8 Track Kassetten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

gut
    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Elvisquad
      ...als Abspielgerät den AKAI CR-80 DSS oder AKAI CR-80 SS
      Ich tausche durchaus hin und wieder meine(n) DVD-Player aus, sicher aber nicht auch noch den 8 track-Recorder.

Zitat von Elvisquad
      ... E-Mail-Adresse von einem 8-Track-Spezialisten in Holland
      Und, da ich hier keine Pager oder PMs mehr schreiben werde, also auch nicht meine Anfrage bezüglich des Spezis in Holland wiederhole, bitte ich hiermit (öffentlich) um Mitteilung entsprechender Kontaktadresse! Danke.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von DelWebb
        ...ein väterlicher rat
        Del, "väterliche" Ratschläge gebe ich hier nicht, könnten (wieder) als unwillkommene Beeinflussung angesehen werden.

Und, ob man sich etwas leisten KANN, mag jeder für sich selbst entscheiden. Dass es hingegen sich nicht jeder leisten MAG (Die Prioritäten im Sammeln um ELVIS sind -wie bekannt- sehr differenziert.), darf hier durchaus von mir vermutet sein.
        Das letzte Angebot (SPEEDWAY) über ein (gut erhaltenes) 8 track tape in ´plastik tub`und entsprechendem insert kam bei eBay (1.März 2010) immerhin auf ein Höchstgebot von 102,60 USD, hätte dich also (inkl. Versand) über 80 Euro gekostet.

Kommentar

• Johnny B.
          Posting-Legende

• 17.07.2003
          • 8549

Auch bei den 8-Track Tapes wären Neuzugänge zu melden

Nicht wirklich neu, da sie schon in der Sammlung waren....da ich diese aber jetzt im Zustand wie neu (weil sealed) finden konnte werden sie ersetzt / ausgetauscht

Kommentar

• 8-tracks
            Schnupperuser

• 20.08.2011
            • 16

8-Track Cartridge from Elvis

Johnny B.
            habe gestern gesehen dass in diesen Forum auch noch
            jemanden die betagten 8-Track Cartrigde sammelt. !!!
            Bin also nicht der einzige Sammler.
            Besuche meine Webseite da ist meine Sammlung.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Nein, deutsche 8 Tracks gab es nicht. Es gab einige Geschäfte und Möglichkeiten in Deutschland diese Kassetten zu kaufen, das meinte ich.

Aus ELVIS RILLEN-REVUE (Teil 2):

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Danke, Graves - sehr, sehr informativ!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Tafka S.
                  - sehr, sehr informativ!
                  Auf ein (übliches) Kommentieren meinerseits -"Nachtreten" würdest du es womöglich nennen- verzichtete ich absichtlich. Als Widerspruch zum Zitat reicht(e) es ja auch so alle mal.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Zitat von Graves_bei_Nacht
                    Als Widerspruch zum Zitat ...
                    ...betreffend die deutschen 8-Tracks, die es eigentlich nicht geben sollte, meinst Du?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                      • 3877

Zitat von Tafka S.
                      ...betreffend die deutschen 8-Tracks, die es eigentlich nicht geben sollte, meinst Du?
                      Ja.

Von deren Bestehen lesen zu können, ist insoweit interessant, wie sich auf dem Markt (eBay oder sonstwo) keine von diesen zeigen - im Gegensatz zu den Tapes aus beispielsweise den USA, Kanada oder auch England.

Unabhängig davon aber sind die Anmerkungen zum Entwicklungszeitraum wie auch der fehlenden Aufnahmefunktion nicht richtig.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Soll heißen, dass man - mit entsprechender "Hardware" - doch 8-Tracks selbst aufnehmen konnte?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                          • 3877

Zitat von Tafka S.
                          Soll heißen, dass man - mit entsprechender "Hardware" - doch 8-Tracks selbst aufnehmen konnte?
                          Natürlich!

Sicher nicht in einem Auto. Letztlich aber gab es auch hier reine Player wie auch Recorder, so wie man das auch von anderen Formaten kennt.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Leertape
                            (40 Min)

....sucht Liebhaber!

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Ich wollte Dich gestern schon fragen, ob Dir bekannt ist, wieviel so ein Leertape damals gekostet hat, aber dann kam ich irgendwie wieder davon ab...

Kannst Du auch etwas zur Klangqualität sagen, Graves?

War ein ähnliches Grundrauschen hörbar wie bei den "klassischen" MCs?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von Tafka S.
                                Ich wollte Dich gestern schon fragen....
                                Mann, woher soll ich das wissen? (Musst du gucken Billboard! )

Ich habe seinerzeit Tapes (bespielt/leer) weder gekauft noch gehört. (Eh klar.) Und wenn ich heute die mindestens 30 Jahre alten Cartridges dem ebenso wenig jungen Player (=Recorder in meinem Fall) zuführe, 'quäl(t)en' mich ganz andere Sorgen als ein etwaiges Grundrauschen: Laufschwankungen, Spurüberlagerungen oder im schlimmsten Fall das Reißen des Bandes, was sehr häufig vorkommt. Ab dem Moment zumindest rauscht nix mehr.

Und in Sachen Preise werden wir der Industrie bzw. dem Markt seinerzeit keine DDR-ähnlichen Verhältnisse unterstellen und so annehmen dürfen, dass Leertapes weniger kosteten als volle. Preise für Letztgenannte wie gesagt: Billboard (u.a.).

.
                                Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 17.05.2016, 14:14

Kommentar

Lädt...