Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
"Elvis In Concert" in der bekannten Fassung war ein Fehlgriff. Warum auch immer haben die Produzenten bei der Auswahl an Stücken und Szenen manches Mal daneben gegriffen. Man hätte aus dem vorhandenen Material auch ein Special erstellen können, dass Elvis in durchaus besseres Licht gestellt hätte. Aber die Mühe will sich offensichtlich niemand machen.
Also, ich hab mir die kompletten CBS-Tapes seit Ewigkeiten nicht mehr angeschaut, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man in der Fernsehfassung schon die Höhepunkte verwendet hat, vielleicht mit Ausnahme von "Unchained Melody".
Ich denke, es würde aber auch alles nichts helfen....
Also, ich hab mir die kompletten CBS-Tapes seit Ewigkeiten nicht mehr angeschaut, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man in der Fernsehfassung schon die Höhepunkte verwendet hat, vielleicht mit Ausnahme von "Unchained Melody".
Ich denke, es würde aber auch alles nichts helfen....
Ich glaube nicht das man mit Hound Dog ,Jailhouse Rock,Teddy Bear ,Don´t Be Cruel Höhepunkte verwendet hat.Die sehe ich bei Tryin To Get To You,And I Love You So,It´s Now Or Never usw.
"Elvis In Concert" in der bekannten Fassung war ein Fehlgriff. Warum auch immer haben die Produzenten bei der Auswahl an Stücken und Szenen manches Mal daneben gegriffen. Man hätte aus dem vorhandenen Material auch ein Special erstellen können, dass Elvis in durchaus besseres Licht gestellt hätte. Aber die Mühe will sich offensichtlich niemand machen.
Ich frage mich gerade wie du denkst das man es mit etwas mehr Mühe hätte besser machen können
Wer beide Shows von 19. und 21. Juni 1977 kennt, weiß dass es nicht möglich war etwas besseres rauszuholen, es waren dort schließlich keine Zauberer am Werk.
Wenn wir dieses Special in bester Qualität hätten, denke ich, dass es bildtechnisch und tonmäßig sogar TTWII in den Schatten stellen würde
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit 23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Rein geschäftlich gesehen, wären sie schön blöd alles auf einmal zu veröffentlichen. Was soll dann noch nachkommen. Dann wäre der Star irgendwann wirklich tot.
Ich glaube bei Elvis wäre es anders, der wäre nie "tot". Das zeigt sich schon dadurch, dass viele ihn erst nach seinem Tod "kennengelernt" haben und seitdem diesen "virus" in sich haben.
Ich glaube nicht das man mit Hound Dog ,Jailhouse Rock,Teddy Bear ,Don´t Be Cruel Höhepunkte verwendet hat.Die sehe ich bei Tryin To Get To You,And I Love You So,It´s Now Or Never usw.
Gut, stimmt schon.
Möglicherweise hat der zuständige Redakteur die anderen Songs vorgezogen, weil es eben die großen Elvis-Klassiker sind.
Aber letztendlich macht Elvis beim ganzen Special keinen geistig und körperlich fitten Eindruck.
Von daher sollte man das CBS-Special nicht als Einzel-DVD rausbringen, sondern als Bonus-Feature bei einem anderen Produkt (dann natürlich auch mit Bonus-Tracks ), damit die Veröffentlichung nicht so viel Staub aufwirbelt. Vielleicht eine geeignete
Möglichkeit.
Gut, stimmt schon.
Möglicherweise hat der zuständige Redakteur die anderen Songs vorgezogen, weil es eben die großen Elvis-Klassiker sind.
Aber letztendlich macht Elvis beim ganzen Special keinen geistig und körperlich fitten Eindruck.
Von daher sollte man das CBS-Special nicht als Einzel-DVD rausbringen, sondern als Bonus-Feature bei einem anderen Produkt (dann natürlich auch mit Bonus-Tracks ), damit die Veröffentlichung nicht so viel Staub aufwirbelt. Vielleicht eine geeignete
Möglichkeit.
... oder wie ich es schon lange fordere: als eine Art FTD Produkt, eben nur in kleiner Auflage für Fans und auch nicht unbedingt im Öffentlichen Handel
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit 23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Wenn wir dieses Special in bester Qualität hätten, denke ich, dass es bildtechnisch und tonmäßig sogar TTWII in den Schatten stellen würde
Das wäre zwar zu wünschen, aber allein die Tatsache, daß die meisten Tracks der Doppel-lp *in concert*, die eben bei diesen Shows mitgeschnitten wurde, im Nachinein im Studio verbessert werden mussten, spricht leider dagegen
Zitat von Blues Boy
Von daher sollte man das CBS-Special nicht als Einzel-DVD rausbringen, sondern als Bonus-Feature bei einem anderen Produkt (dann natürlich auch mit Bonus-Tracks), damit die Veröffentlichung nicht so viel Staub aufwirbelt.
Zitat von Oliwa
... oder als eine Art FTD Produkt, eben nur in kleiner Auflage für Fans und auch nicht unbedingt im Öffentlichen Handel
Ob CBS da allerdings mitspielen würde, ist eine andere Frage
Das wäre zwar zu wünschen, aber allein die Tatsache, daß die meisten Tracks der Doppel-lp *in concert*, die eben bei diesen Shows mitgeschnitten wurde, im Nachinein im Studio verbessert werden mussten, spricht leider dagegen
Nicht die meisten. Ein paar wenige, und das ist auch kaum zu hören.
Die Tonqualität war schon sehr gut bei dem Special.
Bildtechnisch dürfte es TTWII allerdings nicht in den Schatten stellen.
And I Love You So (Omaha)
Are You Lonesome Tonight? (Rapid City)
Early Mornin' Rain (Rapid City)
Fairytale (Omaha)
Hawaiian Wedding Song (Rapid City)
I Got Woman/Amen (Rapid City)
If You Love Me (Let Me Know) (Rapid City)
(O Sole Mio)/It's Now Or Never (Rapid City)
Little Sister (Omaha)
Love Me (Rapid City)
What'd I Say (Rapid City)
Die Overdubs wurden alle am 29./30. August 1977 angefertigt.
Nachtrag: Die damalige "Unchained Melody" Single (Rapid City) ist auch overdubbed worden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar