'68 Comeback Special' CD Box-set 2008 release?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4387

    '68 Comeback Special' CD Box-set 2008 release?

    Elvis insiders are buzzing with rumours of a likely '68 Comeback Special' CD Box-set worldwide release this August - to coincide with the 40th Anniversary of the ground-breaking TV show.

    The box-set is supposed to include "the complete 68 Comeback sessions". Already available on FTD is the excellent 'Let Yourself Go' (the making of) as well as their very first release focussing on the 68 rehearsals and other outtakes. EPE were of course involved with The 68 Comeback 40th Anniversary Show in L.A.

    BMG could not confirm this particular release this week but did note that "There are a few Elvis releases this year... including 'The Greatest Hits' Tin-Box in July and another 3CD Tin Box set for September . . . plus another release."

    Source: elvisinfonet.com
  • andy_m
    Board-Legende

    • 16.10.2003
    • 15535

    #2
    Ich hätte nichts gegen eine feine 68er CD Box

    Kommentar

    • MonkeyMan
      Foren-Profi

      • 26.06.2006
      • 417

      #3
      Ich auch nicht, nur zu viel Bekanntes sollte nicht drauf sein !

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #4
        das andere problem dabei ist, dass es nicht mehr allzuviel unbekanntes zu veröffentlichen gibt ...

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15535

          #5
          Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
          das andere problem dabei ist, dass es nicht mehr allzuviel unbekanntes zu veröffentlichen gibt ...
          Das ist wohl Wahr.
          Aber hauptsache wir bekommen es in guter Qualität von RCA BMG Sony
          Elvis war im 68er TV Special in Bestform

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25207

            #6
            ...auf so eine box habe ich schon lange gewartet !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              #7
              ihr habt schon recht - ich bin mit den bisherigen veröffentlichen auch noch nicht so recht zufrieden.

              wenn's also so ein tolles box-set wird, wie es die dvd-veröffentlichung war, dann nur zu, ihr lieben leute von sony / bmg - ein käufer wäre hiermit fix!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56306

                #8
                frag ma mal anders rum.. was von den reinen ton-aufnahmen gibts noch nicht von offizieller seite?
                -komplett auf einer cd gibts bisher eine der zwei sit-down-shows (tiger man)
                -und eine der stand-up-shows (memories do-cd-set)
                -wir haben die Tv-show wie damals im tv ausgestrahlt (Lp und Cd)
                -wir haben die dressing room rehearsals (ftd) und einiges an out-takes und proben (ftd, bmg) ..
                hab ich was übersehen
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14631

                  #9
                  Du hast etwas übersehen wir haben beide Rehearsals,beide Sit Down Shows,Beide Stand Up Shows -mit kleinen Abstrichen-One Night wurde regulär nicht veröff.Das einzige wo noch was zu holen ist sind AT von den Studiosongs so wie ein Teil auf der FTd Let Yourself Go veröff.wurde.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    wir haben alle 4 shows? öh.. klär mi mal bitte auf, net daß mir da nachher no was fehlt
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14631

                      #11
                      Sit Down Shows.Eine auf der Tiger Man,2.auf der Memories
                      Stand Up.Eine auf der Memories,2.auf der FTD Burbank 68.

                      Kommentar

                      • andy_m
                        Board-Legende

                        • 16.10.2003
                        • 15535

                        #12
                        Die editierten zusammengeschnittenen Versionen der ALP Vol.3 LP gibt es auch noch nicht auf einer RCA BMG Silber CD

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14631

                          #13
                          Zitat von andy_m
                          Die editierten zusammengeschnittenen Versionen der ALP Vol.3 LP gibt es auch noch nicht auf einer RCA BMG Silber CD
                          Meinst Du jetzt Let Yourself Go und It Hurts Me die gibt es auf der NBC TV Special ,die mit den 8 Bonus Tracks.

                          Kommentar

                          • andy_m
                            Board-Legende

                            • 16.10.2003
                            • 15535

                            #14
                            Zitat von King77
                            Meinst Du jetzt Let Yourself Go und It Hurts Me die gibt es auf der NBC TV Special ,die mit den 8 Bonus Tracks.
                            Ja, aber nicht so wie auf der ALP Vol.3 LP.
                            Das ist Einzigartig.
                            Da fehlen die Instr. Teile.
                            Siehe www.elvisrecordings.com :

                            Let Yourself Go (composite) Spliced (Alt. M) 2:36

                            Record version: Spliced from Part 1-01(1:43) & WPA1 8112

                            Leg. Perf. 3 LP°°(unique takes, ending poorly edited or replaced)

                            Part 2-02(0:53). First bar (0.1s) & end (10s) edite
                            Let Yourself Go as first released by RCA on 'A Legendary Performer' vol. 3 in 1978 is actually different from start to finish (sample). The ending is obviously edited with the word "go" being interrupted before the spliced part begins ("g---go"). Better than average sound quality, mix and a fairly natural equalization on the other hand. It sounds as if the take may have been close to a breakdown just before the repaired ending.



                            It Hurts Me (composite) Spliced (M) 2:31
                            Spliced from part 1-07 and part 2-11. Unknown WPA1 8113
                            Leg. Perf. 3 LP°°(alt. vocal ending from last word "you". Possibly edited)
                            ending-alt. vocal last word "you" with strings.


                            It Hurts Me on 'A Legendary Performer' vol. 3 has different vocals on the last word "...you" only (sample).
                            The string ending is unique and not edited from intro (according to spectral comparisons). It is edited near 1:41, before and after where the instrumental break is edited on master.
                            Zuletzt geändert von andy_m; 13.05.2008, 19:52.

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #15
                              Zitat von King77
                              Meinst Du jetzt Let Yourself Go und It Hurts Me die gibt es auf der NBC TV Special ,die mit den 8 Bonus Tracks.
                              ...aber nicht so wie auf der LP A LEGENDARY PERFORMER VOL. 3 !! auf der NBC TV Special CD ist leider alles ohne Overdub drauf !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...