Vinyl Greenhorn TheKing`s Abenteuer auf Ebay

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

    #46
    Zitat von rostabout
    Es gibt aber eine Spezies von eBay Verkäufern dem ist diese Beschreibung
    noch zu detailiert, bei diesen liest man dann nur noch:

    siehe Bild

    mit dem dezenten Hinweis nur für Sammler
    yo, das thema kannste aufn ebay.de knicken!!! da sind schon ein paar gute drunter vielleicht max. 3 - 5% der vinyl verkäufer die ahnung haben! der rest versucht sich nur mit dem oberraren dachbodenfund: U.S. Mail U.K. ausgabe u.s.w.

    alleine schon wenn ich mal eine frage nach dem z.b. nicht oder vorhandenen LC Code stelle, kommt die antwort erst 2 tage später: mehr infos als in der beschreibung ang. kann ich nicht machen oder sowas ähl. vergess es
    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      #47
      Zitat von DelWebb
      alleine schon wenn ich mal eine frage nach dem z.b. nicht oder vorhandenen LC Code stelle, kommt die antwort erst 2 tage später: mehr infos als in der beschreibung ang. kann ich nicht machen oder sowas ähl. vergess es
      ich hab aber auch schon mal auf einer plattenbörse miterlebt, wie ein händler einem armen tropf eine stones-platte mit barcode als "originalpressung" aus den 60ern verkaufen wollte.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #48
        jaja, auf den börsen kann man schon so einiges erleben ...
        Off-Topic:


        samstag isses ja dann wieder so weit und so wie's jetzt ausschaut, schaut's mal gut aus, dass ich dich "besuche" ...

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56296

          #49
          nette anekdote, die mich zu der frage bringt, ab wann es auf lp´s denn barcodes gab?

          Kommentar

          • DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

            #50
            Zitat von burroughs
            nette anekdote, die mich zu der frage bringt, ab wann es auf lp´s denn barcodes gab?

            ............
            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #51
              Zitat von burroughs
              nette anekdote, die mich zu der frage bringt, ab wann es auf lp´s denn barcodes gab?
              ab anfang der 80er.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

                #52
                Zitat von michael grasberger
                ab anfang der 80er.
                ich habe schon mal etwas vom ende 70er gelesen
                --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                Kommentar

                • michael grasberger
                  Posting-Legende

                  • 16.02.2006
                  • 9995

                  #53
                  Zitat von DelWebb
                  ich habe schon mal etwas vom ende 70er gelesen
                  gut möglich. ich vermute, dass das in den usa früher gebräuchlich war als in europa. ich hab z.b. 2 exemplare der dylan lp "shot of love" aus dem jahre 1981, die us-version hat bereits einen barcode, die europäische noch nicht.

                  "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

                  Kommentar

                  • Belkin

                    #54
                    Zitat von rostabout
                    ... besser als Reste der letzten Mahlzeit, vom Vorbesitzer, auf dem Vinyl ... alles schon dagewesen

                    Aber ich gebe Dir 100%ig Recht, es ist definitiv ekelig. Aber da sieht man was manch einer für
                    eine Beziehung zu seinem Vinyl pflegt.
                    Off-Topic:

                    ... und was fuer 'Tischmanieren' er hat, wenn er offensichtlich mit dem gefüllten Teller neben dem Plattenspieler im Wohnzimmer hockt und sein Futter nicht spuckfrei runterschlucken kann

                    Kommentar

                    • Belkin

                      #55
                      Zitat von michael grasberger
                      gut möglich. ich vermute, dass das in den usa früher gebräuchlich war als in europa. ich hab z.b. 2 exemplare der dylan lp "shot of love" aus dem jahre 1981, die us-version hat bereits einen barcode, die europäische noch nicht.
                      Da die Barcodes in den USA generell 3-6 Jahre früher eingeführt wurden als in Europa (siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Barcode), dürfte es sich bei den Schallplatten analog verhalten haben.

                      Zudem wurden die Hersteller verschiedenster Konsumgüter nicht zu deren Gebrauch verpflichtet (meines Wissens), sodaß es sich ggf. von Plattenfirma zu Plattenfirma unterscheiden kann um 1 - x Jahre.

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #56
                        57 Singels meist ohne Cover


                        Leider fehlen die meisten Cover, aber imPaket war ein ein fairer Deal und so hab ich einen kleinen Grundstock für eine Singles-Sammlung...sind ein paar schöne Scheiben dabei...unterschiedlichster Zustand allerdings..
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #57
                          sehr gemischte wareaber ausbaufähigoder was meinst du
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20783

                            #58
                            Ja..da sind ein paar dabei..vielleicht zehn Stück, die wirklich unversehrt aussehen ( also die Singles selber ) ... es sind größenteils deutsche Pressungen soweit ich es gesehen hab und auch amerikanische...die Cover sind durch die Bank vielleicht good bis fair..sind eben Papiercover und wie die nach 30-40 Jahren normaler Handhabung so aussehen...ich bereue den Deal nicht...aber an die Cover der Singles werde ich ja nicht mehr rankommen, von daher ist es erstmal ein kleiner Grundstock. Ich würde die Sache in Zukunft lieber etwas organisierter angehen und nur erste Ware kaufen...ich schreib Dich mal per Pn an...Deine Erfahrungen sind viel Wert...trotzdem, ich freue mich. Mein Elvisherz hat schon ein bißchen geklopft beim auspacken...am Besten finde ich die Mexico Single...
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #59
                              DU hast mich PNemt
                              wann war das denn vor meiner verbannung hier????


                              boah, am 21.05.2008man ich werde wohl alt
                              aber da ging es um FTDs
                              Zuletzt geändert von DelWebb; 07.07.2008, 19:47
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                #60
                                Nein..ich habe es noch vor dich mal zu Pn-nen...Du wirst nicht alt...nicht Du...niemals!
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...