Neues von Follow That Dream (14.05.08)
Einklappen
X
-
Bleibt die Frage, was die kompletten Sessions vom bisher Veröffentlichten unterscheidet? Wenn es, wie in den meisten Fällen, ein paar false starts sind: Fuck it man, let's go bowlin' ...Kommentar
-
Auf zbs ftd studio b, such a night (essential elvis 6), wie auf die boots there's always elvis findet man outtakes, aber wie herbi sagte nirgendwo complette session.Kommentar
-
Danke daß weiß ich ja,ich bin nur auf einige Antworten eingegangen wo behauptet wird alle AT +Outtakes sind schon auf diversen FTD Veröff. erschienen und das ist falsch.It Hurts me take 2-4. Memphis Tennessee Take 2-4,Ask Me Jän.64 Take 3,4,5,6,10, Ask Me Mai 63 Take 6,Love Me Tonight Take 2,6,7 diese Takes waren noch nie wo zu hören auch nicht auf Imports.Daher ein Muß für jeden der eine vollständige Sammlung haben möchte.Kommentar
-
ich kenne in der elvis-szene keine vergleichbaren cds die mit den ftd cds mithalten können. bootlegs sind willkommene ergänzungen, manchmal sogar durchaus ebenbürtig und in einigen fällen sogar besser als ftds. aber ftds bleiben aus meiner sicht das non plus ultra für den interessierten fan. also für jenen fan der gerne alles besitzt was elvis musikalisch von sich gegeben hat. und wenn es deren mal zuwenige geben sollte (vielleicht weil auch so manche klugscheißer meinen sie müssten so gut wie alles kritisieren von dem sie selbst am allerwenigsten ahnung haben), ja dann wird es dieses label vielleicht auch einmal nicht mehr geben. aber dann wirds öde sag ich mal. also was da manchmal an meinungen abgegeben werden ist schon ein hammerKommentar
-
Da kann ich nur zustimmen.Wenn man sich die UD Mastertakes von der FTD Love Letters anhört kommt eine Power rüber das man glaubt man hat diesen take noch nie gehört.Beste beispiele,Cindy,Cindy od.This Is Our Dance -da kann man alle Pure Diamonds CD´s vergessen.Kommentar
-
Die Memphis Tennessee FTD hat einen sehr guten Sound,da kann man beim Vergleich auch die Memory CD Echoes Of Love vergessen.
Beim Titel Finders Keepers, Losers Weepers Take 2 wo auf allen Imports ca.bei einer Spielzeit von 1.05 ein Bandfehler auftritt läuft hier das Band normal weiter und es wird kurze Zeit später abgebrochen.Das heißt das Schludern des Bandes ist auf dem Org. Band von RCA nicht vorhanden.Kommentar
-
Ja Herbi,es sind zwei spitzen Alben die richtig spaß machen.Vor allem die Love Letters da ja hier viele Takes zum Erstenmal zum Einsatz kommen.
Höre mir gerade die SB America an.Bei dieser Aufnahme ist die Abmischung schlecht,die Sweet Inpirations sind oft aufdringlich laut.Überhaupt ist der Backroundgesang viel zu laut gegenüber Elvis Gesang und den Musikern.
Ich bin kein Soundexperte,darum frage ich mich gerade ob man bei solchen SB keine nachträgliche Abmischung vornehmen könnte.Kommentar
-
Man kann allerdings vermuten, wie diese Aufnahme entstanden ist, nämlich an der Monitoranlage für die Sweet Inspirations.
Gäbe es vom selben Konzert auch Aufnahmen von den anderen Monitoranlagen, könnte man nachträglich etwas zusammenmixen. Mir ist allerdings kein Konzert bekannt, wo es so etwas geben könnte, da wohl auch meistens nur an 1 Stelle mitgeschnitten wurde.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.08.2008, 11:45Kommentar
Kommentar