Hier war irgendwie alles schon mal da ...
Elvis - Namensdiskussion
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Elvis was named after his father, Vernon Elvis Presley, and Mr. Presley's good friend in Tupelo, Aaron Kennedy. Aron was the spelling the Presleys chose, apparently to make it similar to the middle name of Elvis' stillborn identical twin, Jesse Garon Presley. Jesse was apparently named after Vernon's father, Jessie Presley, although the spelling was slightly different.
Kommentar
-
Frage der Name Elvis-Anagramm von lives
Das mit dem lives und Gladys Idee hat mich auch gwundert,denn ich meine
auf Vernons Grabstein steht sein Zweitname Elvis.Without a song,the day would never end.
Without a song,a man ain t got a friend.
Without a song,the road would never bend,
so I keep singing a song. Elvis Presley
Kommentar
-
was nicht schon irgendwann mal besprochen wurde. Manchmal auch im Zuge eines
anderen Themas, so dass die Suchfunktion auch nicht wirklich weiterhilft.
Aber Du weißt ja jetzt, was es mit dem Namen aufsich hat und das ist die Hauptsache
... obwohl die andere Geschichte wesentlich spektakulärer wäre ... und deswegen
wohl auch immer wieder mal gerne in diversen Büchern und Berichten so erzählt wird.
Schließlich kann ein Elvis Presley nicht einfach nur nach seinem Vater benannt sein ...
... wie unstandesgemäßAhnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Kommentar
-
Da stand, dass Gladys ihrem überlebenden Sohn einen Namen gegeben hat, bei dem sie die Buchstaben des Wortes "lives" (lebt) zu "Elvis" vertauscht hat.
Hier noch mal das Wiki-Zitat:
Da Elvis der einzige Überlebende der Zwillinge war, wählte seine Mutter Gladys, die nur die Buchstaben von "lives" (lebt) vertauschte, den Namen Elvis.
Den Namen "Elvis" gab es doch schon vor unserem Elvis, oder?
das ist ein zitat aus der rowohlt monographie "elvis presley" von alan und maria posener...show the world your SEKSIPIL!Kommentar
-
Ich habe einmal in einer Enzyklopädie über Elvis gelesen, dass der Name gar kein Anagramm sein soll. So weit ich mich erinnere wird er von den Worten all wise abgeleitet. Es sollen wohl norwegische Wurzeln sein."Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar WildeKommentar
-
"Elvis ist ein englischer Vorname, dessen Ursprung häufig auf das altenglische Alviss (all-viss für allwissend, weise, nach dem Zwerg Alviss aus der nordischen Mythologie) zurückgeführt wird"
Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!Kommentar
-
Hier wurde das Ganze schon einmal durchgekaut
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Kommentar
-
und spiegel.de sagt zu Alviss:
"„Vielwisser“, in der nord. Mythologie ein Zwerg; wird beim Freien um eine Tochter Thors von dem Gott durch Befragen listig hingehalten, bis ihn die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne versteinern."Kommentar
-
Und hier in kompakter Form:http://de.wikipedia.org/wiki/Alois
Danke.
Ich hatte das zum ersten Mal 1977 in dem Buch von Mike Rodger gelesen bzw. hat er das damals in seiner 10teiligen Radiosendung gebracht.
Dann lege ich gleich mal ne Scheibe von unserem Alois auf.
Don´t be cruel von Alois Presley!
Yes!!!
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
Kommentar