Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Zitat von Gracefan
    Ganz genau das hatte Circle G doch auch geschrieben..
    Ach, wirklich? M. E. schrieb Circle_G: "Warum hätte sich Elvis den Stress einer Europa-Tournee antun sollen, wenn er doch nichts von den Städten gesehen hätte?" Schau am besten noch einmal nach. Ach, weißt du was, ich mache es für dich!

Zitat von Circle G
    Hätte er irgendwas von Europa gesehen außer diverse Hotelzimmer von innen? Zum einen hätte das der straffe Zeitplan sicher nicht zugelassen und zum anderen wäre es ihm sicher nicht möglich gewesen, bei seinem Bekanntheitsgrad auf Besichtigungstouren zu gehen. Also warum sollte er sich all den Strapazen aussetzen
    Klingt (zumindest für mich - sorry!) so, als ginge es hier in erster Linie um eine private Sightseeing-Tour für Elvis, und weniger darum, dass sich ein Star von weltweiter Bedeutung nicht nur in seinem Nest einigelt, sondern auch einmal den Schritt hinaus wagt, wie das jeder Künstler seiner Größenordnung getan hat ...

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von gast-20080904
      Kann ich mir nicht vorstellen. Mir war eigentlich stets bewusst, dass Parker zwar hätte ausreisen, danach aber nie wieder hätte einreisen können. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Europa ohne Pass vor verschlossenen Türen gestanden hätte.

Genau das war ja die Zwickmühle, in der er sich befand. Und ohne groß (und PR-trächtig: "Elvis Presley's manager an alien!") herumzuwühlen, wäre er der (zumindest zu Elvis' Lebzeiten) vermutlich nie entkommen ...
      Thread "Wie seht ihr Elvis als Menschen". Posting Nr. 19, Seite 2, ich zitiere:....nach einer Ausreise mit anschließender Einreise hätte er ein Problem gehabt....,.,

derselbe Thread, Posting Nr. 42, Seite , ich zitiere: ....Parker hatte keinen US-Pass, just face it. Er konnte nicht wieder aus- u. einreisen....
      Wie erklärt du dir dann diese, deine gegensätzlichen Aussagen???

Bist du wie ein Fähnchen im Wind - je nach dem, wie du es brauchst???

Apropos Schreibfehler bei "Schilling" - deine Korinthenkackerei kannst du dir sparen... fass dich lieber an die eigene Nase bevor du dich bemüssigt fühlst, andere Personen hier zu kritisieren. Und damit meine ich nicht deine "Kritik" an meinem Schreibfehler......
      Nebenbei: richtige Schreibweise ist Pr-trächtig.....

Und zu deiner Frage bezüglich des Buches von Jerry Schilling () .. den Titel habe ich im oberen Posting geschrieben. ....und wenn du es nicht hast, vielleicht leiht es dir jemand. Dürfte nicht schwer sein, denn es ist bis jetzt das einzige Buch von J. SCHILLING.

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11641

Zitat von Gilla
        Ich glaube z.B. nicht, dass er nicht nach Europa gekommen ist, weil er dort keine Städte besichtigen konnte oder weil ihm der Stress zu groß gewesen wäre.
        Ganz so habe ich es zwar nicht gemeint, aber im Grunde sehe ich den Stress durchaus als Grund.

Elvis liebte seine Fans, das weiß mittlerweile jeder. Er wäre bestimmt liebend gern hier aufgetreten.
        Keine Frage, aber seine Fans lagen ihm auch in Jackson, Oklahoma oder LA zu Füßen, warum also die Strapazen einer Welttournee aufsich nehmen?

