Filmografie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Divine
    Gehört zum Inventar

    • 23.02.2008
    • 1110

    Filmografie

    Eigentlich gibt's keine richtige Filmografie über Elvis' Leben, oder? Okay, es gibt "Mein Leben mit Elvis", den hab ich auch schon gesehen, aber der ist jetzt nicht unbedingt das, was ich als gut bezeichnen würde und außerdem möchte ich keinen Film über die Beziehung zwischen Elvis und Priscilla, sondern eine richtige Filmografie. Hat jemand von euch vielleicht den Film "Verdammt, wir leben noch" gesehen? Das ist eine Filmografie über Falco und die fand ich sehr, sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass es sowas über Elvis auch gäbe... (Okay, es gibt natürlich This is Elvis, und die Dokumentation ist einsame spitze, aber trotzdem... )
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56282

    #2
    ..du heiliger bim-bam steh uns bei

    abgesehen davon, daß..

    - *hurra, wir leben noch* keine reine biographie-verfilmung ist (was im übrigen von vornherein klargestellt wurde), sondern durchaus künstlerische freiheiten
    enthält was die darstellung von gewissen szenen und lebensabschnitten von Hans Hölzel angeht);

    - es bereits den einen oder anderen thread zum thema *wie sollte eine elvis-biographie verfilmt werden* gibt

    - es weiters zB *elvis - the king* mit Kurt Russel in der Hauptrolle gibt, eine mini-tv-serie mit Rhys Meyers, eine tv-serie über die 50er mit Michael St.Gerard

    wird es wohl, solange EPE und damit Priscilla nicht mitspielen, keine ehrliche und wahrheitsgetreue Verfilmung seines kompletten Lebens geben

    Kommentar

    • Divine
      Gehört zum Inventar

      • 23.02.2008
      • 1110

      #3
      Tut mir sehr Leid, dass ich noch nicht sehr lange Elvis Fan bin und ich somit noch nicht soviel weiß wie du Oo

      Ich werde nie wieder eine Frage stellen, sorry.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        #4
        Ich hab nur auf ein paar Punkte hingewiesen, daß war keineswegs abwertend gemeint
        Geh mal ganz oben rechts auf den *suche*-button und gib biographie bzw filmografie oder bio-pic ein.. da sollte einiges dabei rauskommen

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20783

          #5
          Eine Filmografie wäre nach meinem Verständnis eine Auflistung seiner gedrehten Filme in chronologischer Reihenfolge; vergleichbar zur Diskografie. Du meinst eine Biografie als Film, das ist dann doch keine Filmografie, oder ist das österreichisch?
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56282

            #6
            Off-Topic:

            daher mein zusatz bio-pic

            Kommentar

            Lädt...