CD "The Final Farewell"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    #61
    Zitat von burroughs
    Off-Topic:

    gut, ich werd mir in zukunft infos zu kommenden vö´s einfach sparen

    ...sei doch nicht gleich so beleidigt !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14628

      #62
      Zitat von burroughs
      Ich glaub, wir sind uns einig, daß uns allen bisher unveröffentlichte Shows am liebsten wären.
      Aber das hat mit dem aktuellen Release der Show vom 26.Juni 1977 wohl nichts zu tun, oder?
      Nicht wirklich.Es fällt nur auf das in der letzten Zeit fast nur aufgewärmtes auf den markt kommt.Es ist natürlich leichter für die Import-Hersteller eine gute Cd zu koppieren als eine unveröff.auszugraben und im Studio usw.zu bearbeiten.Es gibt noch genügend gute AR die auf eine Veröff.warten.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56302

        #63
        Zitat von King77
        Es gibt noch genügend gute AR die auf eine Veröff. warten.
        Off-Topic:

        dann besorg mir eine bisher unveröffentlichte, möglichst komplette Show in gutem bis sehr gutem Ausgangs-zustand, frag den Besitzer derselben nach den Rechten für eine Vö und dann reden wir weiter
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14628

          #64
          Zitat von burroughs
          Off-Topic:

          gut, ich werd mir in zukunft infos zu kommenden vö´s einfach sparen
          Das hat doch mir Dir persönlich nicht zu tun.Und ich finde es super das Du uns auf neue Veröff. hinweist.Aber man wird doch auch noch auf die Schattenseiten eines Produktes aufmerksam machen dürfen.Wer die Show nicht hat od.Allessammler werden sich die CD ohnehin zulegen.Ich werde Sie auch meiner Sammlung einverleiben.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #65
            Off-Topic:

            Ich hab s nicht persönlich genommen, wieso auch
            aber von Schattenseiten red ich persönlich lieber erst dann, wenn das Ding auch mal zu haben ist
            kannst du vielleicht mal auf meinen Einwurf mit der Stückelei auf der *Adios* während dem Intro zu Hurt eingehen
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #66
              Zitat von burroughs
              Off-Topic:

              dann besorg mir eine bisher unveröffentlichte, möglichst komplette Show in gutem bis sehr gutem Ausgangs-zustand, frag den Besitzer derselben nach den Rechten für eine Vö und dann reden wir weiter
              Du willst mir jetzt aber nicht einreden das bei solchen Imports jemand über Rechtliche Dinge verhandelt.Die Rechtlichen Dinge sind bei einer bereitz veröff, Show auch nicht anders als bei einer noch nie gepressten Show.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #67
                Off-Topic:

                nein, aber ich will verhindern, daß der urheber der aufnahme irgendwann daherkommt und stress macht .. wär nicht das erste mal
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #68
                  Das mit dem Fake kann ich dir nicht beantworten.Mir ist es auch noch nie aufgefallen.Ich habe mir jetzt alle Veröff.dieser Show angehört.Bei den LP`s und auch bei den CD`s bis zur Adios hört man die normale Ansage von Elvis,ab der Adios spricht er in das Intro hinein,nuschelt fast.Jetzt ist die Frage von wo stammt diese Ansage her,weil ich gehe davon aus das man damals bei der alten LP nicht gemauschelt hat weil das nichts gebracht hätte.Man müßte jetzt sämtliche Hurt Ansagen durchgehen od.kennst Du die Antwort.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56302

                    #69
                    Wenn ich die Antwort schon kennen würde, hätt ich nicht noch mal gefragt
                    Aber ich mag mir jetzt nicht alle 77er-shows durchhören
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.11.2005
                      • 1328

                      #70
                      Zitat von King77
                      Du willst mir jetzt aber nicht einreden das bei solchen Imports jemand über Rechtliche Dinge verhandelt.Die Rechtlichen Dinge sind bei einer bereitz veröff, Show auch nicht anders als bei einer noch nie gepressten Show.
                      Nun es geht hier auch nicht wirklich um die rechtliche Sache die Burroughs hier meint. Gott sei Dank hat er ein wenig mehr weitblick als manch anderer bzw. hat dank Vitamin B ein wenig Einblicke in die Machenschaften hinter dem Produkt. Was ich damit sagen will ist, ein neue show zu bringen ist nicht allzu schwer. weil ähnlich wie bei dem VCD Rausch / Tausch vor knapp 5 Jahren wird heute ja CDR um CDR getradet bzw kopiert. Und dabei sind auch etliche Konzerte die es noch nicht auf gepresster Scheibe gibt. Allerdings gibt es einige Sammlerlabel, die sich richtige Mühe geben und dazu gehört nicht ala DEJA VU oder BIG BOSS IN TROUBLE hingehen und die CDR im Presswerk abzugeben ohne einen Handschlag dran zu tun..

