You've lost that loving feelin' - ein Vergleich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56296

    #61
    Zitat von Mondstaub
    Wieso waren das denn keine richtigen Brüder?
    Und waren die Zwei mal tatsächlich sowas wie Superstars?
    a) BROS waren auch keine Brüder, zumindest nicht alle 3 .. so what?
    hat eben besser geklungen als Bill Medley & Bobby Hatfield
    Medley war übrigens auch als Solo-künstler erfolgreich

    b) jep

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14789

      #62
      Zitat von Mondstaub
      Bitte beizeiten um ein bißchen Nachhilfe

      Welcher berühmte Spector Sound? Wieso waren das denn keine richtigen Brüder? Und waren die Zwei mal tatsächlich sowas wie Superstars?
      Da sollen sich hier mal die Musikexperten zu Wort melden.
      Ich bin nur sehr musikinteressiert und lese hier etwas und dort.

      Der Spector-Sound ist nach dem Produzenten Phil Spector benannt und war in den 60ern oft zu hören, u.a. auch in "Riverdeep Mountain High" v. Ike and Tina Turner.
      Die Jungs aus Kalifornien produzierten in dem Jahrzehnt einige Hits - warum sie keine Brüder waren, kann ich nur so beantworten: Weil sie keine waren...
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • Butchgirl
        Posting-Legende

        • 27.07.2003
        • 6342

        #63
        They adopted their name in 1962 while performing together in the Los Angeles area as part of a five-member group called The Paramours, which featured John Wimber, one of the founders of the Vineyard Movement, on keyboards. At the end of one particular performance, a black marine in the audience shouted, "That was righteous, brothers!", prompting the pair to adopt the name when they embarked on a career as a duo.

        source: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Righteous_Brothers


        nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14630

          #64
          Zitat von gast-20080904
          Warum sollte diese Aufnahme nie für die VÖ geplant gewesen sein? Erstens wurde sie aufgenommen, um sie zu veröffentlichen (es war also geplant), zweitens ist er damit öffentlich vor 2500 Menschen aufgetreten. Ich verstehe deshalb das Argument nicht, das sei nicht für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmt gewesen.
          Es wurden für den That`s The Way It Is Film 6 Shows gefilmt und auch aufgenommen.In allen 6 Shows brachte Elvis diesen Titel und RCA hat die beste Version für die LP als Master ausgesucht alle anderen Versionen sind Outtakes und wären sicher nicht am Markt wenn Elvis noch leben würde.Live macht man schon mal einen Gag oder singt eine Stelle anders,aber nicht wenn eine Version für eine Veröff. vorgesehen ist.

          Kommentar

          • gast-20080915

            #65
            Zitat von gast-20080904
            In der Tat nicht. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich würde es vielleicht am ehesten mit "Du hast es verloren" übersetzen, aber das würde die beiden wichtigen Aspekte "Lovin'" und "Feelin'" irgendwie außen vor lassen. "Du hast das Lieben verlernt" wäre vielleicht eine andere Möglichkeit. Was würdest du denn vorschlagen?
            es ist kaum zu übersetzen ... wie wäre es mit "Deine Liebe ist verschwunden"

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9995

              #66
              Zitat von Mondstaub
              wie wäre es mit "Deine Liebe ist verschwunden"
              schlecht.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • kieler66
                Foren-Experte

                • 07.04.2008
                • 739

                #67
                Alles andere als Elvis wäre ja wohl ne Enttäuschung. Ich bin kein Fanatiker. Ich hab gestern zum ersten mal True Love gehört und bin echt der Meinung das Bing Crosby das besser konnte.
                Der König ist tot.Lang lebe der König.

                Kommentar

                • gast-20080915

                  #68
                  Zitat von michael grasberger
                  schlecht.
                  In diesem Fall empfinde ich die einsilbiges Negativbeurteilen Deinerseits direkt als Zumutung. Wie wäre es wenn Du einen Alternativvorschlag bringst oder zumindestens eine Begründung. So hat das weder Niveau noch Substanz.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9995

                    #69
                    ich weiß auch keine gute übersetzung, aber "deine liebe ist verschwunden" klingt mir zu allgemein und emotionslos. außerdem "verschwindet" liebe nicht so einfach.
                    es geht auch eher um das "lovin' feeling". ich seh das so, dass die zwei im text noch zusammen sind, aber dass die liebe schal geworden ist. die übersetzung sollte eher in richtung "du lässt mich deine liebe nicht mehr spüren" (klingt auch daneben), "deine liebe ist nicht mehr echt" o.ä. gehen...

                    also bemüh dich ein bisschen!
                    Zuletzt geändert von michael grasberger; 14.04.2008, 08:09

                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • gast-20080904

                      #70
                      Zitat von Mondstaub
                      Welcher berühmte Spector Sound?
                      Ist das ein kleiner Scherz vom Stauberl in der "Ich stell mich dumm"-Art seines Lieblingsposters gast-20080904?

                      Kommentar

                      • gast-20080915

                        #71
                        Zitat von michael grasberger
                        ich weiß auch keine gute übersetzung, aber "deine liebe ist verschwunden" klingt mir zu allgemein und emotionslos. außerdem "verschwindet" liebe nicht so einfach.
                        es geht auch eher um das "lovin' feeling". ich seh das so, dass die zwei im text noch zusammen sind, aber dass die liebe schal geworden ist. die übersetzung sollte eher in richtung "du lässt mich deine liebe nicht mehr spüren" (klingt auch daneben), "deine liebe ist nicht mehr echt" o.ä. gehen...

                        also bemüh dich ein bisschen!
                        na bitte ... geht doch

                        Bemüh Dich selber auch ein bißchen ... Verbesserungsvorschläge und Alternativübersetzung jederzeit willkommen (siehe auch in der Rubrik Songtextübersetzungen)

                        Kommentar

                        • gast-20080915

                          #72
                          Zitat von gast-20080904
                          Ist das ein kleiner Scherz vom Stauberl in der "Ich stell mich dumm"-Art seines Lieblingsposters gast-20080904?
                          wie meinen ... also Phil-Spector Sound sagt mir nix ... sonst hätte ich nicht gefragt ... whatever ... ich kann es ja beizeiten mal nachgoogeln ...

                          Kommentar

                          • gast-20080904

                            #73
                            Zitat von Mondstaub
                            wie meinen ... also Phil-Spector Sound sagt mir nix ...
                            Okay. Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber okay ...

                            Guckst du hier:

                            Aus der Amazon.de-Redaktion
                            Unter Produzenten ist sein Name immer noch eine Metapher. Wenn z.B. im Hip-Hop irgendein brandheißer Mischpulthexer auftaucht, so ist ihm die Bezeichnung "Phil Spector des Rap" gewiß. Und angesichts der Tatsache, daß Jahrzehnte vergangen sind, seit dieser Bursche aus der Bronx den Rock & Roll nach seinen eigenen Vorstellungen von wahrer Größe umgeformt hat, will das schon einiges heißen.
                            Die Geschichte des Erfinders der Girlgroups ist faszinierend. Mit 17 komponierte Spector einen Nr. 1 Hit ("To Know Him Is to Love Him" von den Teddy Bears -- der Titel wurde vom Grabstein seines Vaters inspiriert). Mit 19 war er Chef der A&R-Abteilung von Atlantic Records. Mit 22 hatte er bereits sein eigenes Label (Phillies) und brachte in nie dagewesenem Tempo Wall of Sound-Hits heraus -- angefangen mit "He's a Rebel" von den Crystals. In der 4 CD-Box Back To Mono (deren ausführlich kommentiertes Booklet auch eine Passage von Tom Wolfe enthält) finden sich 60 Songs aus den Jahren 1958 bis 1969 und die klassische Weihnachtsplatte "A Christmas Gift for You". -- Steven Solder

                            Audio
                            Nüchtern betrachtet ist so manches Produkt Phil Spectors Zuckerwatte- Kitsch. Aber der legendäre Produzent, in den Sixties als Twen die jüngste graue Eminenz des Pop, schuf schließlich den "Wall Of Sound". Wen dieser Virus mal gepackt hat, der verfällt haltlos den monumentalen Sound- Collagen. Von Ben E. Kings Spanish Harlem über You've Lost That Lovin' Feelin' (Righteous Brothers) bis zu Ike & Tina Turners River Deep - Mountain High plus dem kompletten Christmas Album ist's ein göttlicher Nostalgietrip - prächtig dokumentiert.
                            Außerdem: Phil Spector bei Allmusic.com.

                            Kommentar

                            • gast-20080915

                              #74
                              Zitat von gast-20080904
                              Okay. Ich kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber okay ...
                              Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen ... auch Durchsicht des Infomaterials, nie gehört ... aber trotzdem Danke ... nun bin ich wieder ein bißerl schlauer.

                              Kommentar

                              • Hunka Hunka 1860
                                Gehört zum Inventar

                                • 23.11.2007
                                • 3806

                                #75
                                Ganz Klar am besten :

                                ELVIS

                                Kommentar

                                Lädt...