Neues von Follow That Dream (14.05.08)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfritz
    Gehört zum Inventar

    • 15.08.2007
    • 2541

    also ich hab mich regelrecht zwingen müssen, mir die "America" mal ganz durchzuhören... ... aber die abmischung ist echt furchtbar... kathy jodelt ununterbrochen dahin, dicht gefolgt von den sweets. bei "heartbreak hotel" ist es ganz schlimm... dieses gehauchte "baby..." ... brrr!

    dafür find ich das lost album absolut geil! lief bis jetzt sicher schon fünfmal bei mir im player! und auch das cover find ich sehr schön, die farben harmonieren einfach! sehr gut fand ich auch die story über das lost album im booklet... ich kannte die ganze geschichte bisher nicht, und hier wird alles sehr schön erklärt.
    show the world your SEKSIPIL!

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25204

      Zitat von onkelfritz
      also ich hab mich regelrecht zwingen müssen, mir die "America" mal ganz durchzuhören... ... aber die abmischung ist echt furchtbar... kathy jodelt ununterbrochen dahin, dicht gefolgt von den sweets. bei "heartbreak hotel" ist es ganz schlimm... dieses gehauchte "baby..." ... brrr!
      ...das ist aber genau das was mir an dieser CD so gut gefällt !! ..die abmischung ist hier eben mal ganz anders als so wie wir es gewohnt sind !!


      Zitat von onkelfritz
      dafür find ich das lost album absolut geil! lief bis jetzt sicher schon fünfmal bei mir im player! und auch das cover find ich sehr schön, die farben harmonieren einfach! sehr gut fand ich auch die story über das lost album im booklet... ich kannte die ganze geschichte bisher nicht, und hier wird alles sehr schön erklärt.
      ...das "Love Letters" set ist absolut erste sahne, ...da stimmt einfach alles !! ..jedenfalls sehe ich das so !!

      ..ja und zum "Elvis Sings Memphis, Tennessee" set kann ich leider noch nichts sagen da ich die erst in den nächsten tagen (so hoffe ich) bekommen werde !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • gast-20080904

        Zitat von Herbi
        ...das ist aber genau das was mir an dieser CD so gut gefällt !! ..die abmischung ist hier eben mal ganz anders als so wie wir es gewohnt sind !!
        Ich muss sagen, ich finde den Mix auch gar nicht mal so schlecht ... Ich weiß gar nicht, was alle haben.

        Dass Elvis etwas leiser und weiter weg zu hören ist, ist nun nicht gerade unvorteilhaft für ihn. Auf der anderen Seite ist es interessant, einmal andere Teile der Show so deutlich heraus zu hören. Da es ohnehin zum x-ten Mal dieselbe Show ist, die man zu hören bekommt, ist zumindest der außergewöhnliche Mix einmal eine willkommene Abwechslung.

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25204

          ...genau so sehe ich das auch Sideburns !! ..es ist einfach mal anders als gewohnt und das finde ich absolut okay !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            Ich höre die Love Letters from Elvis FTD mit wachsender Begeisterung...man kriegt ein schönes Bild von der Session und die Laune bei Elvis und den Beteiligten war gut! Ich mag auch Take 1 von got my mojo working...insgesamt wurde hier in allen Bereichen ( Countyballade, R&B, Schnulze, etc. ) sehr solide gearbeitet, auch wenn ich den Nashvillesound nicht so gerne mag wie den American oder Staxx Sound...Elvis vom Feinsten! Schöne Lieder, keine Kracher und Megahits, einfach gute Musik.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25204

              LOVE LETTERS FROM ELVIS

              ...besonders klasse finde ich persönlich The Sound Of Your Cry (takes 4, 5, 6 !! ..das könnte bei mir stundenweise so weitergehen !!
              Zuletzt geändert von Herbi; 18.08.2008, 17:32

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • Didi
                Gehört zum Inventar

                • 11.02.2007
                • 4389

                Zitat von Herbi
                ...besonders klasse finde ich persönlich The Sound Of Your Cry (takes 4, 5, 6 !! ..das könnte bei mir stundenweise so weitergehen !!
                Ja, geiles Lied!

