Elvis und die Songauswahl in Filmen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14638

    #76
    Die sache mit den Rocker Rebellen kannst Du meiner Meinung nach vergessen.Das ist nichts anderes als Image.Weil ich eine bestimmte Musik mache muß ich nicht bestimmte Charakterzüge aufweisen.
    Es gibt Hardrock Gitarristen die privat mit ihren Kindern im Sandkasten spielen und abends sind sie wieder der Rocker für die Öffentlichkeit.

    Kommentar

    • gast-20080510

      #77
      Zitat von King77
      Falsch,man kam zur Einsicht das es ein Fehler sei einen zu diesem Zeitpunkt erfolgreichen Sänger nicht auch im Film singen zu lassen.Darauf hin wurde Ken Darby beauftragt 4 Songs zu schreiben,die in etwar zur Rolle der Clint Reno passen.Dann hat Elvis den Song im Fernsehen vorgestellt und dieser kam so gut an das man den Filmtitel geändert hat.Weil immer wenn der Song im Radio lief,war es gleichzeitig Werbung für den Film.
      Habe ich etwas anderes behauptet?

      Hätte es Elvis nicht gegeben, wäre der Film eben ohne Musik gedreht worden. Das war aber der einzige Film, bei dem dies so gehandhabt wurde. Bei allen folgenden waren die Songs von Anfang an eingeplant!

      Off-Topic:


      Ich bin hier jetzt wirklich raus. Bin es langsam leid, hingestellt zu werden als habe ich in Fast 30 Jahren Elvisfan nicht die geringste Ahnung über ihn und seine Arbeit

      Kommentar

      • gast-20090521

        #78
        Zitat von I_John
        Hätte es Elvis nicht gegeben, wäre der Film eben ohne Musik gedreht worden. Das war aber der einzige Film, bei dem dies so gehandhabt wurde. Bei allen folgenden waren die Songs von Anfang an eingeplant!
        Ja klar, aber mit der Differenzierung, dass Songs eingeplant waren, aber nicht spezielle Songs, sondern noch passend zur Szene zu komponierende.

        Ich bin hier jetzt wirklich raus. Bin es langsam leid, hingestellt zu werden als habe ich in Fast 30 Jahren Elvisfan nicht die geringste Ahnung über ihn und seine Arbeit
        Sorry, das sagt doch keiner, es geht doch hier nur um diesen Teilaspekt, und jeder kann mal daneben liegen. Aber es ist nunmal nicht so, dass eine falsche Sichtweise dadurch richtig wird, weil man sie lange genug geglaubt hat. Das passiert doch jedem ständig, dass er Irrtümer korrigieren muss, die er jahrelang für richtig gehalten hat. Kein Grund, beleidigt zu sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2008, 17:30

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          #79
          Zitat von I_John
          Habe ich etwas anderes behauptet?

          Hätte es Elvis nicht gegeben, wäre der Film eben ohne Musik gedreht worden. Das war aber der einzige Film, bei dem dies so gehandhabt wurde. Bei allen folgenden waren die Songs von Anfang an eingeplant!

          Off-Topic:


          Ich bin hier jetzt wirklich raus. Bin es langsam leid, hingestellt zu werden als habe ich in Fast 30 Jahren Elvisfan nicht die geringste Ahnung über ihn und seine Arbeit
          Ich wollte dich nicht beleidigen,das liegt mir fern.Ich wollte das nur richtigstellen.Du sagtest Love Me Tender war so Hitverdächtig das man es in den Film einbaute.Also Elvis hat diesen Song bei einer normalen Session aufgenommen und dann hat man beschlossen den Song im Film zu verwenden und das ist nicht richtig.Als man ins Studio ging war schon klar das die Songs in den Film kommen.Die Songs wurden eigens zu diesem Zwecke von Ken Darby geschrieben.

          Kommentar

          • gast-20080510

            #80
            Zitat von King77
            Ich wollte dich nicht beleidigen,das liegt mir fern.Ich wollte das nur richtigstellen.Du sagtest Love Me Tender war so Hitverdächtig das man es in den Film einbaute.Also Elvis hat diesen Song bei einer normalen Session aufgenommen und dann hat man beschlossen den Song im Film zu verwenden und das ist nicht richtig.Als man ins Studio ging war schon klar das die Songs in den Film kommen.Die Songs wurden eigens zu diesem Zwecke von Ken Darby geschrieben.
            Schon wieder hast du nicht richtig gelesen! Ich schrieb, dass er "Rubberneckin'" bei einer normalen Session aufnahm!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14638

              #81
              Zitat von I_John
              Das trifft nur für seinen allerersten Film "Love Me Tender" zu. Da war es wirklich so, dass es einen Song mit Hitpotential gab und dieser dann irgendwie in den Film eingebaut werrden musste. In den 60ern wurden alle Songs speziell für die jeweiligen Filme geschrieben (fast alle: eine Ausnahme ist vielleicht "Rubberneckin'", das in "Change Of Habit" verbraten wurde, aber aus einer regulären Albumsession stammte).
              Lies mal deinen Beitrag.Es gab keinen Song mit Hitpotential der in den Film eingebaut werden mußte,sondern der wurde erst geschrieben nach dem beschlossen wurde Songs einzubauen.Nach deiner Aussage nach war der Song bereitz auf Band vorhanden und nur mehr eine Frage der Zeit bis er veröff. wird und dem war nicht so.
              Rubberneckin ist meiner Meinung nach nicht verbraten worden.Es war im Film und ist zur gleichen Zeit auf Single erschienen.Top Werbung.Ich sehe keinen Fehler.

