Elvis und meine Fahrgäste

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kieler66
    Foren-Experte

    • 07.04.2008
    • 739

    Elvis und meine Fahrgäste

    Zur Erklärung ich bin Taxifahrer. Während der Arbeit höre ich sehr oft den King. Das erzeugt natürlich unterschiedliche Reaktionen bei meinen Gästen. Letztens fuhr ich eine ältere Dame. Die Fahrt dauerte ca. eine halbe Stunde. Es lief Elvis und wir redeten nicht miteinander. Am Ziel angekommen bekam ich 5 Euro Trinkgeld mit der Bemerkung "Vielen Dank für die schöne Musik.".
    Ein anderes mal fuhr ich einen ca.15 Jahre alten Jungen. Es lief gerade " Don`t leave me now ". Der Junge ging sichtbar mit. Er fragte mich dann wer das denn sei als ich ihm sagte Elvis kam die Aussage "Das ist Elvis? Der hat ja richtig Soul in der Stimme!" So etwas freut mich immer besonders da es viele Menschen gibt die den Namen kennen nicht aber die Musik. Die meisten Leute kennen ja auch nur die Klassiker von ihm. Die höre ich aber eher selten. Ich spiel dann immer das Spiel Musikquiz und frage wer das ist. Als Antwort kommt oft "Kenn ich nicht!" Ich sage dann " Wenn sie den nicht kennen dann ist die Fahrt umsonst aber wenn sie sagen das sie ihn nicht kennen glaube ich das nicht. Ich musste noch nie umsonst fahren.
    Als negativste Reaktion kommt von sehr jungen Menschen " Mach mal den lahmen Kram aus aber damit kann ich leben.
    Im grossen und ganzen mögen die Leute Elvis auch wenn sie ihn nicht kennen.

    Gruss kieler66
    Der König ist tot.Lang lebe der König.
  • ACangel
    Schnupperuser

    • 08.09.2007
    • 22

    #2
    das ist eine schöne "geschichte aus dem leben mit elvis"!! ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal mit so einem taxifahrer fahren dürfte!!! von mir würden nur positive reaktionen kommen und die - für laien - unbekannten lieder fürde ich mit sicherheit auch erkennen... ach ja, ich bin noch ziemlich jung... gerade 20 geworden... ;) und ich bin studentin und fahre daher nicht allzu oft mit dem taxi.
    Before Elvis, There Was Nothing. (John Lennon)

    Kommentar

    • kieler66
      Foren-Experte

      • 07.04.2008
      • 739

      #3
      Komm nach Kiel dann ist das kein Problem. Kriegst auch Studententarif.

      gruss kieler
      Der König ist tot.Lang lebe der König.

      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21519

        #4
        Das liest sich gut. Damit hilft Du sehr bei der Aufklärungsarbeit in Sachen Elvis! Bitte erzähle mehr, wenn Dir die eine oder andere kuriose Sache passiert.

        Ich mache auch häufig die Erfahrung, dass Leute fragen: das ist Elvis, wenn ich ihnen den einen oder anderen Titel vorspiele. Elvis ist in der breiten Bevölkerung häufig zum Klischee verkommen, meiner Meinung nach, nicht zuletzt durch die breite Riege der ihn dümmlich, fett und niveaulos darstellenden Imitatoren. Fragt mal die Leute, wieviele und vor allem was für Titel sie von ihm kennen, da wird einem einiges klar.


        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • kieler66
          Foren-Experte

          • 07.04.2008
          • 739

          #5
          Love me tender,Are you lonesome tonight,In the ghetto,Hound Dog,Jailhouse Rock und wenn sie gut sind Suspicous Minds. Das sind die Lieder die Otto Normalverbraucher kennt,sind aber auch die einzigen die sie im Radio spielen.

          gruss kieler66
          Der König ist tot.Lang lebe der König.

          Kommentar

          • Hasie
            Gehört zum Inventar

            • 12.12.2005
            • 2216

            #6
            Vielen Dank für die Geschichte, find ich toll.

            Ab und an wenn ich zur Arbeit nen MP3Player mitbringe, dann sind die Kollegen auch erstaunt, dass diese coole Musik Elvis ist. Ich höre auch nicht die "alltime Faves..." und ich find es immer wieder schön, wenn man sich dann auch dafür interessiert. Ne Freundin von mir hat mit mir zusammen TTWII geguckt und war auch schwer beeindruckt
            ...Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

            Kommentar

            • emmmi
              Gehört zum Inventar

              • 22.10.2007
              • 1145

              #7
              Dankeschön, ich lese auch immer gern solche Erfahrungsberichte.

