Echt? Fachthema? Aufgrund Spekulationen? Es gibt keinerlei Belege, um die Frage nach dem wieso und warum der nicht stattgefundenen Welttournee, zu begründen. Also eher Mutmassungen oder persönliche Rückschlüsse oder auch nur Phantasien, die eben dann doch nur eigenes subjektives Empfinden sind. Sentimentalitäten sind auch Deine Schilderungen zu Elvis Konzerten, denn auch diese sind nur subjektive Auffassung. Sicher, dass Du hier richtig bist?
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
Du nennst die Aloha Show Müll? Ja, jetzt kann ich aber nicht mehr. Er hat doch eine ganz fantastische Stimme und auch seine Darbietung war gut.
Er sieht ganz toll aus, auch wenn gegen Ende etwas aufgeschwemmt im Gesicht...
Elvis ist vergleichsweise lahm, das sehe sogar ich. Auch sieht man ihm an, dass er angespannt ist und auch nicht ganz frei von Medikamenten. Trotzdem war die Show ein Highlight in Elvis' Karriere...*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Das war nur ein Folge Gag von mir, zu meinen, dass hinter meinem Nick der Reverend stecken könnte...
Also, so langsam wird es mir zu blöd hier, als ob ich kein realistisches Bild von Elvis hätte, nur weil ich nicht voll reinhaue, wie andere das wohl gern tun. Ich weiß mehr von Elvis, als ihr euch in euren kühnsten Träumen vorstellen könnt.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Kommentar
-
Off-Topic:
An diesem Thread erkennt man wieder mal sehr schön, warum aus diesem Forum (auch aus anderen) die Luft raus ist. Selbsternannte Experten haben die Wahrheit gepachtet und alle anderen dürfen nur Bildchen posten
Kommentar
-
-
Was für ein Statement, ausgefallener Lebensstil, lol . Wenn das stimmt, dann ist dem guten Colonel aber nichts besonders Intelligentes eingefallen, das als Grund dafür anzugeben.
Das ist ja ulkig, als ob die Fans außerhalb der USA nicht mitbekommen hätten, dass Elvis manchmal nicht ganz klar auf der Bühne war und Medikamente genommen hat. In Amerika hat das die Fans auch nicht davon abgehalten, ihn zu bejubeln und in die Säle zu stürmen.
Keiner hätte ihm den Rücken gekehrt und Elvis' Karriere wäre deshalb nicht zu Ende gewesen. Das hat sicher einen anderen Grund.
Colonel Partker war doch ein absoluter Kontroll-Freak. Er hatte jedes noch so kleine Detail unter seinere Kontrolle. Gegenüber Mike E. Rodgers hat er ja genau erklärt, wie er seine Tourneen organisiert. Alles seine Leute. Ausserhalb der USA wäre sein Einfluss kleiner gewesen. Neue Leute wären dazu gestossen, weil Parker dies nicht hätte selber organisieren können. Ihm ist doch jede Ausrede recht gewesen. Jedes Angebot hat er abgelehnt. Entweder war es zu wenig Geld oder wenn es genug Geld war, dann rechnete er aus, dass ein Ticket nicht mehr zwichen $ 10 - $ 20 kosten würde und somit für Elvis-Fans zu teuer sei. Elvis hat sich für jede Herausforderung fit gehalten. Sei es für Aloha, Tour 72 oder... oder. Es wäre noch so gut gewesen mal diesen ewigen Trott zu verlassen. Elvis hätte sich sicher auf eine Europa-Tournee gefreut. Zumal er sicher auch an die Orte seiner Militärzeit zurückgegangen wäre. In den diversen Bios ist mehrmals erwähnt, dass Elvis dies gerne gemacht hätte. So hat sich auch Sunny West in Basel geäussert.Kommentar
-
Elvis hätte jederzeit eine Privatreise nach Deutschland unternehmen können. Manchmal denke ich, dass sich die Fans hierzulande nicht vorstellen können, dass Herr Presley einfach kein größeres Interesse an einer solchen Unternehmung hatte. Über ein "Man könnte ja mal...." ist er nie hinausgekommen.Kommentar
-
Ausserhalb der USA wäre sein Einfluss kleiner gewesen. Neue Leute wären dazu gestossen, weil Parker dies nicht hätte selber organisieren können.
In den diversen Bios ist mehrmals erwähnt, dass Elvis dies gerne gemacht hätte. So hat sich auch Sunny West in Basel geäussert.
Kommentar
Kommentar