Wie seht ihr Elvis, den Menschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Zitat von Jesse
    Wenn der Colonel mit einer Amerikanerin verheiratet war, wie es in einem der vorangegangenen Postings geschrieben wurde, wurde er dann nicht sowieso nach einigen Jahren eingebürgert? Soweit ich weiss, ist das heutzutage so. Oder bin ich da falsch informiert? Damit wären dann eh die ganzen Papiergerüchte vom Tisch.

Jesse
    Da hast du völlig recht. Dies merkte MM auch schon einige Male an. Irgendwie mag wohl keiner so recht daran glauben.

Ok, MM hats aufgeklärt! Siehe unten.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
      Wenn der Colonel mit einer Amerikanerin verheiratet war, wie es in einem der vorangegangenen Postings geschrieben wurde, wurde er dann nicht sowieso nach einigen Jahren eingebürgert? Soweit ich weiss, ist das heutzutage so. Oder bin ich da falsch informiert? Damit wären dann eh die ganzen Papiergerüchte vom Tisch.

Jesse
      Wenn man mit einer Amerikanerin verheiratet ist, hat man (nach einer gewissen Zeit) das Recht auf Einbürgerung. Man wird aber nicht automatisch eingebürgert, also quasi gegen seinen Willen. Das geht nicht.

Parker hätte also jederzeit eingebürgert werden können, wenn er den entsprechenden Antrag gestellt hätte. Ganz abgesehen von seiner Ehe, hätten die USA so einen verdienten Mann, der obendrein ein enormer Leistungsträger und Steuerezahler war, sofort mit Kusshand eingebürgert.

Parker wollte es aber nicht. Ihm daraus einen Strick zu drehen, ist Schwachsinn. Es war sein gutes Recht, kein Amerikaner zu werden.

Kommentar

• Johnny Tyronne

Zitat von MusicMan
        Es ist annektiert worden und unterstand amerikanischer Verwaltung. Jedoch sind die USA - genau wie Deutschland - eine Bundesrepublik, und wirklich dazu gehört man dementsprechend erst, wenn man auch ein Bundesstaat ist.Und jetzt?
        Ts,ts,ts. Helgoland ist auch kein Bundesland, sondern gehört zum Landkreis Pinneberg.
        Parker hatte ein wohlbegründetes Interesse, gerade nach Hawaii zurückzukehren.

Zitat von cos
        Kannst Du mir bitte mal den genauen Link mit dem Text posten?
        Natürlich. Warum?

Hawaiianisches Staatsarchiv

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21506

Zitat von MusicMan
          Wenn man mit einer Amerikanerin verheiratet ist, hat man (nach einer gewissen Zeit) das Recht auf Einbürgerung. Man wird aber nicht automatisch eingebürgert, also quasi gegen seinen Willen. Das geht nicht.
          Gut, dann sorum, ist ja auch logischer. Also, sind für mich die ganzen Parker durfte nicht ins Ausland Gerüchte absofort Humbug...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MARIE
            Du bist sehr gut in verdrehen der tatsachen.Elvis noch jemand anders hat es gewusst.Und die mm sind glaubwürdiger als du es bist
            Wieso hat die ganze Welt es denn gewusst, sogar Du, und Elvis, der tagtäglich mit dem Mann zu tun hatte, wusste es nicht?

Woher willst Du denn wissen, dass er es nicht wusste? Ich las irgendwo (ich kann mir bei den vielen Büchern leider nie genau merken, wo), dass er es sehr wohl wursste.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Johnny Tyronne
              Ts,ts,ts. Helgoland ist auch kein Bundesland, sondern gehört zum Landkreis Pinneberg.
              Schwachsinniger Vergleich. Helgoland war ja auch kein Königreich oder eine eigene Rebublik, die annektiert wurde. Und Pinneberg gehört zu Schleswig-Holstein, und damit ist Helgoland Teil eines Bundeslands. Genau wie auch die anderen Inseln, z.B. Rügen oder Usedom.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von Johnny Tyronne
                Ähm...das ist ne zusammen gepfuschte Seite mit vielen Rechtschreibfehlern, die ist für mich nicht glaubwürdig. http://members.aol.com/_ht_a/casting...t/Hawaii3.html
                Angeblich soll das die 3te Seite sein, gibt man statt der 3 eine 2 ein, kommt man auf ne Fehlermeldung....ebenso bei 4...und das Dingen soll 6 Seiten haben....

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11711

Zitat von MusicMan
                  Wenn die Daten, die Johnny Tyronne gerade gepostet hat, stimmen, dann hast Du auch keine Ahnung. Oder kannst nicht zählen. Es waren dann nämlich vier Monate.
                  Am 30.8.57 war Elvis in Spokane, Washington. Am 31.8.in Vancouver.
                  Am 5.11.57 reist Elvis per Schiff nach Hawaii, am 9.11. kommt er dort an.

