30 Sekunden" vor Ende ist viel zu früh!

                Gibt es kein Gebot, keinen offensichtlichen Mitbewerber, biete ich in -wie erwähnt- letzter Sekunde (mit pers. Höchstbetrag). Bei Auktionen, die mir wichtig sind, bin ich unabhängig der Uhrzeit immer live dabei, benutze nie den Gebotsassistenten.

                Sind schon Gebote abgegeben und ist für mich das tatsächliche (aber nicht angezeigte) Höchstgebot nicht zu erahnen, biete ich auch schon mal vorab.
                Du sollst doch hier nicht die Tricks der Profis verraten ...

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20785

                  Die DVD Phase habe ich hinter mir, das war mein Wiedereinstieg in die ganze Sache...ich fing mit DVDs an...erst alle Filme..dann die Boxen und Specials..dann kommen wir zu dem Feld Dokus ..naja..da hab ich auch ein paar...und dann gibt es eben unendlich viele 8mm Sachen als Importe...da habe ich ganz wenige, denn das war mir einfach zu doof und sowas kann man sich nicht ansehen...ich wüßte nicht welche DVDs man noch großartig sammeln soll...ich warte eigendlich nur auf On Tour irgendwann oder ne offizielle TTWII Box....das CBS wird niemals offiziel kommen....tja...und wenn keine Überraschungen mehr auftauchen, oder wirklich erstklassiges, überarbeitetes 8mm von erster Quelle digitalisiert..oder das Honululu 72 vom japanischen Fernsehen gefilmt, taucht in Orginalqualität wieder auf...aber sonst? Ich hab mich schon öfters mal gefragt warum es keine Outtakes von Hollywoodfilmen gibt...hab da auch ne Anfrage an EPE gesandt...aber die meinten eben auch, entweder das Schnittmaterial wurde eh weggeworfen..oder wenn es irgendwo existiert, dann ist es MGM oder anderen Firmen die Mühe nicht wert, danach zu suchen...also was soll man da groß sammeln? Ich möchte einfach die bewegten Bilder, die es von Elvis gibt in bestmöglicher Qualität zuhause haben...verschiedene Länderausgaben usw. wären für mich da nicht interesant, wenn dies nicht mit inhaltlichen Unterschieden einhergeht.
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20785

                    Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                    Du sollst doch hier nicht die Tricks der Profis verraten ...
                    Doch soller ruhig...wie knapp kann man denn ein Gebot setzen? 30 Sekunden ist noch zu früh? Puh...wie knapp macht ihr das denn? Riskant, oder?
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20090715

                      Zumindest ist unser Forums-Ebayer Sven (derzeit) nicht als Konkurrent anzusehen, da er sich einem anderen Sammelgebiet zuwendet...

                      Zitat von TheKing
                      ...wie knapp macht ihr das denn? Riskant, oder?
                      Wie gesagt: Gebotsabgabe möglichst so spät, dass andere nicht mehr reagieren können, also "letzte Sekunde". Und ja, da sollte dann der Rechner/das Internet schon mitspielen.

                      Kommentar

                      • walk-a-mile-in-my-shoes

                        war auch nur scherzhaft gemeint ...

                        ja sven, so spät wie irgendwie möglich, du musst dich da - je nach internetverbindung einfach rantasten - je später, desto besser ...

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20785

                          Waaas? Das sind ja nerven wie aus Stahl...also buchstäblich in der letzten Sekunde...ein Todesschuss! Man tippt also den Betrag schon ein und drückt den "Gebot bestätigen" bzw. "Confirm bid" Button in der Sekunde 1...wau...das muss ich einmal ausprobieren...aber wo gibt es schon...Angebote die ohne Gebot durchlaufen? Selten bei schönen Elvisplatten...


                          Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI:IT&ih=002

                          Da bin ich raus...50 Euro hatte ich noch geboten...ausnahmsweise, weil die Scheibe einwandfrei ist...aber so wie es aussieht, hat da einer 60,70 Euro reingehauen...too much für mich...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20090715

                            Zitat von TheKing
                            Hier ein Beispiel....
                            ...Löst bei mir immer Köpfschütteln aus, wie jemand mit nahezu 1000 Bewertungen, also weit über 1000 gehandelten Auktionen schon so frühzeitig am Bieten ist! Dies hat allenfalls zur Folge, dass man sich gegenseitig "mustert" und natürlich gleichsam den Preis vorzeitig hochtreibt.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20785

                              Zitat von Laser- Freak
                              ...Löst bei mir immer Köpfschütteln aus, wie jemand mit nahezu 1000 Bewertungen, also weit über 1000 gehandelten Auktionen schon so frühzeitig am Bieten ist! Dies hat allenfalls zur Folge, dass man sich gegenseitig "mustert" und natürlich gleichsam den Preis vorzeitig hochtreibt.
                              Dieser Bieter scheint nicht darauf aus zu sein, besonders preiswert einzukaufen...Er hat das Gebot übernommen bei ca. 20 Euro...und er muss direkt ein Maximalgebot von midestens 55 Euro reingehauen haben, dass richtig hoch ist...denn als ich es mit 30, 40 und 50 versuchte...war nichts zumachen...als letztes hab ich 55 Euro geboten und er hat auch mit 55 Euro aber noch das Gebot...das zeigt mir , dass er genau bei 55 Euro steht, setze ich jetzt 55,50 krieg ich das Gebot...aber es ist mir einfach zuviel...
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • gast-20090715

                                Zitat von TheKing
                                ...setze ich jetzt 55,50 krieg ich das Gebot...aber es ist mir einfach zuviel...
                                Dies daraus ablesen zu können, ist doch schon mal `was wert. Natürlich würde ich mich -selbst bei eigenem Interesse- dort nicht vorzeitig einmischen.

                                Kommentar

                                Lädt...