Wie seht ihr Elvis, den Menschen?
Einklappen
X
-
Wenn der Colonel mit einer Amerikanerin verheiratet war, wie es in einem der vorangegangenen Postings geschrieben wurde, wurde er dann nicht sowieso nach einigen Jahren eingebürgert? Soweit ich weiss, ist das heutzutage so. Oder bin ich da falsch informiert? Damit wären dann eh die ganzen Papiergerüchte vom Tisch.
Jesse
Parker hätte also jederzeit eingebürgert werden können, wenn er den entsprechenden Antrag gestellt hätte. Ganz abgesehen von seiner Ehe, hätten die USA so einen verdienten Mann, der obendrein ein enormer Leistungsträger und Steuerezahler war, sofort mit Kusshand eingebürgert.
Parker wollte es aber nicht. Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist Schwachsinn. Es war sein gutes Recht, kein Amerikaner zu werden.Kommentar
-
Parker hatte ein wohlbegründetes Interesse, gerade nach Hawaii zurückzukehren.
Natürlich. Warum?
Hawaiianisches Staatsarchiv
Kommentar
-
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Woher willst Du denn wissen, dass er es nicht wusste? Ich las irgendwo (ich kann mir bei den vielen Büchern leider nie genau merken, wo), dass er es sehr wohl wursste.Kommentar
-
Schwachsinniger Vergleich. Helgoland war ja auch kein Königreich oder eine eigene Rebublik, die annektiert wurde. Und Pinneberg gehört zu Schleswig-Holstein, und damit ist Helgoland Teil eines Bundeslands. Genau wie auch die anderen Inseln, z.B. Rügen oder Usedom.Kommentar
-
Angeblich soll das die 3te Seite sein, gibt man statt der 3 eine 2 ein, kommt man auf ne Fehlermeldung....ebenso bei 4...und das Dingen soll 6 Seiten haben....
Kommentar
-
Am 5.11.57 reist Elvis per Schiff nach Hawaii, am 9.11. kommt er dort an.
Quelle Day By Day (Joergensen/Guralnick).Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
Wieso hat die ganze Welt es denn gewusst, sogar Du, und Elvis, der tagtäglich mit dem Mann zu tun hatte, wusste es nicht?
Woher willst Du denn wissen, dass er es nicht wusste? Ich las irgendwo (ich kann mir bei den vielen Büchern leider nie genau merken, wo), dass er es sehr wohl wursste.Kommentar
-
Vielleicht war es so, dass Parker keine Papiere hatte, um ins Ausland zu reisen und wieder zurück einzureisen.
Humbug ist nur, dass er sie nicht bekommen hätte, wenn er gewollt hätte, oder dass daran gar eine Auslandstournee von Elvis scheiterte. Da fasst sich jeder vernünftig denkende Mensch mal schnell an den Kopf.
Passfoto gemacht, ein Formular ausgefüllt, vielleicht ein paar Dollar Bearbeitungsgebühren, und dann gute Reise, Mr. Parker. So einfach ist das.
Wenn ich morgen meinen Pass verliere, kann ich auch nicht mehr in die USA reisen. Nicht, weil ich ein illegaler Einwanderer bin, sondern einfach nur, weil ich keinen Pass habe. Dann beantrage ich einen neuen, und sobald ich den in der Hand halte, ist alles wieder schön.
Das ist ein ganz normaler Vorgang, und der ist in fast jedem Land der Welt so, und das schon seit Jahrzehnten. Wieso soll bei Tom Parker alles anders gewesen sein?
Brauchen Elvis-Fans immer eine eigene Realität, bar jeder Vernunft? Und warum führt man diese Diskussion jetzt bereits zum x-ten Mal und redet immer wieder gegen die gleichen Wände von Ignoranz und Faktenresistenz? Ist das Leben als deutscher Elvis-Fan wirklich so viel erträglicher, wenn man es auf den Pass des Colonels schieben kann, dass Elvis nie in Poppelsdorf aufgetreten ist?Kommentar
-
Freunde aus Elvis' Umgebung berichten, dass Elvis wusste, dass der Colonel Holländer war. Selbst Du wusstest es schon Anfang der 60er aus der Zeitung, weil die Story um die ganze Welt gegangen ist.
Und dann willst Du hier behaupten, der kleine Deppen-Elvis hätte das nicht mitbekommen?Kommentar
-
Kommentar
-
Brauchst Du auch nicht, aber es gibt ja viele Fans, die haben für jeden Anlass das passende Foto parat, und falls es ein Foto von Elvis 1957 auf Hawaii gibt, wo man neben ihm einen dicken älteren Herrn mit Hut und Zigarre stehen sieht, wäre diese Frage geklärt.Kommentar
Kommentar