Elvis auf Laserdisc

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

    Zitat von burroughs
    nun ja.. nicht ganz
    Es ist nicht der einzige Fehler! Zumindest mir sind sie bewusst.

    Und, solange du selbst oft genug welche machst, solltest du besser nicht weiter damit langweilen, in Texten anderer danach zu suchen, auch wenn du sonst nichts zum Thema zu sagen findest.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      Off-Topic:

      oooch.. langweile ich dich etwa?

      fein.. ich hab bis 20h dienst, morgen detto
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • gast-20110104

        Rock`n`Roll Classics Vol. 2

        Ein Neu-Zugang:

        Rock`n`Roll Classics Vol.2

        (Teil 2 einer dreiteiligen Laserdisc-Reihe)

        SBLL-21

        TAXCO (Japan) 1990
        12" (30cm)
        CLV
        NTSC
        MONO/Digital Audio
        Laufzeit: 105 Minuten
        Jap. Untertitel





        ELVIS (wieder einmal) mit frühen TV-Shows (ED SULLIVAN) bzw. Titeln daraus
        und (bekannte) Footage aus der Armeezeit (Pressekonferenzen u.a.).

        In Deutschland übrigens Anfang der 90er Jahre so wie auch ein paar reine
        ELVIS-LDs u.a. bei WOM (World Of Music) für 119,-DM zu haben gewesen.

        .
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          Na du hast dir aber was Feines gekauft
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            Heute hab ich mir Zeit genommen, diesen Thread durchzulesen und deine hoch interessanten Berichte, sowie die herrlichen Fotos diesen LDs zu betrachten! Ein aussergwöhnliches Sammelgebiet, dass viel Freude bereitet und wie schon erwähnt, mir auch wesentlich sinnvoller erscheint, als, wie schon angesprochen, diverse "Staubfänger"!

            Habe selbst schon im Ebay des öfteren eine LD geshen, aber mich noch nicht aufraffen können, Eine dieser anziehenden Objekte zu erwerben!
            Könnte eine echte Sammelleidenschaft nach sich ziehen, was natürlich wieder mit viel Geld verbunden ist!
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              und die richtig guten stücke werden eh immer seltener
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                Zitat von DelWebb
                und die richtig guten stücke werden eh immer seltener
                Ja da hast recht, man hätte schon Beizeiten mit dem Sammeln beginnen sollen!
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

                  beizeiten wäre dann aber schon so vor 10 jahren gewesen
                  --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    Zitat von DelWebb
                    beizeiten wäre dann aber schon so vor 10 jahren gewesen
                    Ja natürlich, aber diese Dinger sind irgenwie an den Meisten unbemerkt vorübergezogen, so auch leider bei mir!:traurig:
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • gast-20110104

                      Zitat von Loverdoll
                      man hätte schon Beizeiten mit dem Sammeln beginnen sollen!
                      Auch vor 10 Jahren war das Aus der Laserdisc längst besiegelt, im manchen (produzierenden) Ländern längst abgehakt und nur als Spezialanfertigungen mit geringsten Auflagen hier und da noch ein Thema.

                      Warum man heutzutage das Sammeln beginnen wollte, mag ich hier nicht betrachten wollen. Schon gar nicht werde ich dies jemandem ausreden! Es freut mich sogar, sollten sich Interessenten für dieses oder auch andere (vergangene) Formate finden.

                      Betreffs der zu erwartenen Kosten sei aber angemerkt, dass es heutzutage sehr viel billiger ist, eine derartige Sammlung anzugehen. Die Amerikaner stellen ihre Laserdisc bei eBay zum Teil ab einem Dollar ein. Und so werden sie eben auch nicht selten nur für wenige Dollar verkauft. (Verkäufe dieser Tage: THE LOST PERFORMANCES/ ELVIS MEMORIES/ ELVIS `56/ THE `68 COMEBACK SPECIAL/ KING CREOLE für je 2- 4 Euro) Als deutscher Käufer zahlte man in den 90iger Jahren dafür bis zu 100 DM.

                      Sollten Europäer (in der Regel Deutsche oder Franzosen) mal entsprechende Angebote ausnahmsweise billig einstellen, so gehen auch diese nicht wirklich teuer über den virtuellen Auktionstisch. Für die europäischen Ausgaben (PAL-LDs) waren damals auch ab 60 DM fällig. Dieser Betrag ist heutzutage (in Euro umgerechnet) nicht vonnöten.

                      Japanische eBayer wollen von Haus aus schon mit dem Startpreis etwas mehr. Hier gibt es dann dennoch nicht selten andere Interessenten, so dass es auch mal etwas teurer werden kann. Aber selbst diese Scheiben sind letztendlich heute sehr viel billiger zu bekommen, als für die 120 DM z.B., welche vor 15 Jahren fällig waren. Und einen besonderen Preisverfall verzeichnen gar die LD-Boxen.

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8551

                        Da ich noch ein paar kaufen müsste stört mich der Preisverfall nicht sonderlich

                        Kommentar

                        • Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.01.2010
                          • 3954

                          Preisverfall stört mich auch nicht, man muß immer damit rechnen, dass das einst Erworbene, günstig angeboten wird!
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                          Kommentar

                          • gast-20110104

                            Zitat von Loverdoll
                            Preisverfall stört mich auch nicht...
                            Das wird niemanden stören!

                            Aufmerksam gemacht darauf seien nur jene, die damls zu genannten Preisen kauften und nun u.U. meinen, es hätte sich auch hier etwas im Wert vervielfacht. Das betrifft ja nicht nur ein Format wie das der Laserdisc.
                            Überhaupt ist der ELVIS-Fan ja nicht selten geneigt anzunehmen, dass er grenzenlos kostbare Schätze sein Eigen nennt...

                            Man sollte nun aber auch nicht meinen, dass sich über 80 cm Regal derartig (ausgesucht) füllen lassen, wenn man nur drei "eBay-Nächte" durchmacht und höchstens ein paar hundert Euro zu investieren gedenkt:


                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3954

                              Nach "Oben" hat es noch nie Grenzen gegeben
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              • Loverdoll
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.01.2010
                                • 3954

                                Heute hab ich meine erst Laser Disc bekommen!
                                Preissticker ließ sich problemlos entfernen. Er sagt aus, dass die LD bei Saturn mal 58 DM gekostet hat!


                                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                                Kommentar

                                Lädt...