Wann war ELVIS glücklichste Zeit?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

    • 15.01.2008
    • 191

    Wann war ELVIS glücklichste Zeit?

    Was meint ihr? Wann war ELVIS glücklichste Zeit in seinem kurzen Leben?
  • jenny_861
    Foren-Profi

    • 26.08.2007
    • 472

    #2
    meiner Meinung nach war die Zeit in der er am glücklichsten wirkte von 1968 - 1970
    In der Zeit sah er auch am besten aus.... richtig fit und glücklich..

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5251

      #3
      Ich denke, daß er am Anfang seiner Karriere, also zwischen 1954 und 1957, am glücklichsten war, was man meiner Meinung auch auf vielen Promofotos aus dieser Zeit sieht. Das sieht er total unbeschwert aus, er hat Spaß an dem Leben, das er führt. Später hat das Geschäft eine gewisse Professionalität gefordert und auch der Druck dürfte gewachsen sein. Spätestens nach dem Tod seiner Mutter war ein großer Teil des Glücks weg. Vielleicht mag ihm die Zeit zwischen 1968 und 1970 auch großen Spaß gemacht haben und er war mit Sicherheit auch glücklich (seine Tochter, gelungenes Comeback), aber die Unbeschwertheit der frühen Tage fehlt ein wenig.
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • jack77
        Posting-Legende

        • 06.02.2007
        • 5379

        #4
        Ich glaube auch, dass er vor allem am Anfang seiner Karriere ein sehr glücklicher Mensch war. Alles stimmte zu dieser Zeit: Quasi von heute auf morgen verdiente er mit seinem Traum viel Geld und konnte seiner Familie helfen, aus den ärmlichen Verhältnissen zu "entfliehen". Gerade der Tod seiner Mutter nahm ihm einen großen Teil seines persönlichen Glücks. Bis zu seinem eigenen Tode hatte er diesen Verlust nicht überwunden.

        EDIT: Huch, jetzt sehe ich ja, dass Rusty fast das selbe geschrieben hat. *lach* Dat kommt davon, wenn man nur das Eingangsposting liest und den Rest nur überfliegt...
        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

        Kommentar

        • gast-20100125

          #5
          Zitat von jack77
          EDIT: Huch, jetzt sehe ich ja, dass Rusty fast das selbe geschrieben hat. *lach* Dat kommt davon, wenn man nur das Eingangsposting liest und den Rest nur überfliegt...

          .. da kann ich mich nur eurer Meinung anschließen. Die Zeit nach dem 68-er
          Special war er auch nicht gerade unglücklich, aber der zunehmende Druck hat ihm bestimmt zu schaffen gemacht. Ich finde es schlimm, daß er seine Privatspäre nur in seinen eigenen Räumen in Graceland hatte. Ein goldener Käfig ist halt auch nur ein Käfig....

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            #6
            Sichrlich war der anfang seiner Karriere eine glückliche Zeit, sagen wir bis zum Millitär, dem Tode seiner Mutter. Dann kam er wieder und das wird ihn auch gefreut haben. Dann kam Priscilla rüber, ich denke das war auch eine glückliche Zeit, Leute aus seinem Umfeld sagen, dass die Zeit auf der Circle G Ranch eine sehr glückliche Zeit war, dann hat elvis sich auf hawaii auch immer sehr wohl gefühlt...1968 muss eine Befreiung aus dem unbefriedigenden Hollywoodjoch gewesen sein und er wurde Vater...dann wieder Liveauftritte und die Freude an dem Erleben dessen. Das hielt bis 1971 ca. dann geht es langsam aber stetig in den Keller.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Tommy Cashels72

              #7
              Alles ganz richtig was hier geschrieben wurde, nur das ist unser empfinden ! Vtl setzte er ganz andere Maßstäbe an was ihn glücklich machte. Vtl dachte er oft glücklich/unglücklich an die Zeit zurück seiner Kindheit. Relative Armut aber doch große evt. Übergroße Mutterliebe, daß Gefühl der Dankbarkeit oder der Kostbarkeit jedes Momentes den er mit ihr verbringen konnte. Die Geburt seiner Tochter, evtl auch das er seine Tochter trotz der Trennung von Cilla regelmäßig bei sich haben konnte, oder das Lisa seine neue Freundin Linda Thompson mehr als nur akzeptiert hat! Es muß auch nach 71 noch Dinge gegeben haben die ihn glücklich machten. Es ist sehr schwer nachzuempfinden was ihn außerhalb seiner Laufbahn glücklich machte bzw. seine glücklichste Zeit war. Whatever, ich denke trotz all der Gerüchte die es um seine Person gab und gibt, war unser Mann mit Sicherheit ein Mann mit echten, aufrichtigen Gefühlen und.... ja sehr schade das dies alles so früh vorbei war:traurig:

              Kommentar

              • gast-20080904

                #8
                Zitat von Rusty Cage
                Ich denke, daß er am Anfang seiner Karriere, also zwischen 1954 und 1957, am glücklichsten war, was man meiner Meinung auch auf vielen Promofotos aus dieser Zeit sieht. Das sieht er total unbeschwert aus, er hat Spaß an dem Leben, das er führt. Später hat das Geschäft eine gewisse Professionalität gefordert und auch der Druck dürfte gewachsen sein. Spätestens nach dem Tod seiner Mutter war ein großer Teil des Glücks weg. Vielleicht mag ihm die Zeit zwischen 1968 und 1970 auch großen Spaß gemacht haben und er war mit Sicherheit auch glücklich (seine Tochter, gelungenes Comeback), aber die Unbeschwertheit der frühen Tage fehlt ein wenig.
                Ich muss es mal komplett quoten, weil es m. E. komplett gut und sehr zutreffend ist, was du hier geschrieben hast.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #9
                  Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

                  Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.

                  Kommentar

                  • gast-20080904

                    #10
                    Zitat von Richard Burton
                    Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

                    Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.
                    Es geht doch nur um Meinung, Richie, nicht um eine Analyse, die irgendeinen Anspruch auf Gültigkeit hätte. Es ist nur ein Spiel.

                    Kommentar

                    • gast-20091208

                      #11
                      ich denke er hatte die glücklichste Zeit bis zum Tod seiner Mutter.

                      Kommentar

                      • Vany
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.09.2007
                        • 1758

                        #12
                        Zitat von marc-bo
                        ich denke er hatte die glücklichste Zeit bis zum Tod seiner Mutter.

                        Der Meinung bin ich auch, aber ich glaube auch dass er in der Zeit nach Lisa's Geburt glücklich war.

                        Ob er in seinen letzten Jahren wirklich glücklich war, darüber kann man sich streiten. Auf manchen Bildern sah er nicht gerade unglücklich aus (Hawaii Urlaub), aber wer weiss ob er sich da nicht einfach verstellt hat...
                        http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                        "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                        Kommentar

                        • gast-20091208

                          #13
                          man sollte unterscheiden zwischen glücklich und fröhlich.

                          Kommentar

                          • gast-20080915

                            #14
                            Zitat von Richard Burton
                            Wie kann man die glücklichsten Momente im Leben eines fernen Menschen ermessen, wenn die meisten noch nichtmal in der Lage sind, ihr eigenes Glück (egal ob äußerlich oder innerlich) erfassen zu können?

                            Für mich ist die Ausgangsfrage des Threads nicht zu beantworten.
                            das ist mit Abstand die beste Antwort zu diesem Thema ... und darüber "auf wessen Mist diese Zeilen gewachsen sind", besteht ja wohl nicht der geringste Zweifel

                            Off-Topic:


                            und somit haben sich mit einem Schlag alle Aufregungen um irgendwelche vermeintlich unlauter kopierte Rezensionen sowas von relativiert

                            Kommentar

                            • Divine
                              Gehört zum Inventar

                              • 23.02.2008
                              • 1110

                              #15
                              Wer hat eigentlich in Frage gestellt, ob Elvis ein Mensch mit aufrichtigen Gefühlen war?

                              Ich bin mir sicher, dass er das gewesen ist. Wann er allerdings am glücklichsten gewesen ist, können wohl nicht mal "seine Leute" beantworten...

                              Kommentar

                              Lädt...