Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Nun es geht hier auch nicht wirklich um die rechtliche Sache die Burroughs hier meint. Gott sei Dank hat er ein wenig mehr weitblick als manch anderer bzw. hat dank Vitamin B ein wenig Einblicke in die Machenschaften hinter dem Produkt. Was ich damit sagen will ist, ein neue show zu bringen ist nicht allzu schwer. weil ähnlich wie bei dem VCD Rausch / Tausch vor knapp 5 Jahren wird heute ja CDR um CDR getradet bzw kopiert. Und dabei sind auch etliche Konzerte die es noch nicht auf gepresster Scheibe gibt. Allerdings gibt es einige Sammlerlabel, die sich richtige Mühe geben und dazu gehört nicht ala DEJA VU oder BIG BOSS IN TROUBLE hingehen und die CDR im Presswerk abzugeben ohne einen Handschlag dran zu tun..
Bin froh dass diese Label ähnlich wie unser lieber Freund aus Italien zum größten Teil auf seinen Werken sitzen bleibt denn der Fan ist nicht ganz so doof wie man ihn gerne hätte... nämlich nix bieten und fette Kohle absahnen.
Von daher nehme ich ein Gimmick ala Poster gerne mit, über die Bonuspostkarte beim Portrait Buch von Tunzi bzw der Eintrittskarte von MSG bei Hot Shots Cool Clips Vol.2 DVD hat sich auch keiner beschwert... oder liegt das daran, dass hier die wenigsten diese Dinge dann ihr eigen nennen ????
Aber auch meine Vitamin B Verbindung hat mir schon so manche Info zukommen lassen und da gibt es tatsächlich Fans die damals in den Shows waren, wo die Bootlegger Kontakte zu aufgebaut haben, weil sie eben die Info auch hatten dass die Person X nicht nur Bilder gemacht hat sondern auch selbst / ein anderer Fan einen Kassettenrekorder eingeschleust hatte und somit eine original Aufnahme hat. Da läßt sich natürlich eine ganz andere Qualität erwarten als eine 5x von Tape auf Tape und dann auf CDR gebrannte Show....
Nur gibt es eben dann auf Fans in diesem Fall, die konkret gesagt haben. Nö, ich kenn euer Label, ihr macht so einen Mist, dafür gebe ich mein Band nicht her, noch nicht mal für das gut gemeinte Taschengeld...
Der glückliche Gewinner am Ende des Tages ist dann der, der so einen Kontakt knüpfen kann und dann punkten kann durch Qualität, so dass er Photos vom Feinsten und Mitschnitte in toller Qualität mit nach Hause nehmen kann und mit genau dem gleichen Elan wie zuvor sich an die Arbeit geht.
Sich selbst zu beweisen dass man sich nicht in die Deppenreihe einordnen muss, ein hin und wieder historisches Konzert mit entsprechendem Aufwand würdigt und den Fans was für ihr Geld bietet.
ein wenig OT, aber wo sind denn die Meckerfritzen bei der neuen FTD "TTWII". die 7" 2-CD Sets kosten das gleiche wie das 08/15 Digipak für den Endkunden. Aber sind alle am meckern dass zuviel 20 Days and 20 Nights drauf sei.. was die Bonus live sachen sollen etc... ich denk mir, Fresse halten froh sein über jede Sekunde... und was sind das für Leute... Ernst hätte besser einfach nur das Classic Album erweitert mit den Takes die er zuvor auf Nashville Marathon benutzt hatte, das ganze als single cd auf den markt werfen und gut iss...
was ich damit sagen will, selbst über unveröffentlichte sekunden bzw ganze takes sind die Fans heutzutage schon nicht mehr froh... kein wunder dass sie dann über audience recordings meckern....
es könnte aber auch noch aus einer ganz anderen ecke der wind wehen.... und die lösung scheint wie bei unseren Praytome Publishing produkten zu sein.... Neid ist die beste Form der Anerkennung
daher wird sich der Mund zerrissen über Releases von Reeltrax oder Rainbow Records oder Straight Arrow.
Es werden gezielt Leute draufangesetzt, teilweise die Produzenten selber und machen andere Produkte schlechter... denn durch gute Produkte leiden die eigenen, minderwertigen natürlich und der Fan gibt sein Geld natürlich für Sachen aus, die mehr her machen, egal aus welcher Perspektive...
Wunderbar gesellt sich dazu die beiden Interviews mit Pirzada von MRS, der endlich mal klare Worte fasst und beschreibt was auf FECC abgeht aber viele Leute nicht wahrhaben wollen.
OT off..
für mich zeigt der Delay derzeit nur, dass die Produzenten sich Mühe geben, bzw einen Fehler früh genug erkannt haben und diesen den Fans nicht zumuten wollen..
wow, mann da steckt emotion drinne in deinen zeilen. zumindest interpretiere ich das mal so. und ich sag dir was: ich versteh dich (wiederum interpretation)!! und ich muss mich auch wiederholen: lieber ein supernett gemachtes re-release von einer show die wir schon mal als cd hatten, und obendrein (und das wird hoffentlich der akustischen wahrheit entsprechen) vom sound noch besser als bisher als vieles andere was uns so überschwemmt am einschlägigen elvis-markt!
und, es gilt der ewige grundsatz: kaufe wer es gerne haben möchte und lasse es einfach sein wenn du es nicht willst. niemand wird zum kauf gezwungen (nehme ich mal an).
der hammer für mich ist aber aus historischer sicht die nicht erklärbare pfuscherei bei der ADIOS cd mit HURT. wat soll dat denn?? kennt da irgendjemand die hintergründe dazu??
wow, mann da steckt emotion drinne in deinen zeilen. zumindest interpretiere ich das mal so. und ich sag dir was: ich versteh dich (wiederum interpretation)!!
hi Muboberac,
ja das siehst du ganz richtig, wenn ich mich hier äußer dann meistens mit inbrunst, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich gerade ganz aktiv an einem neuen praytome projekt über Elvis mitarbeite und somit ganz anders eine verbindung zu elvis und "produzieren" habe... ausserdem lebt das forum doch von herzblut oder ?
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
was lange währt... wird endlich was
also das Gerücht besteht dass am kommenden Dienstag der mittlerweile fertige Master Rohling im Presswerk seine weiterverarbeitung antritt...
jein.. der Master kommt heute *schon* ins Presswerk
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
komisch, wenn´s bei Madison oder Memory mal länger dauert, interessiert das kein *oink*, aber wehe, sowas passiert bei Rainbow records
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Hab auf FECC gelesen, dass die CD nächste Woche erscheinen soll - ist dem tatsächlich so? Wenn ja - gibt's dann wieder so schöne Scans vom Cover? Wäre klasse!
Nein, in dem Fall wirds keine Cover-scans geben, zumindest nicht von mir
Booklet und Back-cover sind seit Mitte letzter Woche fertig, mit ein wenig Glück (und schneller Zustellung) ist die Doppel-cd Ende dieser Woche draussen
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar