Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Halli Hallo! Hab mir da mal wieder ne Frage eben gestellt,die ihr mir wahrscheinlich bestens beantworten könnt.Wie lange haben eigentlich die Dreharbeiten zu "Elvis on Tour" gedauert? Vom....bis....
Das genaue Datum des Drehbeginns kann ich Dir leider nicht sagen; habe folgende Info gefunden: Die Dreharbeiten zu "Elvis On Tour" dauerten von Ende März bis 9. Juni 1972. Vielleicht bekomme ich aber noch was Besseres heraus.
Das genaue Datum des Drehbeginns kann ich Dir leider nicht sagen; habe folgende Info gefunden: Die Dreharbeiten zu "Elvis On Tour" dauerten von Ende März bis 9. Juni 1972. Vielleicht bekomme ich aber noch was Besseres heraus.
Die Dreharbeiten begannen am 30. März 1972.
Dass sie bereits am 9. Juni beendet gewesen sein sollen, stimmt
allerdings nicht, da es sich hier um den Tag der legendären MSG
Pressekonferenz handelt und er zudem genau an diesem Tag
seine 6. Tour startet.
Am 20. Juni gab Elvis nochmal ein 45-minütiges Interview für MGM.
Textpassagen dieses Interviews sind über den gesamten Film verteilt.
Außerdem entstand dieses Bild genau am letzten Tourtag (20. Juni) in
Tulsa, was vielen in Verbindung mit "Elvis On Tour" bekannt sein dürfte.
Die Dreharbeiten endeten am 20. Juni 1072.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Tja da stehen halt falsche Infos in dem Buch "Elvis und seine Filme" von Bernard Seibel
Es kommt halt immer darauf an, was gemeint ist. Habe das Buch zwar selber nicht, aber vielleicht bezog sich B. Seibel lediglich auf die gefilmten Shows der Frühjahrstournee.
Es ist in soweit richtig, dass die Live-Aufnahmen, die der Film enthält nur von seiner 5. Tour,
also bis zum 19. April '72 in Alburquerque sowie vom 9. Juni in NY stammen.
Wirklich beendet waren die Dreharbeiten allerdings erst nach dem besagten Interview.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Es kommt halt immer darauf an, was gemeint ist. Habe das Buch zwar selber nicht, aber vielleicht bezog sich B. Seibel lediglich auf die gefilmten Shows der Frühjahrstournee.
Aber wenn da wörtlich steht "die Dreharbeiten dauerten von Ende März bis 9. Juni 1972" heißt das für mich, dass am 9. Juni der letzte Drehtag gewesen ist, oder?
Dann hat Elvis also schon am 20. Juni eine Goldene für das MSG-Konzert bekommen, hm?
Theoretisch schon. Die LP wurde lediglich 8 Tage nach den Shows veröffentlicht. Aufgrund von Vorbestellungen wäre das durchaus möglich.
Allerdings ist mir der Filmausschnitt auch eher aus Las Vegas, August 1972 bekannt. Die Verleihung der Goldenen fand wohl 2 Monate später statt, was also Las Vegas, August 1972 heißen würde.
Auch das Outfit ala Tulsa, 20. Juni 1972 soll er wohl auch während der August Shows getragen haben, so dass auch das paßt.
Aufgrund dieses Films gab oder gibt es wohl auch die Gerüchte, dass auch in Vegas 1972 gefilmt wurde...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar