8 Track Kassetten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25203

    #31
    ..darum habe ich ja gefragt !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #32
      Zitat von onkelfritz
      das weiß er nicht, er hats ja noch nie probiert
      ER weiss es doch
      Hast du etwa nicht aufgepasst? Jemand den du kennst hat bei einem früheren Treffen das Gerät verwendet und hat uns eine Kassette vorgespielt.
      Die Quali kann man nicht mit CD vergleichen, aber ist ungefähr wie LP oder normale Kassette (kommt ja dann auch immer auf das Teil an das drinnen ist-wie der Zustand davon ist).

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25203

        #33
        ..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          #34
          Zitat von Herbi
          ..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!
          Finde ich auch klasse
          Aber Geld finde ich langsam keines mehr

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25203

            #35
            Zitat von Johnny B.
            Finde ich auch klasse
            Aber Geld finde ich langsam keines mehr
            ...sag nichts !!
            Off-Topic:

            ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
            Zuletzt geändert von Herbi; 18.05.2008, 20:57.

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • Johnny B.
              Posting-Legende

              • 17.07.2003
              • 8551

              #36
              Zitat von Herbi
              ...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
              Off-Topic:

              Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut
              Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist
              Zuletzt geändert von Herbi; 18.05.2008, 20:57.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25203

                #37
                Zitat von Johnny B.
                Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut
                Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist

                Off-Topic:

                ...nicht nur ich, da war noch jemand dabei !!
                Zuletzt geändert von Herbi; 18.05.2008, 20:56.

                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • Aleksandra
                  Posting-Legende

                  • 25.05.2005
                  • 8166

                  #38
                  Zitat von Herbi
                  ...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!
                  Off-Topic:

                  Da hatte ich bis jetzt Glück... wenn bei uns ein Automat nicht funktioniert (was öfter der Fall ist) dann kann man bei dem Schaffner ein Ticket nachziehen... leider macht das nicht jeder mit... und es geht nicht in jedem Zug... die machen das auch nach Lust und Laune... ich hatte aber bis jetzt Glück und die liessen mich meistens auch so weiter fahren...
                  Zuletzt geändert von Herbi; 18.05.2008, 20:56.
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

                  "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                  Kommentar

                  • gast-20090715

                    #39
                    Zitat von Herbi
                    ..tolles gerät Johnny !!
                    Wie !? "toll"

                    Dieser 8-Track Player KT-87 aus dem Hause TOSHIBA ist augenscheinlich ein Holzkasten mit entsprechender Optik.

                    Zumindest "toll" zum Rest der damals noch wenigen, weiteren TV- wie Phonogeräte passte er, wenn der geneigte 8-Track-Fan hier zu Beginn der 70er Jahre ( Bin mir über das Jahr der Ersterscheinung dieses Players etwas im Unklaren. Aber das Vorgängermodell stammt m.W. aus dem Jahr `69. ) versuchte, ihn im Wohnzimmer in Nähe der Musiktruhe unterzubringen.

                    Heute würde wohl der beste Raumausstatter oder Schaufenstergestalter in mehr als leichten Stress geraten, wollte er dieses Teil zwischen Flachbildschirm, HD-Player und Dolby-Surround- Anlage nicht ganz dazu unpassend platziert haben wollen....

                    Na ja....
                    In der Handhabung ist dieses Modell als reiner Player ( und nicht auch Rekorder ) recht einfach, verzichtet es sogar ( altersbedingt ? ) auf einen Pausenknopf, wie auch eine Vorspultaste.
                    Das Umschalten der Spuren erfolgt natürlich wie gehabt automatisch, ist aber ( auch wie gehabt ) per Hand ( Schalter rechts unten ) durchführbar.
                    Linker Hand befinden sind Kopfhörerbuchse, Balance- und Bassregler . Letzterer hat m.E. ein kleines Spectrum. Der Sound ist so mitunter etwas "dunkel" aber insgesamt recht angenehm für so ein Tape !

                    Ein Eingangsschalter lässt über den eingebauten Verstärker entweder das Tape erklingen oder aber auch ein zusätzlich angeschlossenes Gerät ( per Chinch an der Rückseite anschließbar ). Rückseitig können also direkt Lautsprecher ( 10 W - Ausgang ) angeschlossen werden, aber auch ein ( weiterer ) Receivereingang.

                    Ganz nebenbei ( / umschaltbar ): Das Gerät erlaubt sowohl den Betrieb bei 110 wie auch 220 (240) Volt.

                    Dann also los Johnny B....


                    Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2008, 20:15.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2917

                      #40
                      Das klingt nach Fach-Posting. Bravo.
                      Rader
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • gast-20090715

                        #41
                        Zitat von RADER
                        Das klingt nach Fach-Posting. Bravo.
                        Rader
                        Na ja.... Eine kleine "Einführung" / Bedienungsanleitung bezüglich eines bestimmten Players ( Es gibt ja deren viele. ) wird wohl nicht einmal Johnny B. von der Couch reißen.

                        Übrigens verhalf ich mir bei der visuell weniger reizenden Einordnung eines 8-Track-Abspielgerätes in das übrige, ansonsten moderne Equipment damit, dass ich den KT-87 mit einem etwas neueren PIONEER-8-Track-Recorder austauschte. Jener hat zwar ( noch immer ) nicht das Standardmaß ( Breite ), aber immerhin einen der anderen Geräte ähnlichen Farbton.

                        Egal....

                        Wichtiger, bzw. unterhaltsamer wie lehrreich dürfte es werden, sollte es eine derartige Elvis-Seite mal schaffen, mehr als nur einen dürftigen Einblick, ja gar Überblick in die Welt dieser Cartridges zu schaffen.
                        Elvis` 8-Track-Tapes, Reel-to-Reels wie auch Laserdiscs zum Beispiel fanden -wie ich meine- bisher nicht nur in Foren, Fanpages oder auch Printmedien wenig bis gar keine Beachtung. Erfreut war ich, als ich u.a. bei Mabros... auf dererlei Dinge stieß. Und gar jene Ausführungen, inklusive Auflistung im Fachmagazin GOLDEN BOY ( Ausgabe 3/2007 ) liefern für Neueinsteiger wie auch längst begeisterte 8-Track-Sammler nebst Einführung sogar die Möglichkeit "systematischen Erwerbs".
                        DAFÜR gebührt ein "BRAVO" !

                        Als recht umfangreiche, wie meist auch sehr günstige Einkaufsquelle sei eBay genannt. Hier finden sich mitunter auch ein paar Tapes, die in angesprochener Liste fehlen...
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2008, 19:26.

                        Kommentar

                        • Johnny B.
                          Posting-Legende

                          • 17.07.2003
                          • 8551

                          #42
                          Heute angekommen ist die 4er 8-Track Box ELVIS ARON PRESLEY

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8551

                            #43
                            Seit heute wird mein 5 LP-Set dieser Elvis Presley Story auch vom 3er Set der 8-Track Box ergänzt

                            Kommentar

                            • DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

                              #44
                              jetzt fehlt noch die cass. box
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                              Kommentar

                              • andy_m
                                Board-Legende

                                • 16.10.2003
                                • 15559

                                #45
                                Zitat von DelWebb
                                jetzt fehlt noch die cass. box
                                Ich verstehe immer noch NICHT warum RCA die langen Versionen NUR auf der Cass. Box veröffentlicht hat. Nirgends sonst. Hmm

                                Kommentar

                                Lädt...