              Kommentar

              • gast-20080510

                #82
                Zitat von King77
                Lies mal deinen Beitrag.Es gab keinen Song mit Hitpotential der in den Film eingebaut werden mußte,sondern der wurde erst geschrieben nach dem beschlossen wurde Songs einzubauen.Nach deiner Aussage nach war der Song bereitz auf Band vorhanden und nur mehr eine Frage der Zeit bis er veröff. wird und dem war nicht so.
                Rubberneckin ist meiner Meinung nach nicht verbraten worden.Es war im Film und ist zur gleichen Zeit auf Single erschienen.Top Werbung.Ich sehe keinen Fehler.
                JEDER Song den Elvis zu diesem Zeitpunkt aufgenommen hätte, hätte Hitpotential gehabt! DAS habe ich gemeint! Der Film war längst fertig geplant als man in Erwägung zog, Elvis die Hauptrolle zu geben. Die 4 Songs stören oder beeinflussen die Handlung auch zu keinem Zeitpunkt. Das ist bei allen folgenden Elvisfilmen anders, da sie dort von VORNHEREIN eingeplant waren und nicht Elvis am Ende mit einem Stapel Lieder ankam, die dann irgendwo untergebracht wurden!

                Aber hier werden einem scheinbar alle Worte im Mund umgedreht

                Kommentar

                • gast-20090521

                  #83
                  Man kann die folgenden Filme auch nicht mit dem ersten vergleichen, da war alles anders.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #84
                    Zitat von I_John
                    Aber hier werden einem scheinbar alle Worte im Mund umgedreht
                    Off-Topic:

                    das erging Stutz ja nicht anders

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14638

                      #85
                      Zitat von I_John
                      JEDER Song den Elvis zu diesem Zeitpunkt aufgenommen hätte, hätte Hitpotential gehabt! DAS habe ich gemeint! Der Film war längst fertig geplant als man in Erwägung zog, Elvis die Hauptrolle zu geben. Die 4 Songs stören oder beeinflussen die Handlung auch zu keinem Zeitpunkt. Das ist bei allen folgenden Elvisfilmen anders, da sie dort von VORNHEREIN eingeplant waren und nicht Elvis am Ende mit einem Stapel Lieder ankam, die dann irgendwo untergebracht wurden!

                      Aber hier werden einem scheinbar alle Worte im Mund umgedreht
                      Dann sind wir uns einig .Du meintest das selbe wie ich hast es aber anders geschrieben.Ob Let Me auch ein Hit geworden wäre wage ich zu bezweifeln.Nur nebenbei mir gefällt Let Me aber 56 in den charts?

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        #86
                        Zitat von MusicMan
                        Der Filmproduzent oder der Regisseur hatte damit NICHTS zu tun.
                        Warum hat Elvis dann z. B. "Dominik" gesungen, wo doch bekannt ist, dass er den Song überhaupt nicht mochte?

                        Kommentar

                        • gast-20080510

                          #87
                          Zitat von Blues Boy
                          Warum hat Elvis dann z. B. "Dominik" gesungen, wo doch bekannt ist, dass er den Song überhaupt nicht mochte?
                          Weil es so war wie ich anfangs sagte, dass, wenn überhaupt, nur einige wenige Songs austauschbar waren, der größte Teil aber so in die Handlung integriert, dass es da keine Alternative gab und Elvis sie ohne wenn und aber singen musste.

                          Off-Topic:

                          Aber ich bin ja gar nicht mehr da und habe mich auch nicht mehr geäußert

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            #88
                            Off-Topic:

                            Aber die Dutzendfilmerei hat sich von Anfang an ausgezahlt, hier mal ein Scan, der Elvis für den Erfolg von "Loving You" eine vertraglich nicht vorgesehene Sonderzahlung über 25.000 Dollar bestätigt - das war damals ein Batzen Knete, heute vergleichbar mit ca. 170.000 Dollar!

                            Kommentar

                            • gast-20090521

                              #89
                              Zitat von I_John
                              Weil es so war wie ich anfangs sagte, dass, wenn überhaupt, nur einige wenige Songs austauschbar waren, der größte Teil aber so in die Handlung integriert, dass es da keine Alternative gab und Elvis sie ohne wenn und aber singen musste.
                              ES STIMMT EINFACH NICHT!

                              Das ist das gleiche, als wenn man die ganze Zeit immer wieder behauptet, die Erde sei eine Scheibel

                              "Dominik" hat da eine ganz besondere Position, da war es ihm wirklich peinlich, aber das ist das EINZIGE Lied von weit über 250 Film-Songs, und was ihn da wirklich angekotzt hat, war, dass er eine Kuh ansingen musste. Das kann man auch mit einem noch so guten Song nicht wettmachen.

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                #90
                                Zitat von Richard Burton

                                Dieses Schreiben hätte ich in dem anderen Thread gebraucht, wo behauptet wurde, der Colonel hätte das Geld für Elvis kassiert und Elvis hätte gar nichts davon mitbekommen, wieviel Kohle es gab.

                                Kommentar

                                Lädt...