Royal Gambit In Richfield

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #31
    Schon eingetrudelt

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56299

      #32
      Und auch schon gehört oder nur in Empfang genommen
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8551

        #33
        Zitat von burroughs
        Und auch schon gehört oder nur in Empfang genommen
        Weder das eine noch das andere. War nicht zuhause als sie kam, konnte sie daher auch nicht in Empfang nehmen

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56299

          #34
          Off-Topic:

          ja mei, wofür hat ma frau und hund zu hause
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #35
            Royal Gambit At Richfield Released



            According to postings on the FECC forum the import release "Royal Gambit At Richfield" has been released. This Straight Arrow label release contains a remastered audience recording of Elvis' performance from October 23, 1976 as recorded live at the Richfield Coliseum in Richfield, Ohio.
            Tracklisting:



            01. Also Sprach Zarathustra (Theme from "2001 A Space Odyssey") - 02. Opening Vamp / C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen (medley) - 04. Love Me - 05. Fairytale - 06. You Gave Me A Mountain - 07. Jailhouse Rock - 08. All Shook Up - 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel (medley) - 10. And I Love You So - 11. Little Darlin' (excerpt / intro only) - 12. Fever - 13. America The Beautiful - 14. Polk Salad Annie - 15. Band Introductions - 16. Early Mornin' Rain - 17. What'd I Say - 18. Johnny B. Goode - 19. Drum Solo (by Ronnie Tutt) - 20. Bass Solo (Blues - by Jerry Scheff) - 21. Piano Solo (by Tony Brown) - 22. Electric Piano Solo (by David Briggs) - 23. Love Letters - 24. School Day - 25. Hurt (with last part reprise) - 26. Hound Dog - 27. Danny Boy (by Sherrill Nielsen) - 28. Walk With Me (by Sherrill Nielsen) - 29. Heartbreak Hotel - 30. How Great Thou Art - 31. Mystery Train / Tiger Man (medley) - 32. Can't Help Falling In Love - 33. Closing Vamp & Announcements.

            Source: www.elvisnews.com

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25203

              #36
              ....hier noch die CD ...



              ...noch was aus dem booklet...



              Zuletzt geändert von Herbi; 22.05.2008, 16:28

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56299

                #37
                Hat sie nun schon jemand gehört und kann was über die Sound-quali sagen?
                Klingt die ganze Show so gut, wie der Ausschnitt, den wir im Vorraus bekommen haben
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1591

                  #38
                  Die Soundqualität ist durchgängig sehr gut (entspricht dem Soundsample, dass die Runde gemacht hat).

                  Bestimmt habe ich noch nicht so viele ARs gehört wie der gute Cisco - auch wenn es schon ein paar Hundert waren - aber diese Aufnahme gehört sicher mit zu den besten Audience Aufnahmen, die man von Elvis zu hören bekommen hat bzw. in Zukunft hören wird. Sehr viel besser wird nicht möglich sein.

                  Joern

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56299

                    #39
                    Danke für die kurze Review
                    Ich hoff, ich hab meine Kopie morgen im Postkasten
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Muhoberac
                      Foren-Experte

                      • 19.07.2005
                      • 605

                      #40
                      Zitat von Joern
                      Die Soundqualität ist durchgängig sehr gut (entspricht dem Soundsample, dass die Runde gemacht hat).

                      Bestimmt habe ich noch nicht so viele ARs gehört wie der gute Cisco - auch wenn es schon ein paar Hundert waren - aber diese Aufnahme gehört sicher mit zu den besten Audience Aufnahmen, die man von Elvis zu hören bekommen hat bzw. in Zukunft hören wird. Sehr viel besser wird nicht möglich sein.

                      Joern

                      für meine ohren klingt die cd nicht so gut wie ich durch die euphorisch wirkenden vorankündigungen erwartet hatte. da hat mir meine vorfreude vs. der realität einen streich gespielt. durchaus stufe ich sie als sehr gute audience-qualität ein, aber sicher nicht zu den besten zählend. überhaupt kein vergleich mit der vegas 73 show die da auf der ersten forums-cd (und vorher auf der ersten der beiden baxter boxen) enthalten ist.

                      mag sein dass die für mich wenig ansprechende performance seitens elvis ein teil dieses eindrucks ist. ich erkenne für mich aber auch klar ein wenig ansprechendes klangbild. ob man da technisch mehr draus machen hätte können?

                      na egal, ab ins regal damit. werd ich wohl kaum ein zweites mal spielen. das booklet jedenfalls ist klasse gemacht.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11717

                        #41
                        Zitat von Muhoberac
                        für meine ohren klingt die cd nicht so gut wie ich durch die euphorisch wirkenden vorankündigungen erwartet hatte. da hat mir meine vorfreude vs. der realität einen streich gespielt. durchaus stufe ich sie als sehr gute audience-qualität ein, aber sicher nicht zu den besten zählend. überhaupt kein vergleich mit der vegas 73 show die da auf der ersten forums-cd (und vorher auf der ersten der beiden baxter boxen) enthalten ist.

                        mag sein dass die für mich wenig ansprechende performance seitens elvis ein teil dieses eindrucks ist. ich erkenne für mich aber auch klar ein wenig ansprechendes klangbild. ob man da technisch mehr draus machen hätte können?

                        na egal, ab ins regal damit. werd ich wohl kaum ein zweites mal spielen. das booklet jedenfalls ist klasse gemacht.
                        Man muss da schon ein wenig differenzieren.
                        Die von Dir angesprochene(n) wurden in Las Vegas aufgenommen und zwar mit 2 Mikros in exponierter Stelle (Booth recording), die aktuelle mit einem Kassettenrekorder in einer Konzerthalle. Relativiert man das, ist der sound der Gambit sehr gut. Ich kenn keine vergleichbare vom Klang her.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Muhoberac
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2005
                          • 605

                          #42
                          Zitat von Ciscoking
                          Man muss da schon ein wenig differenzieren.
                          Die von Dir angesprochene(n) wurden in Las Vegas aufgenommen und zwar mit 2 Mikros in exponierter Stelle (Booth recording), die aktuelle mit einem Kassettenrekorder in einer Konzerthalle. Relativiert man das, ist der sound der Gambit sehr gut. Ich kenn keine vergleichbare vom Klang her.
                          ich hab natürlich damit gerechnet dass meine meinung zur cd die eine oder andere entgegnung hervorruft - und das ist auch okay für mich zumal ich meine seite nicht als DIE klangliche wahrheit darstelle (wäre auch zu anmaßend). fakt bleibt dass sie mir nicht gefällt, und nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen. und das hat natürlich keinen einfluß darauf dass ich die nächste straight arrow cd nicht genaus so wieder kaufen werde.....

                          ja, ist mir bewußt dass die aufnahmetechnik der las vegas show besonders gute voraussetzungen hatte. sie ist für mich das maß aller dinge wenn es um sehr gute audience-qualität geht.

                          beim relativieren tue ich mir ein wenig schwer - entweder klingt das teil gut oder nicht. sonst müsste ich vielleicht sogar die klangqualität meiner liebsten trash-import cd "the king has landed" mit der aussage "dafür dass der typ mit seinem kassettenrecorder 30 kilometer ausserhalb der konzerthalle gestanden ist klingt sie gut" "relativieren"

                          in jedem fall "nichts für ungut"

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11717

                            #43
                            Zitat von Muhoberac

                            beim relativieren tue ich mir ein wenig schwer - entweder klingt das teil gut oder nicht. sonst müsste ich vielleicht sogar die klangqualität meiner liebsten trash-import cd "the king has landed" mit der aussage "dafür dass der typ mit seinem kassettenrecorder 30 kilometer ausserhalb der konzerthalle gestanden ist klingt sie gut" "relativieren"

                            in jedem fall "nichts für ungut"
                            Da hast Du natürlich auch wieder Recht...ich will Dein Klangempfinden in keinster Weise ins schlechte Licht rücken...das liegt mir fern...
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              #44
                              Also ich bin hoch,ja ganz hoch begeistert.
                              Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden mit dieser CD.
                              Booklet ist eh 1A, das war aber schon vorher klar.
                              Was den Sound angeht, da würd eich so manchen Soundboard hinter dieser CD einreihen....sooooo geil
                              Nicht das sie von Grund auf einfach eine Soundboard-Aufnahme übertreffen würde, aber in der Gesamtheit ist hier das Hörvergnügen einfach weitaus höher.
                              Man fühlt sich viel stärker als Zuhörer der direkt live in der Arena sitzt.
                              Der Eindruck ist ganz anders als bei so manchem lauen Soundboard.
                              Hier hat man den Eindruck so eine 76er Show wirkt richtig gut, Elvis scheint mir doch viel besser zu diesen Zeiten als man immer hört (obwohl er im Okt. 76 eh schon wieder recht gut war). Durch dieses tolle Live-Feeling wirkt alles einfach intensiver und man bekommt manchmal echt Gänsehaut, kommt ins Träumen .......muss ja so geil gewesen sein dagewesen zu sein....ein echtes Erlebnis. Während man bei Soundboard schon eher denkt "oh normale Show, nichts umwerfendes, Elvis spult einfach die Show ab"...so ist das hier nicht
                              Was ich am meisten mag sind die mehr als gut zu hörenden Publikumsreaktionen, ein Wahnsinn. Das bringt die Show erst richtig gut rüber. Hört mal wenn Tutt´s Solo mehr dem Ende zugeht, wie die Leute lauter werden und er am Ende ein Applaus fast wie Elvis bekommt.
                              Hört mal hin wenn Elvis mit Hound Dog anfängt, ohrenbetäubendes Gekreische, genau das was das Publikum wollte und es scheint ihnen überhaupt nicht "heruntergeleiert" zu sein wie wir das gerne ausdrücken.
                              So "mitten" im Publikum in diese tollen Atmosphäre wirkt auch so eine "späte" Oldieversion richtig reißend
                              Ich kann mir da schon gut vorstellen dass die Zuschauer damals auch 1976 bei einem Konzert begeistert waren und zufrieden nach Hause gingen. Wir kennen das heute anders durch die Aufnahmen die wir haben...erst mit solchen Mitschnitten wie diesem bekommt man die Energie richtig mit die in so einem Konzert zu Hauf da war.
                              Die CD ist ein unbedingtes Muss für jeden
                              Kommt noch oft in den Player

                              Kommentar

                              • Didi
                                Gehört zum Inventar

                                • 11.02.2007
                                • 4389

                                #45
                                Zitat von Johnny B.
                                Also ich bin hoch,ja ganz hoch begeistert.
                                Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden mit dieser CD.
                                Booklet ist eh 1A, das war aber schon vorher klar.
                                Was den Sound angeht, da würd eich so manchen Soundboard hinter dieser CD einreihen....sooooo geil
                                Nicht das sie von Grund auf einfach eine Soundboard-Aufnahme übertreffen würde, aber in der Gesamtheit ist hier das Hörvergnügen einfach weitaus höher.
                                Man fühlt sich viel stärker als Zuhörer der direkt live in der Arena sitzt.
                                Der Eindruck ist ganz anders als bei so manchem lauen Soundboard.
                                Hier hat man den Eindruck so eine 76er Show wirkt richtig gut, Elvis scheint mir doch viel besser zu diesen Zeiten als man immer hört (obwohl er im Okt. 76 eh schon wieder recht gut war). Durch dieses tolle Live-Feeling wirkt alles einfach intensiver und man bekommt manchmal echt Gänsehaut, kommt ins Träumen .......muss ja so geil gewesen sein dagewesen zu sein....ein echtes Erlebnis. Während man bei Soundboard schon eher denkt "oh normale Show, nichts umwerfendes, Elvis spult einfach die Show ab"...so ist das hier nicht
                                Was ich am meisten mag sind die mehr als gut zu hörenden Publikumsreaktionen, ein Wahnsinn. Das bringt die Show erst richtig gut rüber. Hört mal wenn Tutt´s Solo mehr dem Ende zugeht, wie die Leute lauter werden und er am Ende ein Applaus fast wie Elvis bekommt.
                                Hört mal hin wenn Elvis mit Hound Dog anfängt, ohrenbetäubendes Gekreische, genau das was das Publikum wollte und es scheint ihnen überhaupt nicht "heruntergeleiert" zu sein wie wir das gerne ausdrücken.
                                So "mitten" im Publikum in diese tollen Atmosphäre wirkt auch so eine "späte" Oldieversion richtig reißend
                                Ich kann mir da schon gut vorstellen dass die Zuschauer damals auch 1976 bei einem Konzert begeistert waren und zufrieden nach Hause gingen. Wir kennen das heute anders durch die Aufnahmen die wir haben...erst mit solchen Mitschnitten wie diesem bekommt man die Energie richtig mit die in so einem Konzert zu Hauf da war.
                                Die CD ist ein unbedingtes Muss für jeden
                                Kommt noch oft in den Player
                                Bei der Begeisterung muss ich mir die Cd fast doch zulegen!

                                Kommentar

                                Lädt...