Vinyl Greenhorn TheKing`s Abenteuer auf Ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #16
    hallo

    Es hätten eigentlich schon die Alarmklocken leuten müßen,wenn Treat Me Nice,wie auf dem Cover zu lesen,auf dieser CD sich befindet.Dazu ist keine Rillen-Revue nötig.

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9971

      #17
      Zitat von ich
      Leg dir den Price Guide von Jerry Osborne zu! Nur die Preise darin darfst Du nicht so eng sehen.
      meinst du den "official price guide for records" oder gibts da noch einen eigenen speziell für elvis?

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        #18
        1,50 € Hard headed Woman leider zu stark verkratzt

        Ohne Worte!

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          #19
          Ja mei, is ja auch *nur* ne deutsche Pressung
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9971

            #20
            Zitat von TheKing

            hmmm, ich habe platten, die schlimmer aussehen und noch immer einwandfrei spielen. manche der alten vinylbretter sind so gut gepresst, dass ihnen ein paar oberflächenkratzer wenig ausmachen.
            umgekehrt kann eine optisch perfekte platte mitunter arg knistern und grammeln, etwa wenn sie nass abgespielt wurde (was eine zeitlang en vogue war).

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #21
              Ich habe derzeit kein System für meinen uralt Technics Plattenspieler, deswegen komme ich jetzt nicht dazu den Klang zu testen...ist mir auch nicht so wichtig...im Moment...ich schaue nur bei Ebay rum und setze nur kleine Summen..manchmal kommt man dabei durch und oft ist es natürlich aus irgend einem Grund nicht interessant für andere bieter gewesen...als Greenhorn muss man eben aufmerksam sein und lernen...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56292

                #22
                Zitat von michael grasberger
                - umgekehrt kann eine optisch perfekte platte mitunter arg knistern und grammeln..
                - etwa wenn sie nass abgespielt wurde (was eine zeitlang en vogue war).
                a) für die deutschen user: er meint krachen und knacksen
                b) wieso dieses denn?
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  #23
                  Da bildet sich irgendein Film oder so..Platten die nass abgespielt wurden...kann man nur noch nass hören glaub ich...sonst sind sie fast unhörbar..
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

                    #24
                    Zitat von Eva
                    Die Rillenrevue



                    überholt........!
                    nette bilder bücher weiter nix!
                    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #25
                      Zitat von michael grasberger
                      (vielleicht sollten wir mal einen eigenen thread starten mit den basics für vinyleinsteiger.)

                      gute idee, wird aber ziemlich einsam werden dort
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

                        #26
                        Zitat von TheKing
                        eBay schnäppchen....!!!???

                        war bestimmt als

                        guter gebrauchter für das alter entsprechender zustand

                        deklariert......

                        seitdem es eBay gibt versucht sich jeder nichtskönner und ahnungslose als Vinyl händler! Vinyl kauf auf dem deutschen Ebay endet IMMER in enttäuschung!

                        p.s. frankreich, belgien und z.t. australien, canada auch
                        Zuletzt geändert von DelWebb; 16.05.2008, 18:03.
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9971

                          #27
                          Zitat von DelWebb

                          seitdem es eBay gibt versucht sich jeder nichtskönner und ahnungslose als Vinyl händler! Vinyl kauf auf dem deutschen Ebay endet IMMER in enttäuschung!

                          p.s. frankreich, belgien und z.t. australien, canada auch
                          naja, die kunst des richtigen gradens will gelernt sein.
                          immerhin weiß ich schon, dass vorsicht angebracht ist, wenn ich sprüche lese wie "guter erhaltungszustand" oder "optisch bewertet"...

                          bei uns glaubt halt jeder, der ein paar halbvergammelte singles ohne cover im keller ausgräbt, er habe einen schatz gehoben.

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #28
                            Zitat von michael grasberger
                            naja, die kunst des richtigen gradens will gelernt sein.
                            immerhin weiß ich schon, dass vorsicht angebracht ist, wenn ich sprüche lese wie "guter erhaltungszustand" oder "optisch bewertet"...

                            bei uns glaubt halt jeder, der ein paar halbvergammelte singles ohne cover im keller ausgräbt, er habe einen schatz gehoben.
                            yahh, da kann man mal €1 oder 2 für bezahlen! aber nicht wenn es richtig zur sache geht! dann kaufe ich lieber bei meinen US händlern und gebe mal ein paar $$$ mehr aus und freue mich aber dann auch über das teil!


                            schätze aus dem keller oder die ober genialen dachboden funde....U.S. Male u.s.w.
                            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1145

                              #29
                              Habt Ihr denn öfters schlechte Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Ich habe bisher nur einmal bei Ebay Vinyl erstanden und bin recht zufrieden. Zwar war in der einen Hülle die falsche Platte, aber alle Platten sind im beschriebenen Zustand, und der ist in Ordnung.

                              Grundsätzlich zu ebay-Käufen: Ich orientiere mich eigentlich immer an den Bewertungen und bin damit bisher auch ganz gut gefahren. Dabei achte ich allerdings besonders drauf, ob der Verkäufer schon häufiger ein ähnliches Produkt angeboten hat oder ob es das erste Mal ist. Verdächtig finde ich auch solche extrem kurz geratenen Beschreibungen, womöglich noch kombiniert mit prahlerischen Slogans wie "Extrem selten!", "Ein Muss für Fans", "Superschnäppchen" etc. Irgendwie ist es doch auch eine Frage des Gefühls. Auch vorheriger Mailkontakt kann einiges aussagen.

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              • DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

                                #30
                                was nutzen dir die Bewertungen wenn der verkäufer MINT angibt (was es eh nicht gibt und KEINE reelle bewertung für eine platte ist) und du bekommst dann VG oder noch etwas schlechteres!!!???!!!
                                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                                Kommentar

                                Lädt...