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25204

                  LOVE LETTERS FROM ELVIS

                  ...was ich schade finde das nicht die langer Master-Version von The Sound Of Your Cry (4:02) auf das FTD set gepackt wurde !!

                  ..diese Version kann man übrigens auf der LP "Greatest Hits Vol. 1" von 1981 hören, ...1989 wurde die CD auch in australien veröffentlicht !!

                  ..die selbe Version wurde übrigens auch auf der Import CD "Loose Ends Vol.1" veröffentlicht !!


                  Quelle:
                  Zuletzt geändert von Herbi; 18.08.2008, 17:32

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • Gast

                    Wos unsa Herbi nua ois woas, ned schlecht.

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25204

                      ...man lernt eben mit der zeit schon was wenn man sich öfters mit dieser materie befasst !!

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Herbi
                        Board-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 25204

                        zur "Elvis sings Memphis Tennessee" möchte ich noch sagen;

                        ...toll das wir endlich mal die komplette sessions vom 27 mai 1963 und dem 12.Januar 1964 auf einem offiziellen tonträger haben !! ...die soundqualität bei diesem FTD set ist durchgehend sehr gut !! ..auf die einzelnen takes dieses sets muss ich glaube ich nicht eingehen da man die meisten takes ja schon kennt !!

                        __Elvis - Artist Of The Century__

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14627

                          Zitat von Herbi
                          zur "Elvis sings Memphis Tennessee" möchte ich noch sagen;

                          ...toll das wir endlich mal die komplette sessions vom 27 mai 1963 und dem 12.Januar 1964 auf einem offiziellen tonträger haben !! ...die soundqualität bei diesem FTD set ist durchgehend sehr gut !! ..auf die einzelnen takes dieses sets muss ich glaube ich nicht eingehen da man die meisten takes ja schon kennt !!
                          Leider ist sind die Sessions nicht comp.Es fehlt Love Me Tonight Take 7,
                          Memphis Tennessee , Jän.64 Version Take 4,Ask Me ,Jän.64 Version Take 5 .
                          Ja man kann nicht alles haben.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56296

                            Jetzt lass dem Herbert doch die Freude

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25204

                              Zitat von King77
                              Leider ist sind die Sessions nicht comp.Es fehlt Love Me Tonight Take 7,
                              Memphis Tennessee , Jän.64 Version Take 4,Ask Me ,Jän.64 Version Take 5 .
                              Ja man kann nicht alles haben.
                              ...okay es ist nicht ganz alles drauf, aber fast alles !! ... "Love Me Tonigh" Take 7 geht gerade mal 0.26 sec und gibt es zum beispiel auf der Import CD "Unsurpassed Masters" ...und Ask Me Take 5 vom januar 1964 wurde überhaupt noch nie veröffentlicht !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              • Elvis for Everyone
                                Gehört zum Inventar

                                • 05.02.2004
                                • 3349



                                Here's the latest info on the upcoming FTD's.
                                Unfortunately it has been necessary to postpone the classic album release of “IN PERSON”. This is due to an overwhelming workload at Sony. The album will now come out approx. December 1st, together with a soundboard from February 1973 at The Las Vegas Hilton (if anybody knows about people who have great photos from this season – please let us know). If possible, we will try to ship these two titles at the end of November.

                                The other two releases will be shipped in October – as early as we can. The double CD from August 1974 has been titled “NEVADA NIGHTS”.
                                Please let us have your orders not later than September 26 – the usual crew who NEVER order in time, will not be part of the first shipment.
                                Source: Peter Haan - September 10, 2008

                                Source: Peter Haan - September 10, 2008

                                Quelle: http://www.elvis-collectors.com/
                                Zuletzt geändert von Elvis for Everyone; 10.09.2008, 18:56

                                Kommentar

                                Lädt...