Was war mit den Bandmitgliedern?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

    • 31.01.2006
    • 1623

    Frage: Was war mit den Bandmitgliedern?

    Ich wüsste gerne wie Band von Elvis es aushielt so gut wie jeden tag auf der Bühne zu stehen. Es muss doch auch für sie mega stress gewessen sein oder?
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • gast-20080904

    #2
    Zitat von Hound_Dog
    Ich wüsste gerne wie Band von Elvis es aushielt so gut wie jeden tag auf der Bühne zu stehen. Es muss doch auch für sie mega stress gewessen sein oder?
    Nein, warum? Es war ihr Job. Die haben da ne Stunde - manchmal auch zwei - am Tag gestanden und ihr Zeug runtergespielt. Außer vielleicht ab und an Ronnie, hat sich niemand dabei groß verausgabt.

    Kommentar

    • charro
      Posting-Legende

      • 03.09.2005
      • 8574

      #3
      Manchmal frag ich mich, wie ich es aushalte, jeden Tag früh aufzustehen und mindestens 8 Stunden zu arbeiten.....


      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26471

        #4
        Inwiefern stressig? Jeden Tag für - wenn es 2 Konzerte waren - 5 Stunden auf der Bühne stehen? Ein Bergarbeiter hat mehr Stress in seinem Job.

        Kommentar

        • doris 17
          Foren-Profi

          • 11.04.2008
          • 218

          #5
          Zitat von cos
          Inwiefern stressig? Jeden Tag für - wenn es 2 Konzerte waren - 5 Stunden auf der Bühne stehen? Ein Bergarbeiter hat mehr Stress in seinem Job.

          Hier spricht die Stimme der Erfahrung!!! hihi

          Kommentar

          • gast-20090521

            #6
            Wieso Stress?

            Musiker wird man in der Regel aus Überzeugung, und für einen Musiker gibt es nichts schöneres, als Musik zu machen. Das ist kein nerviger Stress, das ist pures Vergnügen. Man macht, was man eh am liebsten tut, steht vor tausenden von glücklichen Menschen, die einen bejubeln, und dafür wird man auch noch bezahlt. Hinzu kommt, dass man für eine Stunde "Arbeit" am Tag normalerweise so viel Kohle bekommt, wie andere für eine ganze Woche elendiger Plackerei.

            Es ist sicher ein harter, beschwerlicher Weg, durch jahrelanges diszipliniertes Üben erst einmal so gut zu werden, dass man mit einem großen Star auf der Bühne stehen darf, aber wenn man's einmal geschafft hat, dann ist es ein Riesenspaß. Man frönt seiner Leidenschaft, kommt viel herum, wohnt in den besten Hotels, erlebt Dinge, die ein "normaler" Mensch wahrscheinlich nie erlebt, und verdient auch noch gutes Geld. Was will man mehr?

            Natürlich ist es trotzdem Arbeit, es ist auch irgendwie anstrengend. Aber wenn man in diesem Zusammenhang unbedingt von "Stress" sprechen will, dann nur von positivem Stress.

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26471

              #7
              Zitat von doris 17
              Hier spricht die Stimme der Erfahrung!!! hihi
              Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14638

                #8
                Da hatten die Bandmitglieder in den Jahren 54-57 mehr Stress .Die mußten noch selber mit den Autos fahren und die Instrumente aufbauen.Dazu kam noch das sie oft 3 Shows gaben aber an verschiedenen Orten.

                Kommentar

                • gast-20090521

                  #9
                  Zitat von King77
                  Da hatten die Bandmitglieder in den Jahren 54-57 mehr Stress .Die mußten noch selber mit den Autos fahren und die Instrumente aufbauen.Dazu kam noch das sie oft 3 Shows gaben aber an verschiedenen Orten.
                  Ganz genau. Und dafür gab's auch noch wenig Geld.

                  Aber selbst da haben die 30 Minuten, die sie dann auf der Bühne standen und Spaß hatten, die ganze Plackerei wieder wettgemacht.

                  Kommentar

                  • Hound_Dog
                    Gehört zum Inventar

                    • 31.01.2006
                    • 1623

                    #10
                    ich danke euch
                    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                    Kommentar

                    Lädt...