Wie seht ihr Elvis, den Menschen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20710

    #46
    Zitat von gast-20080904
    Oh Mann, jaaahaaa!!! Das wissen wir alle, liebe Tentacle! Die US-Steuerbehörde wäre ja doof, auf Einnahmen (eines ihrer vermutlich größten privaten Steuerzahler) zu verzichten. Aber Greencard-Inhaber bzw. solche mit einer geduldeten Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung sind trotzdem keine US-Bürger und haben auch keinen Pass! Parker hatte keinen US-Pass, just face it! Er konnte nicht aus- und wieder einreisen!!!

    Deutlich geworden?
    Genau und deswegen hat er die Staaten auch nie verlassen. Sonst hätte Elvis in Deutschland mal besucht oder dergleichen.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20080904

      #47
      Zitat von TheKing
      Genau und deswegen hat er die Staaten auch nie verlassen. Sonst hätte Elvis in Deutschland mal besucht oder dergleichen.
      Wenn ich mich dreimal bedanken könnte, würde ich es machen!

      Kommentar

      • gast-20090521

        #48
        Zitat von gast-20080904
        Die US-Steuerbehörde wäre ja doof, auf Einnahmen (eines ihrer vermutlich größten privaten Steuerzahler) zu verzichten. Aber Greencard-Inhaber bzw. solche mit einer geduldeten Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung sind trotzdem keine US-Bürger und haben auch keinen Pass! Parker hatte keinen US-Pass, just face it! Er konnte nicht aus- und wieder einreisen!!!
        Aber er hatte eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, mit der er jederzeit einen Pass hätte beantragen können. Und um Deine Argumentation einmal aufzugreifen: Meinst Du, der amerikanische Staat hätte einem so potenten Steuerzahler irgendetwas verwehrt, vor allem eine Wiedereinreise?

        Kommentar

        • gast-20080904

          #49
          Zitat von MusicMan
          Aber er hatte eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, mit der er jederzeit einen Pass hätte beantragen können.
          Nein, das reicht leider nicht, ansonsten würde ja jeder mit der Greencard auch gleich eine US-Citizenship erlangen. Warum dann überhaupt noch die Greencard?

          Zitat von MusicMan
          Und um Deine Argumentation einmal aufzugreifen: Meinst Du, der amerikanische Staat hätte einem so potenten Steuerzahler irgendetwas verwehrt, vor allem eine Wiedereinreise?
          Der amerikanische Staat verwehrt jedem die Einreise, der nicht einreisen (und / bzw. sich dauerhaft in den USA aufhalten und arbeiten) darf, ganz einfach. Und dazu gehört "Colonel" Parker.

          Kommentar

          • gast-20090521

            #50
            Zitat von TheKing
            Genau und deswegen hat er die Staaten auch nie verlassen. Sonst hätte Elvis in Deutschland mal besucht oder dergleichen.
            Wir wissen nur, DASS er ihn nicht in Deutschland besucht hat. WARUM das so war, wird nur vermutet bzw. einfach behauptet.

            Es bestand ja auch kein zwingender Grund, ihn zu besuchen, denn der Mann hatte zuhause alle Hände voll zu tun, Elvis karrieretechnisch am Leben zu erhalten. Warum Tage verschwenden, nur um Elvis in Deutschland mal den Kopf zu tätscheln? Dafür hatte der arme Junge doch seine ganze Familie am Start, und für den Colonel gab's das Telefon, und telefoniert haben sie fast täglich in epischer Länge. Das Wissen, dass der Colonel daheim blieb und alles tat, um Elvis' Comeback vorzubereiten, war doch der größte moralische Rettungsanker, den Elvis hatte, und der ihm half, seine Abwesenheit vom Showgeschäft halbwegs zu ertragen.

            Und mal ganz im Ernst: Wenn Parker Elvis wirklich hätte besuchen wollen (was dieser sicher nur als Zeitverschwendung angesehen hätte, denn er war Manager und kein Onkel), hätte ihm keine Behörde dieser Welt die dazu nötigen Papiere verwehrt. Die US-Armee hätte ihn wahrscheinlich eher noch im Sonderflieger rübergekarrt.

            Kommentar

            • gast-20090521

              #51
              Zitat von gast-20080904
              Nein, das reicht leider nicht, ansonsten würde ja jeder mit der Greencard auch gleich eine US-Citizenship erlangen. Warum dann überhaupt noch die Greencard?

              Der amerikanische Staat verwehrt jedem die Einreise, der nicht einreisen (und / bzw. sich dauerhaft in den USA aufhalten und arbeiten) darf, ganz einfach. Und dazu gehört "Colonel" Parker.
              Du vergisst völlig, dass Parker mit einer Amerikanerin verheiratet war. Er hätte den Pass jederzeit und problemlos bekommen. Außerdem sah die Welt in den 50ern bis 70ern noch etwas anders aus als nach dem 11. September.

