Endlich haben wir einen Insider im Forum,der uns mit bis dato unbekannten Top-Infos versorgt.
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
-
Ein Ansatz wäre vielleicht auch, dass Elvis gar nicht so viel Bock drauf hatte eine Europatournee bzw. Welttournee zu machen. Man könnte auch sagen, dass er mit den Jahren ein wenig fauler geworden ist.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Das alles stelle ich mir anstrengender vor als 1x über den großen Teich zu fliegen und dann 15-20 Konzerte zu spielen mit genügend Freiraum dazwischen.
Wie wäre es damit: Während der Army war es Elvis streng verboten, in Europa Auftritte oder Tonaufnahmen zu machen. Sogar seine Begleiter waren angehalten, dies streng zu überwachen. Das war eine Restriktion seitens RCA. Wahrscheinlich wäre es eine Kleinigkeit gewesen, dieses rechtliche Hürde zu überwinden. Das wäre allerdings Parkers Aufgabe gewesen. Aber warum hätte er das tun sollen, wenn er der Sache sowieso sehr skeptisch gegenüber stand? Solange es dieses Verbot gab, konnte er es Elvis gegenüber immer als Argument bringen und ihn auf später (niemals) vertrösten.Kommentar
-
Ich glaube diesen Geschichten einfach nicht, dass es immer der Colonel war, der Elvis dieses oder jenes vorgegeben hat und er dann alles willenlos umgesetzt hat. Hätte Elvis es m. M. n. ernsthaft gewollt, eine Auslandstournee zu machen, dann wäre es auch dazu gekommen.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Dass Elvis auch außerhalb der USA Konzerte geben wollte, dafür gibt es mehrere Aussagen von unterschiedlichen Personen. Es gibt auch keinen Grund, warum er so etwas nicht hätte wollen sollen. Seine Fans v.a. in England, Australien und Japan sorgten maßgeblich für seinen weltweiten Erfolg und Elvis war jemand, der so etwas zu schätzen wusste und sich gerne erkenntlich zeigte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er der Meinung war: "Sollen die doch zu mir kommen, wenn sie mich sehen wollen. Ich habe keine Lust, nach Europa oder anderswo hin zu gehen." - Das passt nicht zu ihm.
Natürlich - unterschrieben hat letztendlich immer Elvis. Jedoch immer im Vertrauen darauf, dass der Colonel schon das Beste für ihn herausverhandelt hat. ICh glaube da schon eher das Gerüchte, dass er vieles ungelesen unterzeichnet hat, zumal er die vielen rechtlichen Dinge in den Verträgen sowieso nicht verstanden hätte und gar nicht verstehen wollte.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.04.2012, 10:26Kommentar
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Colonel aus ?! Ich habe mal gehört das er illegal in die USA eingewandert ist, und daher hätte er sich anscheinend gar nicht ausserhalb der USA aufhalten können sonst hätten sie Ihn gar nicht mehr reingelassen. Steht auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Parker
Ich weiss allerdings nicht ob das wirklich wahr ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so wäre hätte er Elvis nicht begleiten können auf einer Europa / Welttournee. Klar müsste er nicht dabei sein, aber so wie ich es mal gelesen habe war das sein Geheimniss (für lange Zeit) das er sich nicht korrekt in den USA aufhielt.Vielleicht wollte er darum nicht das Elvis ausserhalb der USA auftrat.Kommentar
-
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Colonel aus ?! Ich habe mal gehört das er illegal in die USA eingewandert ist, und daher hätte er sich anscheinend gar nicht ausserhalb der USA aufhalten können sonst hätten sie Ihn gar nicht mehr reingelassen. Steht auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Parker
Ich weiss allerdings nicht ob das wirklich wahr ist, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn es so wäre hätte er Elvis nicht begleiten können auf einer Europa / Welttournee. Klar müsste er nicht dabei sein, aber so wie ich es mal gelesen habe war das sein Geheimniss (für lange Zeit) das er sich nicht korrekt in den USA aufhielt.Vielleicht wollte er darum nicht das Elvis ausserhalb der USA auftrat.
Er war eine öffentliche Person, zahlte seine Steuern in den USA usw. Es würde mich sehr wundern, wenn er keinen amerikanischen Pass gehabt hätte.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.04.2012, 11:57Kommentar
-
er war ja auch kein einziges mal in deutschland, als elvis bei der army war..
und trotzdem hat er die maschine am laufen gehalten
von daher wäre sein beisein im zuge einer europa- / welttournee nicht zwingend notwendig gewesen; schliesslich hatte er ja noch seine persönlichen mitarbeiter
(allen voran t diskin), die er vorraus bzw hätte mit-schicken könnenKommentar
-
Kommentar
-
Ich wage sogar zu behaupten, dass der Colonel während der 2 Jahre Army wesentliche Weichen für Elvis' spätere Karriere gestellt hat.
Zur Tournee: Was hätte der Colonel da noch groß zu tun gehabt? Sein Part fand bereits im Vorfeld statt. Auch in den USA hing er nicht ständig an Elvis' Rockzipfel. Er saß meistens in seinem Büro in L.A. und telefonierte gelegentlich mit Elvis.Kommentar
Kommentar