Elvis bei den Simpsons

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camel80
    Gehört zum Inventar

    • 19.10.2003
    • 1206

    #16
    3. Staffel, Folge 17: Der Wunderschläger:
    In dieser Folge besucht Smithers Graceland

    3. Staffel, Folge 20: Homer auf Abwegen:
    Homer wird Manager einer Countrysängerin und nennt sich Colonel Homer

    In der Folge Liebe und Intrigen (müsste auch 3. Staffel gewesen sein) kommte das Lied Memories gesungen von Elvis vor.


    In der Serie Akte X fällt übrigens auch auf, das es in den ersten Staffeln des öfteren Anspielungen auf Elvis gibt.
    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56282

      #17
      Zitat von Camel80
      3. Staffel, Folge 20: Homer auf Abwegen:
      Homer wird Manager einer Countrysängerin und nennt sich Colonel Homer
      mann, war die süß

      Kommentar

      • gast-20080904

        #18
        Zitat von Didi
        Folge 7G12 "Der Clown mit der Biedermaske"

        Es wird erwähnt, dass die Karriere von Krusty dem Clown in "Tupelo, Mississppi" beginnt
        In der 22. Folge der vierten Staffel mit dem Titel Krusty Gets Kancelled (dt. Titel: "Krusty, der TV-Star", 422 9F19, Original Airdate: 5/13/93) hat Krusty nach dem Ende seiner Show ein Comeback (eines seiner vielen). Titel: "KRUSTY - The Comeback Special"



        Gaststars in dieser Episode: Johnny Carson, Hugh Hefner, Bette Midler, Luke Perry, Elizabeth Taylor, Red Hot Chili Peppers, Barry White
        Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2008, 10:49

        Kommentar

        • Gast

          #19
          Zitat von Camel80
          In der Serie Akte X fällt übrigens auch auf, das es in den ersten Staffeln des öfteren Anspielungen auf Elvis gibt.
          Off-Topic:

          Klar, Mulder ist ja auch Fan des Kings!! Aus der Folge "Mutterkorn"
          Scully: "Und wo wollen Sie Urlaub machen?"
          Mulder: "Ironischer Weise ist es etwas Persönliches. Ich fahre zu einem Ort, wo ich schon immer hin wollte und wo ich so etwas wie eine Geist-Reise erwarte. Ich hoffe dort.. etwas über mich selbst herauszufinden..."
          Er ruft Scully später übers Handy an, als er diesen Ort erreicht hat: Graceland (genauer gesagt im "Jungle Room")! Mulder, der eine Elvis-Sonnenbrille trägt: "Ich bin an einem ganz besonderen Ort und wollte dieses Erlebnis mit Ihnen teilen."... "Wissen Sie, dass Elvis alle Möbel in nur 30 Minuten gekauft hat?" - Nach dem Gespräch macht Mulder noch ein paar typische Elvis-Karate-Bewegungen: Ein echter Fan halt

          Ein Dialog aus der Folge "Schatten": SCULLY: "Ich glaube Howard Graves hat seinen Tod nur vorgetäuscht." - MULDER: "Wissen Sie, wie schwierig es ist, seinen eigenen Tod zu fälschen? Das hat bisher nur ein Mensch geschafft: [imitiert die Stimme, Mimik und Gestik des Kings] Elvis."

          Zudem gibt es noch einen Akte X-Fanfilm namens "Graceland" in der sich alles um Elvis dreht: http://www.leechvideo.com/video/view1773700.html


          Zurück zu den Simpsons:

          Ein Dialog aus der Folge ""Stark Raving Dad / Die Geburtstagsüberraschung" (3. Staffel):
          Bart: [answering the phone] Joe's Crematorium; you chill 'em, we grill 'em!
          "Michael": Hello? Who is this?
          Bart: I'm Bart Simpson, who the hell are you?
          "Michael": I'm Michael Jackson.
          Bart: THE Michael Jackson?! [scoffs] No way!
          "Michael": It's true. I'm with your father in a mental institution.
          Bart: [unconvinced] Uh-huh. And is Elvis with you?

