You've lost that loving feelin' - ein Vergleich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    #91
    Zitat von gast-20080904
    Außerdem Sam Cooke, das sind die, die mir mal gerade so in den Sinn kommen.
    Stimmt, die gut produzierten Aufnahmen von ihm klingen dann auch gleich sowas von dermaßen genial, dass es einen weghaut. Aber nicht alle sind von einer solchen Qualität. (Okay, das war bei Elvis ja auch nicht so.)

    Bei den anderen Beispielen kann ich nicht so mitreden mangels genauerer Kenntnis der Materie, nehme es aber dankend an.

    Kommentar

    • Derek
      Gehört zum Inventar

      • 03.06.2007
      • 3189

      #92
      Ich liebe das Lied.

      Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.

      Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun. Das hat viel damit zu tun, dass ich Elvis und seine Musik liebe. Das hat viel damit zu tun, dass er es einfach super interpretiert hat. Mit Ecken und Kanten. Mit Leidenschaft. Mit richtig viel Druck. Erdig. Schwer. Wie es einer aus den Südstaaten eben singt.

      Mir gefällt das Original auch noch sehr gut. Ich kann beide nebeneinander stehen lassen und sie (nacheinander) genießen. Müsste ich mich für eine Version entscheiden, würde ich mich immer für die Elvis-Version entscheiden, weil mich mit Elvis mehr verbindet als mit den Righteous Bros.

      Kommentar

      • Derek
        Gehört zum Inventar

        • 03.06.2007
        • 3189

        #93
        Über das Lied gibt es eine hübsche Anekdote im Buch "Writing For The King". Die wurde hier, glaube ich, noch nicht zitiert. Leider habe ich das Buch gerade nicht griffbereit, korrigiert mich also, wenn ich daneben liege.

        Also: die beiden Bros. standen mit Bruder Spector zusammen und unterhielten sich über das (noch aufzunehmende) Lied. Und Bruder Spector war enthusiastisch und sagte, das würde garantiert ein Hit. Der eine der beiden Bros. wandte ein, dass es ein bisschen blöd sei, weil sein Compagnon die Strophen alleine singen würde und er selbst würde erst beim Refrain einsetzen. "Was soll ich die ganze Zeit über tun?", fragte er. Und Spector: "Zur Bank gehen und das Geld kassieren."

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          #94
          Zitat von Derek
          Ich liebe das Lied.

          Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.

          Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun. Das hat viel damit zu tun, dass ich Elvis und seine Musik liebe. Das hat viel damit zu tun, dass er es einfach super interpretiert hat. Mit Ecken und Kanten. Mit Leidenschaft. Mit richtig viel Druck. Erdig. Schwer. Wie es einer aus den Südstaaten eben singt.

          Mir gefällt das Original auch noch sehr gut. Ich kann beide nebeneinander stehen lassen und sie (nacheinander) genießen. Müsste ich mich für eine Version entscheiden, würde ich mich immer für die Elvis-Version entscheiden, weil mich mit Elvis mehr verbindet als mit den Righteous Bros.
          Schön, mein Derek, du hast es auf den Punkt gebracht.
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • gast-20080904

            #95
            Zitat von Derek
            Ich liebe das Lied.

            Als ich Kind war, hörte ich es zum ersten Mal und zwar in der Version der Righteous Brothers. Ich fand das einfach genial. Dann wurde ich Elvis-Fan und fieberte dem Augenblick entgegen, seine Version hören zu können. Ich war enttäuscht. Elvis hatte nicht diesen kathedralen Sound des Originals, hatte nicht diese gewisse Leichtigkeit.
            Bei dieser Erkenntnis hättest du es belassen sollen ...

            Zitat von Derek
            Erst Jahre später fand ich einen Zugang zu Elvis' Version und finde sie heutzutage ebenso genial wie das Original. Das hat viel damit zu tun, dass es einfach ein tolles Lied ist. Das hat viel mit dem guten Arrangement von Mr. Glen D. zu tun.
            Was ist denn bitte daran gut?

            Kommentar

            • Derek
              Gehört zum Inventar

              • 03.06.2007
              • 3189

              #96
              Zitat von gast-20080904
              Bei dieser Erkenntnis hättest du es belassen sollen ...

              Was ist denn bitte daran gut?

              Ich werde mit dir nicht über Geschmack diskutieren, sondern dir deinen lassen.

              Kommentar

              • gast-20080904

                #97
                Zitat von Derek
                Ich werde mit dir nicht über Geschmack diskutieren
                Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.

                Kommentar

                • andy_m
                  Board-Legende

                  • 16.10.2003
                  • 15559

                  #98
                  Zitat von gast-20080904
                  Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.

                  Der traut sich aber auch was dieser Derek
                  Unglaublich

                  Kommentar

                  • andy_m
                    Board-Legende

                    • 16.10.2003
                    • 15559

                    #99
                    Zitat von gast-20080904
                    Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.
                    Ich glaube die Abstimmung ist eindeutig ausgefallen

                    Kommentar

                    • gast-20080915

                      es sieht gar nicht gut aus für Dionne

                      Kommentar

                      • gast-20080904

                        Zitat von Mondstaub
                        es sieht nicht gut aus für Dionne
                        Ich glaube, die kommt noch ...

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14630

                          Zitat von andy_m
                          Der traut sich aber auch was dieser Derek
                          Unglaublich

                          Es gibt ja noch 100 Versionen von diesem Song die alle besser und fehlerfreier gesungen werden als von Elvis.Gibt es keine von Bob Dylan.

                          Kommentar

                          • gast-20090802

                            hier eine vom unvergessenen kojak,telly savalas

                            [ame="http://de.youtube.com/watch?v=cnr-Y1wuVGw"]YouTube - Telly Savalas - You've Lost That Loving Feeling[/ame]

                            Something hat er auch gesungen.

                            [ame="http://de.youtube.com/watch?v=3CF9X5iHdeo"]YouTube - Telly Savalas - Something[/ame]



                            war er elvis fan ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2008, 19:49

                            Kommentar

                            • Derek
                              Gehört zum Inventar

                              • 03.06.2007
                              • 3189

                              Zitat von gast-20080904
                              Schade, also doch auch nur wieder die "Geschmackskarte", die du spielst.
                              Ganz genau.

                              Kommentar

                              Lädt...