Quelle Day By Day (Joergensen/Guralnick).
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von MusicMan
                    Wieso hat die ganze Welt es denn gewusst, sogar Du, und Elvis, der tagtäglich mit dem Mann zu tun hatte, wusste es nicht?

Woher willst Du denn wissen, dass er es nicht wusste? Ich las irgendwo (ich kann mir bei den vielen Büchern leider nie genau merken, wo), dass er es sehr wohl wursste.
                    Erzähle deine märchen weiter.Anscheinend haben hier nur wenige ahnung und glauben es

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Jesse
                      Gut, dann sorum, ist ja auch logischer. Also, sind für mich die ganzen Parker durfte nicht ins Ausland Gerüchte absofort Humbug...
                      Du sagst es, es ist absoluter Humbug.

Vielleicht war es so, dass Parker keine Papiere hatte, um ins Ausland zu reisen und wieder zurück einzureisen.

Humbug ist nur, dass er sie nicht bekommen hätte, wenn er gewollt hätte, oder dass daran gar eine Auslandstournee von Elvis scheiterte. Da fasst sich jeder vernünftig denkende Mensch mal schnell an den Kopf.

Passfoto gemacht, ein Formular ausgefüllt, vielleicht ein paar Dollar Bearbeitungsgebühren, und dann gute Reise, Mr. Parker. So einfach ist das.

Wenn ich morgen meinen Pass verliere, kann ich auch nicht mehr in die USA reisen. Nicht, weil ich ein illegaler Einwanderer bin, sondern einfach nur, weil ich keinen Pass habe. Dann beantrage ich einen neuen, und sobald ich den in der Hand halte, ist alles wieder schön.

Das ist ein ganz normaler Vorgang, und der ist in fast jedem Land der Welt so, und das schon seit Jahrzehnten. Wieso soll bei Tom Parker alles anders gewesen sein?

Brauchen Elvis-Fans immer eine eigene Realität, bar jeder Vernunft? Und warum führt man diese Diskussion jetzt bereits zum x-ten Mal und redet immer wieder gegen die gleichen Wände von Ignoranz und Faktenresistenz? Ist das Leben als deutscher Elvis-Fan wirklich so viel erträglicher, wenn man es auf den Pass des Colonels schieben kann, dass Elvis nie in Poppelsdorf aufgetreten ist?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MARIE
                        Erzähle deine märchen weiter.Anscheinend haben hier nur wenige ahnung und glauben es
                        Dann komm doch mal zur Abwechslung mit einem Argument rüber, statt immer offensichtlich logische Zusammenhänge oder gar erwiesene Fakten, die jeder nachprüfen kann, als Märchen abzutun.

Freunde aus Elvis' Umgebung berichten, dass Elvis wusste, dass der Colonel Holländer war. Selbst Du wusstest es schon Anfang der 60er aus der Zeitung, weil die Story um die ganze Welt gegangen ist.

Und dann willst Du hier behaupten, der kleine Deppen-Elvis hätte das nicht mitbekommen?

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Ciscoking
                          Am 5.11.57 reist Elvis per Schiff nach Hawaii, am 9.11. kommt er dort an.

Quelle Day By Day (Joergensen/Guralnick).
                          Danke.

War Parker dabei? Wie viele Shows hat er dort gegeben?

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14663

Zitat von MusicMan
                            Danke.

War Parker dabei? Wie viele Shows hat er dort gegeben?
                            Er hat 3 Shows gegeben 2 in Honolulu und eine auf Pearl Harbor.Ob Parker mit war kann ich dir nicht sagen,es ist mir auch egal.Ich forsche jetzt nicht bei allen Shows nach ob Parker anwesend war od. nicht.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von King77
                              Ich forsche jetzt nicht bei allen Shows nach ob Parker anwesend war od. nicht.
                              Brauchst Du auch nicht, aber es gibt ja viele Fans, die haben für jeden Anlass das passende Foto parat, und falls es ein Foto von Elvis 1957 auf Hawaii gibt, wo man neben ihm einen dicken älteren Herrn mit Hut und Zigarre stehen sieht, wäre diese Frage geklärt.

Kommentar

• Ela68
                                Forum-Moderator
                                • 24.03.2007
                                • 11008

Zuletzt geändert von Ela68; 28.05.2008, 19:26

If tears build a stairway
                                and memories a lane.
                                I`d walk right up to heaven
                                and bring you home again.

Kommentar

Lädt...