              Bei mir im Büro ist schon bekannt, dass ich Elvis-Fan bin. Gestern erwähnt meine Chefin so ganz nebenbei, sie müsste "typische" Bilder von Marilyn Monroe, Elvis und Brigitte Bardot aus dem Netz laden (für eine Betriebsfeier). Da habe ich gleich laut gerufen, ich müsste das Bild von Elvis erst "freigeben" Ich war sehr überrascht zu sehen, dass Sie kein Jumpsuit-Bild oder Jailhouse-Bild oder so gewählt hatte, sondern ein 56er-Portrait mit verhangenem Blick und völlig zerzaustem Haar.
              Sie meinte, das wäre typisch für ihn. Da hat sie doch mal ein bisschen gegen's Klischee gearbeitet...

              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

              Kommentar

              • An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

                • 01.07.2007
                • 4932

                #8
                Mein Sohn (wird am Dienstag 19) hat sich vorgestern etliche Elvis-CD's von mir geben lassen, um sich eine mit seinen persönlichen Favoriten zusammenzustellen. Da habe ich auch so gestaunt. Was meint ihr, wie geil Elvis klingt in seinem Passat. Er hat 'ne riesen Bassrolle im Kofferraum .
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                Kommentar

                • Monja
                  Stammuser

                  • 16.09.2007
                  • 170

                  #9
                  Musik

                  Meine Mutter hat sich neulich auch mit mir an den PC gesetzt und wollte für sich selbst Elvis Musik zusammenstellen. War überrascht und hat mich gefreut. Auch wenn es dann eben die standart Musik war. Aber sie ist immer ganz interessiert, wenn ich was aus den Bücher erzähle, die ich gerade so lese.

                  Gruß
                  Monja
                  Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

                  Kommentar

                  • gast-20090609

                    #10
                    Zitat von An Evening Prayer
                    Mein Sohn (wird am Dienstag 19) hat sich vorgestern etliche Elvis-CD's von mir geben lassen, um sich eine mit seinen persönlichen Favoriten zusammenzustellen. Da habe ich auch so gestaunt. Was meint ihr, wie geil Elvis klingt in seinem Passat. Er hat 'ne riesen Bassrolle im Kofferraum .
                    Hat er vorher eher selten oder gar nicht Elvis gehört? Frage, weil es Dich so erstaunt, dass er auf den Geschmack gekommen ist.

                    Ich stelle gerade einer Freundin, die keine Ahnung hat, dass ich Elvis höre, eine CD zusammen. Es geht ihr gerade nicht so gut... und es ist Zeit, dass sie fachmännisch getröstet wird .

                    Kommentar

                    • gast-20081107

                      #11
                      Die Kindertanztruppe von meiner Tochter tanzt jetzt bald auf Jailhouse Rock, des wird bestimmt sau goldig, die sind ja alle so um die 4 Jahre alt.
                      Wenns soweit ist, dann poste ich mal ein paar Bilder

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21519

                        #12
                        Zitat von julie
                        Wenns soweit ist, dann poste ich mal ein paar Bilder
                        Ja bitte mach' das. Das sieht sicher richtig niedlich aus!

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • emmmi
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.10.2007
                          • 1145

                          #13
                          Zitat von julie
                          Die Kindertanztruppe von meiner Tochter tanzt jetzt bald auf Jailhouse Rock, des wird bestimmt sau goldig, die sind ja alle so um die 4 Jahre alt.
                          Wenns soweit ist, dann poste ich mal ein paar Bilder
                          Das wäre toll! Hast Du auch die Möglichkeit, bewegte Bilder aufzunehmen, und dann vielleicht hier reinzustellen? (oder bei youtube oder sonstwo, wo wir's sehen könnten)

                          If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                          Kommentar

                          • gast-20081107

                            #14
                            Zitat von emmmi
                            Das wäre toll! Hast Du auch die Möglichkeit, bewegte Bilder aufzunehmen, und dann vielleicht hier reinzustellen? (oder bei youtube oder sonstwo, wo wir's sehen könnten)
                            Na klar, dass rockt bestimmt so richtig

                            Kommentar

                            • kieler66
                              Foren-Experte

                              • 07.04.2008
                              • 739

                              #15
                              Ich find Frauen klasse sie können so herrlich abschweifen.Ich find das toll.
                              Der König ist tot.Lang lebe der König.

                              Kommentar

                              Lädt...