Kürzlich habe ich gelesen, dass Elvis 1975 das Angebot bekam "Rudolpho Valentino" als Bühnenstück und Film zu spielen. Elvis hat aber den Colonel gebeten das Angebot abzulehnen. Wahrscheinlich auch, weil es ihm zu dieser Zeit nicht so gut gegangen ist. Vielleicht war es halt wirklich so, dass in den letzten Jahren vieles nicht mehr möglich gewesen ist und der Colonel es auch wusste. Der Colonel war somit einfach realistisch und wusste das die Strapazen für eine Welttournee zu gross gewesen wären. Neue Herausforderungen waren somit gar nicht mehr möglich, bzw. konnten den Verlauf gar nicht mehr ändern. Den Zeitpunkt für eine Welttour hat mal also verpasst...
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
Die bestehenden Verträge mit dem Hilton gingen vor. Spätestens als Elvis das Sommergastspiel 1975 nach 3 Tagen krankheitsbedingt abbrechen musste (wurde auf Dezember verschoben), war auch kaum noch Spielraum für andere Dinge. Elvis war kein Theaterschauspieler. Ein Bühnenstück vor Publikum hätte er nie spielen können. Sorry, aber so gut war sein schauspielerisches (Natur)"talent" nun wirklich nicht. Er war ja schon froh, den Text seiner eigenen Songs in den Konzerten einigermaßen im Kopf zu behalten. Text für ein 90 Min. Theater/Musical Stück hätte er niemals geschafft.
Zudem hätte er sich da für Wochen/Monate für dieses Stück verpflichten müssen. Das ging wegen Vegas und anderen Dingen nicht. Außerdem wäre solch ein Projekt eine langfristige Angelegenheit in Vorbereitung und Durchführung gewesen. Das Risiko, so etwas bei seinem labilen Gesundheitszustand einzugehen, wäre zu groß gewesen.
Während eine Welttournee Anfang der 70er durchaus realistisch gewesen WÄRE ... Elvis live im Theater ... absolut unrealistisch!Kommentar
-
Kommentar
-
@ Mystery Train - Vielen Dank für Deine Erklärung. Klingt logisch.Kommentar
-
wär ich jetzt ehrlich, müsste cos wohl wieder aufräumen.. daher dazu
denken wir doch einfach mal LOGISCH:
wenn jemand wie elvis 3 bis 4 touren pro jahr geben kann, die jeweils knapp 2 wochen dauern;
und wir weiterhin festhalten, dass er pro tag mindestens eine show gibt (teilweise auch 2)..
wieso gehen wir dann davon aus, dass er eine europa-tournee, die meinetwegen 2 bis 3 monate gedauerte hätte
[achtung: hier hätte es spätestens alle 2 tage einen day-off gegeben] nicht auch gestemmt hätteKommentar
-
Weil die europäischen Bulettenbrater ihm nicht den Kraftstoff liefern konnten, wie seine Bulettenchefs in der Heimat. Ist doch logisch, oder?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Europa ist aber nicht gleich Welttournee. Da wäre er sicher mehrere Monate unterwegs gewesen, und wäre sicher nicht nach 2 Wochen z.B in Südamerika schon wieder nach Hause geflogen sondern dann geht es weiter zum nächsten Auftritt. Logisch hätte er auch da mal eine Auszeit gehabt, aber trotzdem ständig unterwegs zu sein das ist anstrengend.Kommentar
-
ganz schön clever, hätt ich dir gar nicht zugetraut
ich schrieb von - mindestens - 2 bis 3 monaten
aber du hast ja recht: wenn luftballon und kühlaggregat der meinung sind, elvis wäre mit 40 einfach zu fertig gewesen, um sich einer europa-tournee zu stellen,
dann muss man das eben einfach so als einen fakt hinnehmenKommentar
-
Auf der dvd von Scotty Moore tribute to the king steht auch ein bonus interview. Da erzahlte Scotty das Elvis schon in 68/ 69 eine europa tour machen wollte?! Elvis musste noch seine letzten filme drehen und Scotty hatte gerade ein neues studio und musste noch was erledigen dafur (DJ Fontana sollte dan drums bespielen). Beide hatten noch keine zeit und mitlerweile waren die sachen wohl anders gelaufen und plante Elvis sein comeback in Vegas mit James Burton und der suche nach ne neue band.
Stimmt das, oder ist das nur was gut reden fur die europa fans? Musiker fur diese dvd sind fast alle english.Kommentar
-
Ja Parker wars!! Elvis wollte eine Europatournee anfang siebziger starten, aber Parker wollte das nicht!! Und was ich gehört hatte, wollte er Ende der Siebziger in Europa loslegen, er hatte schon alles geplant, aber leider starb Elvis vorher:traurig:Kommentar
-
Kommentar