                      Bin froh dass diese Label ähnlich wie unser lieber Freund aus Italien zum größten Teil auf seinen Werken sitzen bleibt denn der Fan ist nicht ganz so doof wie man ihn gerne hätte... nämlich nix bieten und fette Kohle absahnen.
                      Von daher nehme ich ein Gimmick ala Poster gerne mit, über die Bonuspostkarte beim Portrait Buch von Tunzi bzw der Eintrittskarte von MSG bei Hot Shots Cool Clips Vol.2 DVD hat sich auch keiner beschwert... oder liegt das daran, dass hier die wenigsten diese Dinge dann ihr eigen nennen ????

                      Aber auch meine Vitamin B Verbindung hat mir schon so manche Info zukommen lassen und da gibt es tatsächlich Fans die damals in den Shows waren, wo die Bootlegger Kontakte zu aufgebaut haben, weil sie eben die Info auch hatten dass die Person X nicht nur Bilder gemacht hat sondern auch selbst / ein anderer Fan einen Kassettenrekorder eingeschleust hatte und somit eine original Aufnahme hat. Da läßt sich natürlich eine ganz andere Qualität erwarten als eine 5x von Tape auf Tape und dann auf CDR gebrannte Show....

                      Nur gibt es eben dann auf Fans in diesem Fall, die konkret gesagt haben. Nö, ich kenn euer Label, ihr macht so einen Mist, dafür gebe ich mein Band nicht her, noch nicht mal für das gut gemeinte Taschengeld...

                      Der glückliche Gewinner am Ende des Tages ist dann der, der so einen Kontakt knüpfen kann und dann punkten kann durch Qualität, so dass er Photos vom Feinsten und Mitschnitte in toller Qualität mit nach Hause nehmen kann und mit genau dem gleichen Elan wie zuvor sich an die Arbeit geht.

                      Sich selbst zu beweisen dass man sich nicht in die Deppenreihe einordnen muss, ein hin und wieder historisches Konzert mit entsprechendem Aufwand würdigt und den Fans was für ihr Geld bietet.

                      ein wenig OT, aber wo sind denn die Meckerfritzen bei der neuen FTD "TTWII". die 7" 2-CD Sets kosten das gleiche wie das 08/15 Digipak für den Endkunden. Aber sind alle am meckern dass zuviel 20 Days and 20 Nights drauf sei.. was die Bonus live sachen sollen etc... ich denk mir, Fresse halten froh sein über jede Sekunde... und was sind das für Leute... Ernst hätte besser einfach nur das Classic Album erweitert mit den Takes die er zuvor auf Nashville Marathon benutzt hatte, das ganze als single cd auf den markt werfen und gut iss...

                      was ich damit sagen will, selbst über unveröffentlichte sekunden bzw ganze takes sind die Fans heutzutage schon nicht mehr froh... kein wunder dass sie dann über audience recordings meckern....

                      es könnte aber auch noch aus einer ganz anderen ecke der wind wehen.... und die lösung scheint wie bei unseren Praytome Publishing produkten zu sein.... Neid ist die beste Form der Anerkennung

                      daher wird sich der Mund zerrissen über Releases von Reeltrax oder Rainbow Records oder Straight Arrow.

                      Es werden gezielt Leute draufangesetzt, teilweise die Produzenten selber und machen andere Produkte schlechter... denn durch gute Produkte leiden die eigenen, minderwertigen natürlich und der Fan gibt sein Geld natürlich für Sachen aus, die mehr her machen, egal aus welcher Perspektive...

                      Wunderbar gesellt sich dazu die beiden Interviews mit Pirzada von MRS, der endlich mal klare Worte fasst und beschreibt was auf FECC abgeht aber viele Leute nicht wahrhaben wollen.

                      OT off..

                      für mich zeigt der Delay derzeit nur, dass die Produzenten sich Mühe geben, bzw einen Fehler früh genug erkannt haben und diesen den Fans nicht zumuten wollen..

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        #71
                        Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                        das bedeutet dann rechtzeitig für den ried-termin im juni (der natürlich erst festgelegt werden muss ...

                        Ist aber besser wenn du keine Wette drauf eingehst wegen der CD.
                        In letzter Zeit ist es am sichersten man hängt an die VÖ-Termine schonmal 2 Monate dran.....und dann braucht man noch Glück damit es wirkich klappt bis dahin

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #72
                          Zitat von King77
                          Mich wundert ja das noch niemand auf die Idee gekommen ist die Witze von den diversen Clowns die Elvis ja auch in der Show hatte zu veröff.
                          Aber zumindest bei einem Clown, nämlich Jackie Kahane, wurde es veröffentlicht: Auf der Import "A Capital Performance" (LMP).

                          Kommentar

                          • walk-a-mile-in-my-shoes

                            #73
                            danke ar bi
                            jetzt brauch ich nicht mehr selber nachschauen, auf welcher cd ich das dumpf in erinnerung hatte mit jackie kahane ...

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              #74
                              Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                              danke ar bi
                              Off-Topic:

                              Ich bin nicht der Halbbruder Arbi von unserem Herbi hier!

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                #75
                                Zitat von Richard Burton
                                Off-Topic:

                                Ich bin nicht der Halbbruder Arbi von unserem Herbi hier!
                                Off-Topic:

                                R = ar (in english, sir richard), B = bi (in english, mr. burton)

                                Kommentar

                                Lädt...