Den "ausgefallenen Lebensstil" habe ich so formuliert, Parkers Version lautete anders.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf ein anderes Thema kommen (aber auch noch den Bezug zum "Saubermannimage" hat), dass auch immer Parker angelastet wird. Es gab Geschichten, die Parker die Schuld für den Ausgang der Geschichte gaben. Mittlerweile hört man immer mehr Zeitzeugen, die in dieser Geschichte Parker den Rücken stärken... Es geht um das Filmangebot "A Star Is Born". Angeblich wollte Elvis die Rolle unbedingt, einmal ein ernsthafter Schauspieler sein. Doch Parker lehnte ab, da Elvis erst nach Barbara Streisand genannt werden sollte. Heute hört man immer öfter von verschiedenen Leuten, dass dies nur die halbe Wahrheit war. Angeblich hat sich Elvis mit der Story auseinandergesetzt - Weltstar, Drogenabsturz, Comeback - und gesagt: "Ich will diese Rolle nicht spielen. Das wird sonst noch zu sehr mit mir verbunden". Demnach hat er Parker gebeten, einen Grund zu finden, um die mündliche Zusage wieder rückgängig machen zu können.
Das ist ja ulkig, als ob die Fans außerhalb der USA nicht mitbekommen hätten, dass Elvis manchmal nicht ganz klar auf der Bühne war und Medikamente genommen hat. In Amerika hat das die Fans auch nicht davon abgehalten, ihn zu bejubeln und in die Säle zu stürmen.
Keiner hätte ihm den Rücken gekehrt und Elvis' Karriere wäre deshalb nicht zu Ende gewesen. Das hat sicher einen anderen Grund.
Keiner hätte ihm den Rücken gekehrt und Elvis' Karriere wäre deshalb nicht zu Ende gewesen. Das hat sicher einen anderen Grund.
Kommentar