Wie seht ihr Elvis, den Menschen?
Einklappen
X
-
[/quote]
Ohne Worte!Kommentar
-
Zitat von TheKingWollte ich nicht damit gesagt haben. Ich schreibe das nur zur Information, dass beleuchtet auch ein bißchen das "Harte".
Bekanntlich hat der Colonel sich rührend um seine kranke Ehefrau gesorgt und sie bis zu ihrem Tod gepflegt. Das spricht dann auch wieder gegen seine "Härte".
Ob Du ein Alien bist, Musicmänni, das weißt Du selber besser...
Dann hat er vielleicht wirklich gedacht, die amerikanische Justiz ist nicht zuständig für ihn...
Elvis litt darunter und das ist für mich ein Fakt.
Elvis hatte immer die Wahl, und selbst in der schlimmsten Routine hatte er noch wesentlich mehr Spaß als wir Ottonormalsterbliche, auf die nach getaner Arbeit nicht die geilsten Babes von Hollywood warten.
vielleicht wollten sie nicht, vielleicht konnten sie nicht....jedenfalls haben sie nicht..Kommentar
-
Nein, sie waren ganz einfach Geschäftspartner.Kommentar
-
Das ist der Oberbegriff. Auftraggeber und Auftragnehmer sind halt Geschäftspartner. Und im Verhältnis Künstler/Manager war Elvis der Auftraggeber, und Parker der Auftragnehmer.
Lediglich bei den Firmen, die sie gemeinsam hatten, bestand ein anderes Verhältnis.Kommentar
-
Da nie jemand bei ihren geschäftlichen Unterredungen und Entscheidungsfindungsprozessen zugegen war, ist das eine durch absolut nichts belegte Behauptung, der jede Grundlage fehlt.
Es ist reines Wunschdenken von Fans, die sich damit nicht abfinden können oder wollen, dass Elvis Entscheidungen getroffen hat, die ihnen nicht gefallen, seien es die Filme, bestimmte Songs oder bestimmte Auftritte. Dann redet man sich halt ein, das hätte er eigentlich nicht gewollt, der Colonel hat ihn nur dazu gezwungen, und schon ist das Weltbild wieder in Ordnung.Kommentar
-
Ansonsten würde man ja auch gar nicht darauf kommen, dass es nicht nach Elvis' Willen lief.Kommentar
-
Wurde ein Song kein Hit, dann hat er rumgejammert, Parker hätte hinter seinem Rücken die Mixe verändert, obwohl das nachweislich Unfug ist.
War ihm mal wieder die Million wichtiger als das Niveau eines Films, hat er das vor seinen Kumpels genauso rechtfertigt, weil er nie die Eier in der Hose hatte, einfach zuzugeben, dass er für Kohle alles gemacht hat.Kommentar
-
Trotzdem hat ihm das, was er machte, nicht gefallen. Er ist halt zähneknirschend Parkers Vision gefolgt. Diese ist nun einmal nicht auf seinem Mist gewachsen.
Elvis war eine Figur in Parkers Spiel, womit ich nicht sagen will, dass er ihn zu irgendetwas gezwungen hat.Kommentar
-
Elvis war der Visionär: "When I was a child, I saw movies, and I was the hero of the movies..." usw. Elvis hatte Visionen und Träume, und Parker hat sie ihm verwirklicht. Aber Parker selber Visionen zu attestieren, so weit würde selbst ich als Parker-Fan nicht gehen.
Elvis war der Künstler, hat sich selber quasi erfunden, und Parker hat das Ding in die Realität umgesetzt und dazu noch in bare Münze verwandelt. Er war clever, innovativ und einfallsreich, und die Standards, die er gesetzt hat, gelten heute noch, aber ein Visionär? Nein, das sehe ich nicht so.
Elvis war eine Figur in Parkers Spiel, womit ich nicht sagen will, dass er ihn zu irgendetwas gezwungen hat.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich sehe die beiden als Team, als Einheit. Der eine konnte, was der andere nicht konnte, sie haben sich perfekt ergänzt, und haben eine bis heute unerreichte Nummer abgezogen. Der arme Junge aus Tupelo und der arme Junge aus Breda haben's der Welt tüchtig gezeigt. That's it.Kommentar
-
Parker und Vision? Ich weiß nicht...
Elvis war der Visionär: "When I was a child, I saw movies, and I was the hero of the movies..." usw. Elvis hatte Visionen und Träume, und Parker hat sie ihm verwirklicht. Aber Parker selber Visionen zu attestieren, so weit würde selbst ich als Parker-Fan nicht gehen.
Elvis war der Künstler, hat sich selber quasi erfunden, und Parker hat das Ding in die Realität umgesetzt und dazu noch in bare Münze verwandelt. Er war clever, innovativ und einfallsreich, und die Standards, die er gesetzt hat, gelten heute noch, aber ein Visionär? Nein, das sehe ich nicht so.
Tja, und irgendwie hat's funktioniert.Kommentar
-
Da frage ich mich ohnehin, wie das funktioniert haben soll (mal abgesehen davon, dass ihn das nicht zum US-Bürger gemacht, der Anspruch auf einen Pass gehabt hätte). Als ich geheiratet habe, mussten wir eine verdammte Menge von Papieren vorlegen und Erklärungen abgeben. Ich vermute mal, Parkers Ehe hätte sich dementsprechend bei näherem Hinsehen als nicht rechtskräftig erwiesen.
Dass deine Freundin immer mal wieder nach Russland reist, ist schön und gut. Sie tut das allerdings vermutlich nicht ohne Pass und ggf. sogar ein Visum (weiß ich jetzt nicht) bzw. ohne eine Staatsangehörigkeit.
"He had numerous opportunities to fix that little problem, and he never did (...) He wouldn’t risk a background check or becoming a citizen." Alana Nash, Autorin von The Colonel
So, aber jetzt reicht's mir auch mit dem Thema, ich denke, es gibt nichts wirklich neues mehr dazu zu sagen. Ich werde mich nun auf das Lesen von Nashs Buch konzentrieren und berichten, sollte sich etwas wesentlich neues ergeben ...Kommentar
-
Da frage ich mich ohnehin, wie das funktioniert haben soll (mal abgesehen davon, dass ihn das nicht zum US-Bürger gemacht, der Anspruch auf einen Pass gehabt hätte). Als ich geheiratet habe, mussten wir eine verdammte Menge von Papieren vorlegen und Erklärungen abgeben. Ich vermute mal, Parkers Ehe hätte sich dementsprechend bei näherem Hinsehen als nicht rechtskräftig erwiesen.
Die reine Logik müsste einen doch selber überzeugen. Elvis wurde damals von der Polizei, von den Kirchen und sonstigen Entrüsteten/Sittenwächtern beobachtet, was er macht. Ist er eine Gefahr für die Kinder, Mädchen, Amerika etc. ? Ich denke, wenn Parker ein Illegaler gewesen wäre, dann hätten sie GENAU DIES benutzt, um Elvis wieder dahin zu jagen, wo er her kam.
Kommentar
-
Nicht "wenn". Er war es.Kommentar
Kommentar