          In der Halloween-Special-Folge "Horror frei Haus" (2. Staffel), wird (wie sollte es auch anders sein) ein Friedhof gezeigt. Da ist ein Grabstein zu sehen auf dem "Elvis" steht. Übrigens ist auch Paul McCartney's "Grabstein" dort zu sehen... In einer anderen Halloween-Folge "Die Fahrt zur Hölle" (5. Staffel) taucht ein ähnlicher Grabstein auf, diesmal mit der Inschrift: "Elvis - akzeptiere es!".

          Kommentar

          • Captain Jonny
            Gehört zum Inventar

            • 05.06.2007
            • 2188

            #20
            Bitte hier rein das ganze!

            "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
            Coca Cola

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #21
              Off-Topic:

              wieso? hast du hier irgendwo clips gesehen

              Kommentar

              • Hunka Hunka 1860
                Gehört zum Inventar

                • 23.11.2007
                • 3806

                #22
                Zitat von mrmisery
                Übrigens ist auch Paul McCartney's "Grabstein" dort zu sehen...
                Off-Topic:

                Warum Paul Mc Cartney`s Grabstein ? Als Anspielung auf die "Paul is dead" Geschichte ?

                Kommentar

                • Gast

                  #23
                  Zitat von Hunka Hunka 1860
                  Off-Topic:

                  Warum Paul Mc Cartney`s Grabstein ? Als Anspielung auf die "Paul is dead" Geschichte ?
                  Off-Topic:

                  Du hast dir die Antwort selbst gegeben Das wird der Grund sein. Die Macher haben da ziemlich viele Insider-Jokes versteckt. So findet man in der Serie auch Grabsteine von Garfield, Pocahontas, Grateful Dead, Casper - der freundliche Geist, Disco oder sowas wie "Your Name here", "A Balanced Budget" "Subtle Political Satire" und "TV Violence"...

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21522

                    #24
                    Zitat von mrmisery
                    Off-Topic:


                    Zudem gibt es noch einen Akte X-Fanfilm namens "Graceland" in der sich alles um Elvis dreht: http://www.leechvideo.com/video/view1773700.html
                    Off-Topic:


                    Kann man diese Folge irgendwo bekommen? Die Akte X Folgen fand ich einfach nur Klasse, diese hab ich wohl irgendwie verpasst.

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • Gast

                      #25
                      Zitat von Jesse
                      Off-Topic:


                      Kann man diese Folge irgendwo bekommen? Die Akte X Folgen fand ich einfach nur Klasse, diese hab ich wohl irgendwie verpasst. Jesse
                      Off-Topic:

                      Du kannst dir den Film im Internet ansehen, wenn du dem Link folgst, denn es handelt sich um einen (nicht-kommerziellen, kostenlosen) FAN-Film, es ist keine offizielle Folge der Akte X-Serie (deswegen auch andere Darsteller für Mulder und Scully). Im Internet gibt es zahlreiche solcher Fanfilme (von Fans für Fans - mit mehr oder weniger schwankender Qualität was Produktionsausstattung und Schauspielkünste angeht) zu verschiedenen Serien und Filmen (z.B. Star Wars, Star Trek, Ghostbusters, James Bond, Batman, Zurück in die Zukunft....). Wobei "X-Files: Graceland" (nicht nur aufgrund des Themas...) wohl zu den besseren gehört.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2008, 14:31

                      Kommentar

                      • elvisfangirlie
                        Kennt sich hier aus

                        • 09.05.2008
                        • 69

                        #26
                        in einer simpsons-folge(weiß nicht welche),schreiben lisa und bart das drehbuch für sone itchie un scratchi() folge.am ende der selbstgeschriebenen flge schaltet elvis nen fernseher aus.

                        es gibt auch ne hannah montana-folge mit elvis.ihre patentante hat ihrer oma elvis ausgespannt,un deswegen streiten die sich seit dreißig jahren!(würd ich allredings auch so machen)
                        wenn du elvis nicht verlässt,verlässt er dich auch nicht!

                        Kommentar

                        Lädt...