CD "The Final Farewell"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    #91
    ich brauch vorab eh keine covers, mir ist dann die ganze cd "in natura" viel lieber ...

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56296

      #92
      Off-Topic:

      nein, aber ich seh keinen sinn darin, erst cover-shots reinzustellen und mich dann dafür blöd anlabern lassen zu müssen..

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #93
        früher haben wir meistens auch nicht schon vorab gewusst, wie die cd/lp aussehen wird und haben uns dann überraschen lassen, als das packerl per post in's haus kam und man sich dann beim auspacken freute wie ein schneekönig ...

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56296

          #94
          und wie ihr euch freuen werdet.. i krieg die Tage noch a Sound-sample rein, im Vergleich zur Adios .. mein lieber Schwan

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14630

            #95
            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            früher haben wir meistens auch nicht schon vorab gewusst, wie die cd/lp aussehen wird und haben uns dann überraschen lassen, als das packerl per post in's haus kam und man sich dann beim auspacken freute wie ein schneekönig ...
            Früher wußte man nicht einmal das es die LP überhaupt gibt,geschweige dem welche Song darauf zu finden sind.

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #96
              Zitat von King77
              Früher wußte man nicht einmal das es die LP überhaupt gibt,geschweige dem welche Song darauf zu finden sind.
              außer man bekam diese "prospekte", wo dann dieses berühmte "xxx = limitierte sammlerauflage, verminderte tonqualität" drunter stand ...

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11717

                #97
                Zitat von burroughs
                Das einzige Problem, daß ich mit der *Adios* habe, ist das gefakte Intro von *Hurt*
                Auf der Adios beginnt das Klavier-intro und erst währenddessen beginnt Elvis, den Song anzusagen.
                Hört man sich die doppel-cd (bis jetzt nur als cdr in Umlauf) an, merkt man, daß Elvis ERST den Song ansagt und DANN das Piano einsetzt
                Warum auch immer die das damals *gestückelt* haben.. Ich hab´s lieber im Original
                Ich hatte erst jetzt Zeit, mir das mal anzuhören. Burroughs ,..klasse Arbeit.., gutes Ohr..!

                Das intro der Adios ist nicht gefaked im Sinne von "von anderer Show eingefügt". Vielmehr wurde hier anders geschnitten. Der Dialog bricht früher ab, das intro läuft bereits. Kommt mir vor, dass hier krampfhaft versucht wurde, ohne gross Aufsehens Platz zu sparen, um das ganze auf eine disc zu bekommen..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14630

                  #98
                  Zitat von Ciscoking
                  Ich hatte erst jetzt Zeit, mir das mal anzuhören. Burroughs ,..klasse Arbeit.., gutes Ohr..!

                  Das intro der Adios ist nicht gefaked im Sinne von "von anderer Show eingefügt". Vielmehr wurde hier anders geschnitten. Der Dialog bricht früher ab, das intro läuft bereits. Kommt mir vor, dass hier krampfhaft versucht wurde, ohne gross Aufsehens Platz zu sparen, um das ganze auf eine disc zu bekommen..
                  Danke Cisco,das hat mir auch schon eine schlaflose Nacht gekostet.Man kommt auf keinen nachvollziehbaren Grund.

                  Kommentar

                  • Muhoberac
                    Foren-Experte

                    • 19.07.2005
                    • 605

                    #99
                    Zitat von Ciscoking
                    Ich hatte erst jetzt Zeit, mir das mal anzuhören. Burroughs ,..klasse Arbeit.., gutes Ohr..!

                    Das intro der Adios ist nicht gefaked im Sinne von "von anderer Show eingefügt". Vielmehr wurde hier anders geschnitten. Der Dialog bricht früher ab, das intro läuft bereits. Kommt mir vor, dass hier krampfhaft versucht wurde, ohne gross Aufsehens Platz zu sparen, um das ganze auf eine disc zu bekommen..
                    war das denn damals (ich glaube 1993, oder?) noch notwendig dass die disc nicht mehr als 75 min haben konnte/durfte?

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11717

                      So ganz plausibel ist meine Begründung mit dem Platz sparen wohl doch nicht, die Disc läuft 71:29.....es wäre also noch genug Platz vorhanden gewesen.
                      Gut, vielleicht ist die Begründung gar nicht so tiefschürfend und es wurde ganz einfach geschlampt....shit happens..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14630

                        Zitat von Ciscoking
                        So ganz plausibel ist meine Begründung mit dem Platz sparen wohl doch nicht, die Disc läuft 71:29.....es wäre also noch genug Platz vorhanden gewesen.
                        Gut, vielleicht ist die Begründung gar nicht so tiefschürfend und es wurde ganz einfach geschlampt....shit happens..
                        Mir ging es darum das nicht ein Stück des Bandes fehlte und man von einer anderen Show etwas hinein geschnitten hat.

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11717

                          Zitat von King77
                          Mir ging es darum das nicht ein Stück des Bandes fehlte und man von einer anderen Show etwas hinein geschnitten hat.
                          Das ist nicht der Fall,....die CDR ist jedoch , wie burroughs sehr richtig schon erwähnte, um Welten besser.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            Hurt - vergleich *adios* vs *final farewell*

                            stop, look and LISTEN

                            Kommentar

                            • Didi
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.02.2007
                              • 4389

                              Zitat von burroughs
                              Vielen Dank - Unterschied deutlich erkennbar!

                              Kommentar

                              • Herbi
                                Board-Legende

                                • 27.07.2003
                                • 25204

                                ..sehr gute soundqualität kann ich da nur sagen !!

                                __Elvis - Artist Of The Century__

                                Kommentar

                                Lädt...