Elvis in "Independence Day"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

    Elvis in "Independence Day"

    Kennt ihr auch das Gefühl: Ihr schaut euch einen Film an und plötzlich erklingt in irgendeinem Zusammenhand der Name Elvis Presley und euch läuft es kalt den Rücken runter, weil der Name eures Idols genannt wurde? Na ja, kalt den Rücken runter ist vielleicht übertrieben. Aber ich find's klasse.
    Wie zum Beispiel in "Independence Day", als Jeff Goldblum und Will Smith aus dem feindlichen Raumschiff raus sind und Will Smith ruft:"Elvis hat das Gebäude verlassen!" Finde ich genial.
    Oder Til Schweiger in "(T)raumschiff Surprise". Als ihm erklärt wird, dass sie sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben werden und er daraufhin meint:"Klasse, dann können wir ja Elvis besuchen."
    Fallen euch noch mehr Beispiele ein?

    Gruß, Sven
  • griefchen
    Gehört zum Inventar

    • 01.07.2005
    • 4729

    #2
    Besonders witzig ists im Film "der Tod steht ihr gut".
    Da ist ein Treffen aller angeblich toten Stars, Idole...und der Moderator sagt "Ihr wißt auch, daß es verboten ist, in der Öffentlichkeit herumzuspazieren...auch nicht, um mal wieder in die Presse zu kommen! Ich nenn keine Namen, du weißt schon, daß ich dich meine...." und der Moderator zeigt mit seinem Finger auf einen Elvis-Imi.

    Als ich das zum ersten Mal sah, habe ich mich schlappgelacht. Bloß schade, daß solche Szenen nie lange dauern.

    Kommentar

    • svencla71

      #3
      Zitat von griefchen
      Besonders witzig ists im Film "der Tod steht ihr gut".
      Da ist ein Treffen aller angeblich toten Stars, Idole...und der Moderator sagt "Ihr wißt auch, daß es verboten ist, in der Öffentlichkeit herumzuspazieren...auch nicht, um mal wieder in die Presse zu kommen! Ich nenn keine Namen, du weißt schon, daß ich dich meine...." und der Moderator zeigt mit seinem Finger auf einen Elvis-Imi.

      Als ich das zum ersten Mal sah, habe ich mich schlappgelacht. Bloß schade, daß solche Szenen nie lange dauern.
      Die Szene fide ich auch genial, stimmt!!

      Kommentar

      • gast-200612042

        #4
        Val Kilmer als toter Elvis Geist der Christian Slater unterstützt seine Freundin von den Zuhälter loszueisen.
        Wie er hinter Slater steht der in einen Spiegel schaut.

        Magie Moment!

        True Romance uncut einer der besten Filme überhaupt.

        Kommentar

        • griefchen
          Gehört zum Inventar

          • 01.07.2005
          • 4729

          #5
          Mir fällt noch ein: in "Hot Shots II" wird ein Brief mit einer Elvis-Briefmarke überreicht!
          Und die Briefmarke ist verhältnismäßig lange zu sehen.

          Kommentar

          • Tafka S.
            Posting-Legende

            • 22.06.2005
            • 9754

            #6
            Der Thread-Titel ist ja ganz schön verwirrend, Sven.
            In einem anderen Forum mit grünem Layout und Sitz in Berlin, dessen Namen ich aus wettbewerbstechnischen Gründen aber nicht nennen will , gab es dazu mal einen eigenen Thread, in dem alle Elvis-Bezüge in allen möglichen Film- und Fernsehproduktionen gesammelt wurden. An den Thread-Titel kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber da wurde wirklich sehr viel zusammen getragen.
            Ich selbst wüsste jetzt garnicht, wo ich da anfangen sollte, denn immer wieder findet der King durch kleine Reminiszenzen Erwähnung.

            Kommentar

            • svencla71

              #7
              Zitat von Tafka S.
              Der Thread-Titel ist ja ganz schön verwirrend, Sven.
              In einem anderen Forum mit grünem Layout und Sitz in Berlin, dessen Namen ich aus wettbewerbstechnischen Gründen aber nicht nennen will , gab es dazu mal einen eigenen Thread, in dem alle Elvis-Bezüge in allen möglichen Film- und Fernsehproduktionen gesammelt wurden. An den Thread-Titel kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber da wurde wirklich sehr viel zusammen getragen.
              Ich selbst wüsste jetzt garnicht, wo ich da anfangen sollte, denn immer wieder findet der King durch kleine Reminiszenzen Erwähnung.
              Hm, da muss ich gleich mal stöbern....

              Kommentar

              • tkotw
                Foren-Profi

                • 22.07.2005
                • 224

                #8
                In "Forrest Gump" kommt Elvis auch vor.
                Siehe diesen Thread: Hier klicken

                Kommentar

                • Sivle
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 2594

                  #9
                  Elvis hat nicht nur in Filmen, sondern sogar in bayerischen Schulbüchern Einzug gehalten. Als ich gestern die neuen Schulbücher meiner Tochter eingebunden habe, blätterte ich im Englischbuch und siehe da, auf mehreren Seiten geht´s um Elvis, Memphis, Graceland und der Text von Blue Suede Shoes wird behandelt.

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9754

                    #10
                    Zitat von svencla71
                    Hm, da muss ich gleich mal stöbern....
                    Ich habe auch schon gestöbert, aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden...
                    Ob der Thread wohl bei einem Daten-Crash verloren ging?

                    Kommentar

                    • Girlhappy
                      Gehört zum Inventar

                      • 24.09.2003
                      • 1101

                      #11
                      Man müsste das wirklich aufschreiben. Ich gucke gerne die Sendung: "Hört mal, wer da hämmert". Da wird auch öfter von Elvis gesprochen. An eine Szene kann ich mich noch erninnern. Jil ist die Frau von Tim Tailer (der Heimwerker-König *lol*. Also Jil unterhält sich mit ihrer Mutter - der Vater war gestorben und die Familie kam zusammen. Der Vater war Berufssoldat, ein Major oder so was. Die Mutter sagt dann, dass der Vater Elvis ausgebildet hatte in der Army. Und Jil sagt: "Wirklich? Dad hat Elvis gesehen??

                      In vielen, vielen Sendungen werden auch Elvis-Songs gespielt. Oder irgendwo hängt ein Poster von ihm. Elvis ist überall.

                      Kommentar

                      • charro
                        Posting-Legende

                        • 03.09.2005
                        • 8574

                        #12
                        Mit einem Schmunzeln muss ich da auch an eine gewisse Polizei-Serie aus Miami denken , in welcher Don Johnson sich auf seiner Yacht einen Alligator namens Elvis hielt!
                        Insbesondere ist mir noch sehr lebhaft die Folge in Erinnerung, als Alligator Elvis mit einem resoluten und festen Biss die Buddy Holly-Plattensammlung zerstörte

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8574

                          #13
                          Zitat von Girlhappy
                          Man müsste das wirklich aufschreiben. Ich gucke gerne die Sendung: "Hört mal, wer da hämmert". Da wird auch öfter von Elvis gesprochen. An eine Szene kann ich mich noch erninnern. Jil ist die Frau von Tim Tailer (der Heimwerker-König *lol*. Also Jil unterhält sich mit ihrer Mutter - der Vater war gestorben und die Familie kam zusammen. Der Vater war Berufssoldat, ein Major oder so was. Die Mutter sagt dann, dass der Vater Elvis ausgebildet hatte in der Army. Und Jil sagt: "Wirklich? Dad hat Elvis gesehen??

                          In vielen, vielen Sendungen werden auch Elvis-Songs gespielt. Oder irgendwo hängt ein Poster von ihm. Elvis ist überall.
                          Wobei in der Serie ja der Clou ist: Nachbar Wilson ist der unbekannte Cousin der Wilson-Brüder der Beach Boys. Und da der gute Tim das nun nie glauben wollte, nun eines Tages standen die Beach-Boy-Jungs bei Nachbar Wilson im Garten und sangen dem Tim was vor

                          Kommentar

                          • gast-200612042

                            #14
                            Zitat von charro
                            Wobei in der Serie ja der Clou ist: Nachbar Wilson ist der unbekannte Cousin der Wilson-Brüder der Beach Boys. Und da der gute Tim das nun nie glauben wollte, nun eines Tages standen die Beach-Boy-Jungs bei Nachbar Wilson im Garten und sangen dem Tim was vor
                            Das war einer der besten Folge der Serie. Zum Ende darf sich TIMS Familie noch ihre Lieblingssongs wünschen.

                            Kommentar

                            • Jarvis2005

                              #15
                              In "Stirb Langsam"
                              Bruce Willis hat Ärger mit einem Polizisten wegen einem "Parkplatz".

                              Dann Minuten später am Flugplatz sieht Bruce Willis Gangster und sucht einen Polizisten zur Hilfe. Er sieht einen und der steht mit dem Rücken zu Bruce. Bruce Willis tickt ihn auf die Schulter und sagt: "ICH HABE JEMANDEN GESEHEN..:"
                              Als Bruce Willis merkt, dass es der Bulle ist, mit dem er zuvor Parkplatz-Streitereien hatte, wusste er, dass der Polizist ihm nichts glauben wird.
                              Der Polizist zu Bruce: "Wen haben Sie denn gesehen?"
                              Bruce Willis: "Elvis, Elvis Presley."

                              Kommentar

                              Lädt...