gut
8 Track Kassetten
Einklappen
X
-
Zitat von Elvisquad...als Abspielgerät den AKAI CR-80 DSS oder AKAI CR-80 SS
Und, da ich hier keine Pager oder PMs mehr schreiben werde, also auch nicht meine Anfrage bezüglich des Spezis in Holland wiederhole, bitte ich hiermit (öffentlich) um Mitteilung entsprechender Kontaktadresse! Danke.Kommentar
-
Del, "väterliche" Ratschläge gebe ich hier nicht, könnten (wieder) als unwillkommene Beeinflussung angesehen werden.
Und, ob man sich etwas leisten KANN, mag jeder für sich selbst entscheiden. Dass es hingegen sich nicht jeder leisten MAG (Die Prioritäten im Sammeln um ELVIS sind -wie bekannt- sehr differenziert.), darf hier durchaus von mir vermutet sein.
Das letzte Angebot (SPEEDWAY) über ein (gut erhaltenes) 8 track tape in ´plastik tub`und entsprechendem insert kam bei eBay (1.März 2010) immerhin auf ein Höchstgebot von 102,60 USD, hätte dich also (inkl. Versand) über 80 Euro gekostet.
Kommentar
-
8-Track Cartridge from Elvis
Johnny B.
habe gestern gesehen dass in diesen Forum auch noch
jemanden die betagten 8-Track Cartrigde sammelt. !!!
Bin also nicht der einzige Sammler.
Besuche meine Webseite da ist meine Sammlung.
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Von deren Bestehen lesen zu können, ist insoweit interessant, wie sich auf dem Markt (eBay oder sonstwo) keine von diesen zeigen - im Gegensatz zu den Tapes aus beispielsweise den USA, Kanada oder auch England.
Unabhängig davon aber sind die Anmerkungen zum Entwicklungszeitraum wie auch der fehlenden Aufnahmefunktion nicht richtig.Kommentar
-
Kommentar
-
-
Ich wollte Dich gestern schon fragen, ob Dir bekannt ist, wieviel so ein Leertape damals gekostet hat, aber dann kam ich irgendwie wieder davon ab...
Kannst Du auch etwas zur Klangqualität sagen, Graves?
War ein ähnliches Grundrauschen hörbar wie bei den "klassischen" MCs?Kommentar
-
Mann, woher soll ich das wissen? (Musst du gucken Billboard! )
Ich habe seinerzeit Tapes (bespielt/leer) weder gekauft noch gehört. (Eh klar.) Und wenn ich heute die mindestens 30 Jahre alten Cartridges dem ebenso wenig jungen Player (=Recorder in meinem Fall) zuführe, 'quäl(t)en' mich ganz andere Sorgen als ein etwaiges Grundrauschen: Laufschwankungen, Spurüberlagerungen oder im schlimmsten Fall das Reißen des Bandes, was sehr häufig vorkommt. Ab dem Moment zumindest rauscht nix mehr.
Und in Sachen Preise werden wir der Industrie bzw. dem Markt seinerzeit keine DDR-ähnlichen Verhältnisse unterstellen und so annehmen dürfen, dass Leertapes weniger kosteten als volle. Preise für Letztgenannte wie gesagt: Billboard (u.a.).
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 17.05.2016, 14:14Kommentar
Kommentar