Vinyl Greenhorn TheKing`s Abenteuer auf Ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20785

    Zitat von Mondstaub
    also ich für meinen Teil stell mir einen herrlichen "Elvisraum" so in etwa vor ...

    eine große Panoramasuite mit Klavier und einem riesigen Bett ...

    und der 68er Elvis drin

    Gut...öh...ich hatte da leicht andere Vorstellungen....
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20090715

      Zitat von TheKing
      Gut...öh...ich hatte da leicht andere Vorstellungen....
      Was stört dich denn am "Panorama"?






      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        Zitat von TheKing


        boaaahhhhh.... King!
        jetzt wird es aber leicht schrottig in deiner sammlung! hör auf jeden scheiss zu kaufen und konzentrier dich lieber auf qualität
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56302

          lässt du ihn vielleicht selbst entscheiden, was und wie er sammeln will
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

            yahhhwohl.....

            bitte vielmals um entschuldigung
            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              Zitat von TheKing
              auf dem bild sieht er ganz schön "bochn" aus, wie man bei uns in wien sagt.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • marquardt72
                Posting-Legende

                • 19.08.2006
                • 5713

                Die Plattencover waren bei den Elvis LP's und Singles ziemlich einfallslos und faul produziert.

                Kein Vergleich zu den 70er-Cover der Rolling Stones,Led Zeppelin und Alice Cooper.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20785

                  Zitat von DelWebb
                  boaaahhhhh.... King!
                  jetzt wird es aber leicht schrottig in deiner sammlung! hör auf jeden scheiss zu kaufen und konzentrier dich lieber auf qualität
                  Ja, das stört mich ja schon...ich hab damals einfach alles haben, haben, haben wollen und wie ein wilder Esel rumgeboten...also so fett beschmierte Singles sind wirklich nicht so toll, aber eine Single die normale, leichte Gebrauchsspuren hat finde ich echt nicht schlimm...natürlich finde ich eine Mintsammlung beeindruckend..aber wie gesagt...

                  Aber es stimmt schon, ein bißchen besser schaue ich mir die Gebote nun schon an...ich war einfach im Rausch...wenn ich eine Single gesehen hab, die ich brauchte hab ich "zack" geboten, aus der Hüfte, ich hab garnicht lange gekuckt...ein bißchen blöd war das ja schon..


                  Über 90% der Resultate freue ich mich aber. Die sind für mich in Ordnung. Und ein ppar Enten sind dabei, was soll es? Vielleicht finde ich irgendwann mal ne bessere Version.

                  Ich hab auch ein paar Doppelte... weil ich bei den hunderten Geboten nicht mehr den Überblick hatte...also die stell ich wieder rein, oder tausche die...
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25203

                    Zitat von DelWebb
                    boaaahhhhh.... King!
                    jetzt wird es aber leicht schrottig in deiner sammlung! hör auf jeden scheiss zu kaufen und konzentrier dich lieber auf qualität
                    ...hammm, das meiste was der King hier vorstellt ist doch qualität !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • gast-20090715

                      Zitat von Herbi
                      ... das meiste was der King hier vorstellt ist doch qualität !!
                      Alles das "ist Qualität", Herbi!

                      Nur unterscheidet der Sammler auch hier in Stufen. Und selbst die allerschlechteste Platte kann mit einer Qualitätseinstufung bedacht werden.

                      Meines Erachtens wollte Del aber (gerade auch) bei der Scheibe etwas anderes ausgedrückt wissen.

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25203

                        ..naja, wenn man sich wie ich nicht tiefer mit dieser materie befasst, hat man natürlich eine ganz andere sicht der dinge !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20785

                          ICh hab heute die ganzen Singles so far schon eingetütet, wie Del mir das empfohlen nhat mit den Staubdichten verschließbaren Hüllen usw. Das hat total Spaß gemacht...ganz in Ruhe konnte ich die Singles betrachten und mich einfach freuen, dass ich diese nun mein Eigen nennen kann...ach das war toll....mein kleiner Bruder und meine Mutter waren zum Kaffee da und ich hab dann meine neuen Schätze gezeigt und beim Quatschen nebenbei die Singles eingetütet...der erste Karton ist voll! Da geht nix mehr rein! Mein Blick schärft sich langsam und das meinen Gilla, Laser und Del eben auch, weil Sie den erfahreneren Blick haben...ich habe von Laser so viel Tipps hinter den Kulissen bekommen, zum Beispiel die Links zu den Listen mit den VÖs aus bestimmten Ländern..allein daran hab ich mich dann orientiert stellenweise, um die Singles zu finden...Del hat mir gezeigt wo ich meine Hüllen bestelle und welche ich nehemn soll usw. Also was die jungs hier machen, ist mir zu helfen, die teilen Ihre Erfahrungen mit...das darf man nicht so verstehen, dass die mich kritisieren..das tut denen in der Seele weh, wenn die sehen, was ich stellenweise für eine Scheiße gekauft habe...aber im Ernst: Wirkliche Gurken waren meines Erachtens nur ein paar...vielleicht 5 Stück von 50-60 Scheiben...über den Rest bin ich heilfroh und stolz.

                          Doppelt sind:

                          Raised on Rock
                          Burning love
                          In the Ghetto
                          Are you lonesome tonight
                          Muss I denn zum Städtele hinaus (Wooden Heart)
                          Rags to riches

                          Allerdings alle in normaler Qualität mit leichten Mängeln, mal ein Stempel, oder ein Stickerabriss o.ä....ich tausche gerne, wenn es irgendwie geht...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20090715

                            Zitat von TheKing vom 8.03.2008
                            heute habe ich meinen ersten Bock geschossen. Ohne einen Katalog zu besitzen, was wahrscheinlich das nächste ist, was ich mir zulegen muss, habe ich erste Bestellfeldzüge bei Ebay unternommen...
                            Hi Sven, wo ich gestern dies (mal wieder) las und nebenbei feststellte, dass darin erwähnte Problematik sich nunmehr jährt, die Frage: Wie weit bist du in Sachen "Kataloge" oder Bücher eben in Form von Discografien gekommen?

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20785

                              Zitat von Laser- Freak
                              Hi Sven, wo ich gestern dies (mal wieder) las und nebenbei feststellte, dass darin erwähnte Problematik sich nunmehr jährt, die Frage: Wie weit bist du in Sachen "Kataloge" oder Bücher eben in Form von Discografien gekommen?

                              NAchdem ich Dich gefragt hatte was diese Schwarten kosten und ich auch schonmal von Del die gleiche antwort bekam, hatte ich beschlossen lieber auf Onlinequellen zuzugreifen und das Geld lieber in Vinyl anzulegen...Michael Grasberger hat mir aus Wien ein paar kopierte Seiten aus einem Recordguide gesandt...das ist aber eher eine Art rein schriftliche Preisliste..damit man ne Orientierung hat...keine Fotos..die Onlinelisten, die Du mir gegeben hast sind auch schon hilfreich gewesen, wie gessagt...
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

                                Zitat von TheKing
                                ....mein kleiner Bruder und meine Mutter waren zum Kaffee da und ich hab dann meine neuen Schätze gezeigt und beim Quatschen nebenbei die Singles eingetütet...
                                .....und

                                habe die dich dabei merkwürdig angeschaut
                                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                                Kommentar

                                Lädt...