              Und den Titel des Colonels, den Du so plakativ in Anführungszeichen setzt, trug er rechtmäßig. Es gibt daher auch keinen Grund, das anzuzweifeln.

              Kommentar

              • Patacle
                Foren-Experte

                • 06.12.2007
                • 562

                #52
                Zitat von gast-20080904
                Oh Mann, jaaahaaa!!! Das wissen wir alle, liebe Tentacle! Die US-Steuerbehörde wäre ja doof, auf Einnahmen (eines ihrer vermutlich größten privaten Steuerzahler) zu verzichten. Aber Greencard-Inhaber bzw. solche mit einer geduldeten Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung sind trotzdem keine US-Bürger und haben auch keinen Pass! Parker hatte keinen US-Pass, just face it! Er konnte nicht aus- und wieder einreisen!!!

                Deutlich geworden?
                Du schreibst schon wieder Müll. Dass alien residents keine US-Bürger sind, ist klar. Aber deswegen haben sie in der Regel den Pass ihres Heimatlandes. Das Parker den nicht hatte, lag an seiner ungeklärten Staatsangehörigkeit.

                Und das Wort "Duldung" gehört zu einer ganz anderen Baustelle. Da geht es um Asylrecht. Eine "geduldete Aufentshalterlaubnis" gibt es nicht und schon gar keine "geduldete Arbeitserlaubnis", die wird nämlich befristet oder unbefristet erteilt......

                Außerdem hielt sich Parker seit 1929 in den USA auf, da war er noch kein großer privater Steuerzahler. Das hat er sich über viele Jahre erst erarbeitet.
                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                (Albert Schweitzer)

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #53
                  Zitat von MusicMan
                  Und den Titel des Colonels, den Du so plakativ in Anführungszeichen setzt, trug er rechtmäßig. Es gibt daher auch keinen Grund, das anzuzweifeln.
                  Den hat er mal rechtmäßig verliehen bekommen. Ist die Frage, ob man aber ein Leben lang Colonel bleibt.
                  Nach der BW-Zeit ist man ja auch kein Rekrut, Unteroffizier oder was-weiß-ich mehr.

                  Kommentar

                  • gast-20080904

                    #54
                    Zitat von MusicMan
                    Du vergisst völlig, dass Parker mit einer Amerikanerin verheiratet war.
                    Nein, habe ich nicht vergessen. Aber Heirat führt nicht automatisch zur Staatsangehörigkeit. Informier dich.

                    Zitat von MusicMan
                    Er hätte den Pass jederzeit und problemlos bekommen.
                    Hätte, hätte ... Hat er aber nicht.

                    Zitat von MusicMan
                    Und den Titel des Colonels, den Du so plakativ in Anführungszeichen setzt, trug er rechtmäßig.
                    Echt? Hat er auf militärischem Gebiet jemals was geleistet, was ihm den Titel des "Hauptmanns" hätte einbringen können? Wäre mir neu. Meines Wissens war er ein popeliger Soldat.
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2008, 22:35

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      #55
                      Zitat von gast-20080904
                      Nein, habe ich nicht vergessen. Aber Heirat führt nicht automatisch zur Staatsangehörigkeit. Informier dich.
                      Habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass er damit sofort einen Pass hätte bekommen können. Ein Formular, fertig.

                      Hätte, hätte ... Hat er aber nicht.
                      Ja. Brauchte er auch nicht.

                      Echt? Hat er auf militärischem Gebiet jemals was geleistet, was ihm den Titel des "Hauptmanns" hätte einbringen können? Wäre mir neu. Meines Wissens war er ein popeliger Soldat.
                      Ein Colonel ist kein Hauptmann (das wäre ein Captain), sondern ein Oberst. Wohl nicht gedient, wa, junger Mann?

                      Es war ein Ehrentitel, aber rechtmäßig verliehen. Man stellt ja hier einen Dr. h.c. auch nicht in die Nähe von Betrügern.

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        #56
                        Zitat von gast-20080904
                        Echt? Hat er auf militärischem Gebiet jemals was geleistet, was ihm den Titel des "Hauptmanns" hätte einbringen können? Wäre mir neu. Meines Wissens war er ein popeliger Soldat.
                        Captain = Hauptmann

                        Oberst = Colonel



                        Ach Mist, dieser Kölle Jung war schneller!

