also ich glaub es war damals einfach viel schwieriger als heute so etwas auf die beine zu stellen, weshalb es nicht dazu gekommen ist...
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
-
Zitate von Elvis, die man über Dritte erfährt, sind zwar immer etwas kritisch zu sehen, jedoch kann ich mir folgendes (sinngemäß) vorstellen: "Wann stellt der Colonel endlich diese Tour nach Europa auf die Beine!? Meine Fans dort haben das verdammte Recht, mich zu sehen!" Das soll er sogar 76/77(?) gesagt haben. Wie gesagt - kritisch zu genießen, aber es würde eher zu Elvis passen als diese arrogante Einstellung "Sollen sie doch in die USA kommen, wenn sie mich sehen wollen". Elvis war immer sehr loyal und dankbar seinen Fans gegenüber und hätte alles getan, um ihnen ein wenig von dem zurückzugeben, was sie ihm gegeben haben.Kommentar
-
So ziemlich alle Großen der damaligen Zeit hatten schon Welttourneen hinter sich. Die Beatles z.B. spielten 1966 schon in Asien ... Es war nicht schwieriger als heute!Kommentar
-
Wenn sich ein Künstler ernsthaft für seine Fans interessiert, dann achtet er auf die Qualität seiner Produkte und stellt eine angenehme Atmosphäre bei seinen Auftritten, sowie ein hohes Level der Darbietungen selbst, sicher.
Aber klar, daran sind natürlich Parker & Co. schuld.Kommentar
-
Oh, ich vergaß. Elvis war natürlich ein egoistischer, fauler und ignoranter Sack, der sich einen Sch*** um seine Fans scherte, dessen einziges Ziel es war, mit möglichst wenig Aufwand und möglichst minderwertigen Produkten, die maximale Kohle herauszuholen. Ja, so einer war unser Dickerchen, eigentlich etwas erbärmlich.
Können wir zwischenzeitlich also mal zusammenfassen: Elvis hat nie eine Welttournee gemacht, weil er einfach keinen Bock dazu hatte, ihm seine Fans in Europa und Asien eigentlich ziemlich am Allerwertesten vorbei gingen, ihm das alles viel zu anstrengend war und er wahrscheinlich selbst wusste, dass er für das Publikum außerhalb der USA einfach zu schlecht war.
Da können wir ja froh sein, dass es nie dazu gekommen ist und, falls Elvis doch mal an sowas dachte, Parker ihn zum Glück immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.
Könnte man das so sagen ? Habe ich irgendeinen Aspekt vergessen?Zuletzt geändert von MysteryTrain; 25.04.2012, 11:53Kommentar
-
Naja, abgesehen von den letzten beiden Jahren war er sicherlich nicht zu schlecht, um im Rest der Welt auftreten zu können.
Elvis verfolgte sicherlich keinen Plan, die Welt mit möglichst minderwertigen Produkten zu verärgern und zur Anwendung des Minimalprinzips wusste er vermutlich zu wenig von der BWL.
Man sollte aber einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass er sich nicht sonderlich um die Dinge kümmerte, die ihn nicht direkt betrafen. Und selbst hier leistete er sich -aufgrund der allgemein bekannten Probleme verstärkt natürlich in den letzten Jahren- so manche Nachlässigkeit und verließ sich auf den Klang seiner Stimme und seine Ausstrahlung.
Aber das Thema hatten wir ja schon.Kommentar
-
In Deiner herzlichen Extremsicht würde ich Dir in dieser Form:
Elvis war ..... ein ..... fauler .... Sack, der sich einen Sch*** .... scherte, dessen einziges Ziel es war, mit möglichst wenig Aufwand ..... die maximale Kohle herauszuholen.
Können wir zwischenzeitlich also mal zusammenfassen: Elvis hat nie eine Welttournee gemacht, weil er einfach keinen Bock dazu hatte ..... ihm das alles viel zu anstrengend war und er wahrscheinlich selbst wusste, dass er für das Publikum außerhalb der USA einfach zu schlecht war.
Kommentar
-
Kommentar
-
Insoweit sind vorgegebene Touren, deren musikalischer Wert stetig am Sinken war, geplatzte Aufnahmesessions oder aber Sessions, bei denen man sich das Studio ins Haus holen lässt, anstatt seinen Hintern persönlich ins Studio zu bringen, durchaus als "faul" zu betrachten.
Kommentar
-
In jedem anderen Land wäre Elvis dermaßen ausgebuht worden, dass er sich wahrscheinlich nie mehr vor die Tür getraut hätte.
Ja, ja, das war schon sehr tragisch :traurig:Kommentar
-
Sehe ich auch wie Charro. Auch, wenn wir es schon hatten: Ich gehe noch soweit zu behaupten, dass ein Antrieb so viele Konzerte zu geben, auch oder gerade das Geld war. Sein Lebenswandel war nun nicht gerade preiswert und es lebten sehr viele Leute von seinen Einnahmen. Allein von Plattenverkäufen ließ sich das ganz sicher nicht finanzieren. Also war es eher ein "Muss", als ein "Wollen".
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)Kommentar
-
Elvis hatte sicher nicht den teuersten Lebensstil. Zum Vergleich nenne ich mal Liz Taylor, deren Schmuck und Klamotten vor kurzem versteigert wurden. Dagegen waren Elvis' Autos und die paar Ringe wahrscheinlich Dreck. Elvis war unter den Top 5 der erfolgreichsten Künstler was Plattenverkäufe betrifft (über den genauen Platz lässt sich ja bekanntlich streiten). Und da sollen die Einnahmen nicht gereicht haben und Elvis war gezwungen, dick und fett und lustlos Konzerte zu geben?
Da haben aber einige Goldman sehr gut auswendig gelernt
Elvis hat allein durch Merchandising etc. so viel verdient (trotz Anteile des Colonels), dass er davon 3 Luxusleben hätte finanzieren können. Diesen Quatsch von Elvis war pleite kann ich wirklich nicht mehr hören!
Wäre Elvis faul gewesen, hätte er sich spätestens nach der abgebrochenen Tour Ende März 1977 erstmal für einige Monate ins Krankenhaus gelegt und es sich mit einigen hübschen Krankenschwestern gutgehen lassen. Stattdessen drängt er den Colonel schon nach 2 Tagen, dass er wieder raus will und die abgesagten Konzerte nachholen will (Dr. Nic riet davon ab). Ähnlich war es auch vorher schon, wenn er krankheitsbedingt Auftritte absagen musste. Das passt doch alles nicht zu euren Faulheitstheorien!Zuletzt geändert von MysteryTrain; 25.04.2012, 14:47Kommentar
Kommentar