                        Kommentar

                        • gast-20100125

                          #57
                          Zitat von TheKing
                          Genau und deswegen hat er die Staaten auch nie verlassen. Sonst hätte Elvis in Deutschland mal besucht oder dergleichen.
                          Sorry King, aber ich glaube, da liegst du falsch....ich kenne jemanden, der ebenfalls ein sogenannter "Staatenloser" ist, der hier in Germany nur "geduldet" ist. Aber er hat trotzdem einen deutschen Pass von den Behörden.
                          Die sehen nur etwas anders aus als unsere. Mit dem kann er aus- u. einreisen und ich weiss wovon ich spreche... 1. habe ich den Pass mit meinen eigenen Augen gesehen u. 2. war die Person mit uns im Ausland.

                          Aber nun zu den USA:
                          Col. Parker hat dort in der Army gedient. Dadurch bekommt er automatisch eine Greencard udn wenn er gewollt hätte, auch nach 3 Jahren einen US-Pass. Noch dazu war er mit einer Amerikanerin verheiratet. Wenn er eine Greencard hat, benötigt er nicht unbedingt einen US-Pass! Er kann mit der Greencard aus- und auch wiéder einreisen. Das geht ohne Probleme - auch ohne Pass.
                          Nebenbei: sowohl die NL als auch die USA erlauben die doppelte Staatsbürgerschaft!
                          Im Übrigen: das muss ich aus berufl. Gründen wissen...

                          Die US-Army nimmt jetzt sogar schon Kriminelle auf - das ist wahr.


                          @ Sideburn:Ehrlich gesagt, du weisst nicht wovon du redest... Bevor du dich weiter blamierst, würde ich dir empfehlen, dich erst mal kundig zu machen -am besten bei der US-Botschaft, Konsular-Abt. ....

                          Kommentar

                          • gast-20080904

                            #58
                            Zitat von MusicMan
                            Habe ich nie behauptet. Ich sagte nur, dass er damit sofort einen Pass hätte bekommen können. Ein Formular, fertig.
                            Nein, eben nicht. Dann könnte ja jeder, der einen Staat aufgrund welcher Gründe auch immer, fluchtartig verlässt und sich in den USA aufhält, einfach eine Amerikanerin oder einen Amerikaner heiraten und gut wär's.

                            Zitat von MusicMan
                            Ja. Brauchte er auch nicht.
                            Brauchte er nicht, solange er sich in den USA aufhielt, willst du wohl sagen? Man braucht gar nichts, solange man keine Ansprüche hat. Das stimmt schon.

                            Zitat von MusicMan
                            Ein Colonel ist kein Hauptmann (das wäre ein Captain), sondern ein Oberst. Wohl nicht gedient, wa, junger Mann?
                            Natürlich nicht.

                            Zitat von MusicMan
                            Es war ein Ehrentitel, aber rechtmäßig verliehen. Man stellt ja hier einen Dr. h.c. auch nicht in die Nähe von Betrügern.
                            Habe ich das gemacht? Nur ist ein Dr. h. c. eben auch ein Ehrentitel und kein in dem Sinne korrekt erlangter.

                            Kommentar

                            • gast-20090521

                              #59
                              Zitat von gast-20080904
                              Nein, eben nicht. Dann könnte ja jeder, der einen Staat aufgrund welcher Gründe auch immer, fluchtartig verlässt und sich in den USA aufhält, einfach eine Amerikanerin oder einen Amerikaner heiraten und gut wär's.
                              Ja, so ist es. Hier auch. Wer eine Deutsche heiratet, hat automatisch unbegrenztes Aufenthaltsrecht in Deutschland, kann jederzeit ein- und ausreisen. Ist - glaube ich - in jedem Land der Welt so. Völlig normale Angelegenheit.

                              Brauchte er nicht, solange er sich in den USA aufhielt, willst du wohl sagen? Man braucht gar nichts, solange man keine Ansprüche hat. Das stimmt schon.
                              Er hatte halt nicht den Anspruch auszureisen. Elvis offenbar auch nicht - trotz US-Staatsangehörigkeit (wobei es wahrscheinlich ist, dass er auch keinen Pass hatte). Wo ist das Problem?

                              Habe ich das gemacht? Nur ist ein Dr. h. c. eben auch ein Ehrentitel und kein in dem Sinne korrekt erlangter.
                              Doch, sehr wohl korrekt. Unkorrekt ist nur, wenn ein Dr. h.c. das "h.c." weglässt. Oder wenn Colonel Parker seinen Ehrentitel dazu missbraucht hätte, um ein Bataillon zu befehligen. Aber "korrekt" und "rechtmäßig" war der Titel. Er hatte nur keine militärischen Auswirkungen.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #60
                                Zitat von MusicMan
                                Er hatte nur keine militärischen Auswirkungen.
                                Und deshalb setzt man den Titel bei Parker korrekterweise auch in Anführungszeichen.

                                Kommentar

                                Lädt...