In verschiedenen anderen Diskussionen habe ich gelesen, dass die 3-4 Stunden, die er am Tag mit Konzerten und deren Vorbereitungen (und das ja auch nur wochenweise mit langen Pausen) beschäftigt war, arbeitstechnisch nicht wirklich harte Arbeit waren, im Vergleich zu Hinz und Kunz, der jeden Tag seine 8 Stunden malocht Zudem weiß man, dass er seine Ruhephasen brauchte, dass er schlussendlich tagelang nicht aus dem Zimmer kam. Wie bitte hätte er das irgendwo in der Welt draußen regeln sollen? Ich denke, dessen war er sich selber absolut bewusst. Zumindest in den letzten Jahren ... und darum geht es hier ja wohl. Er wollte eine derartige Umstellung nicht aufsich nehmen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Viele Fanclubs haben ihn in den USA persönlich darauf angesprochen. Auch wenn diese keine festen Zusagen bekamen, so machte er ihnen doch Hoffnung, dass es klappen könnte.
        Alles andere wäre ja auch wenig einfühlsam und eher geschäftsschädigend. Oder meinst Du, dass er alles bierernst meinte, was er im Laufe der Jahre so zu seinen Fans sagte? Wobei ich nicht ausschließe, dass er den Wunsch irgendwie hegte, aber eben nicht in voller Konsequenz ... wie wir heute wissen!
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56237

Zitat von Linda JnB
          Apropos Schreibfehler - deine Korinthenkackerei kannst du dir sparen...
          Off-Topic:

Genau! Das ist MEIN Job SNIKT

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11641

Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche hier nur auf Opposition aus sind. Da geht es nicht mehr darum seine Meinung zu vertreten und Argumente vorzubringen, sondern nur noch darum gegenzusteuern und Stimmung zu machen.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von gast-20080904
              Noch mal ne kurze Frage: Könnte mal jemand in dem Buch von Mike Rodger nachschauen, welches Angebot er im Gepäck hatte, als er 76 Parker traf? Ich hab's nicht mehr.
              was das nicht dieses 5 millionen angebot aus england? und feste zusagen für weitere konzerte?!

europa-tour: ich denke bei elvis war es etwas die bequemlichkeit und gewohnte umgebung,die ihn davon etwas abhielt...bei den colonel war es aufwendige kosten und den ganzen aufwand im allgemeinen: für beide gab es keinen besonderen grund daran etwas zu ändern:
              -in den usa lief es bestens;immer volle häuser und top einnahmen.

ich denke aber schon,und dass hätte elvis wissen müssten,dass er seine fans in europa es schon schuldig war sich hier mal blicken zu lassen.

nicht zu vergessen asien! grade in den 70er war elvis dort eine sehr beliebte und angesehende persönlichkeit ....."on tour und aloha" war in einige asiatische-länder sehr erfolgreich!

ich weiß ja nicht wie es bei anderen sängern in den 70er war.also! ob man im allgemeinen (usa-sänger),den euro,- und asien-markt so vernachlässigt haben?
              Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 21:35

Kommentar

• gast-20110818

Für mich ist eigentlich relativ klar: Es gab keine Europa-Tournee, weil Parker sie nicht wollte.

Nach Berichten seines Umfeldes (u. a. Jerry Schilling) war Elvis oft ziemlich scharf drauf. Vermutlich kam es ihm aber auch wieder schnell aus dem Sinn, möglicherweise auch durch seine Abhängigkeit bedingt.

Nur: Hätte Parker diese Tournee gewollt, hätte Elvis sich sicher nicht quer gestellt, im Gegenteil: Er wäre möglicherweise Feuer und Flamme gewesen.

Aber es war eben Parker, der nicht wollte. Und wenn man Guralnick Glauben schenken darf, dann hat Parker Elvis sogar einen privaten Urlaubstrip nach Europa ausgeredet. Auch da hat Elvis sich wieder einmal "breit schlagen" lassen...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marco
                  was das nicht dieses 5 millionen angebot aus england?
                  Aus Hamburg kam's, und es soll ernst gemeint gewesen sein. Angeblich steckte auch der Axel-Springer-Verlag dahinter.

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11641

Zitat von gast-20080904
                    Klingt (zumindest für mich - sorry!) so, als ginge es hier in erster Linie um eine private Sightseeing-Tour für Elvis, und weniger darum, dass sich ein Star von weltweiter Bedeutung nicht nur in seinem Nest einigelt, sondern auch einmal den Schritt hinaus wagt, wie das jeder Künstler seiner Größenordnung getan hat ...
                    Ich glaube, Du willst es nicht verstehen. So begriffsstutzig kann doch kein Mensch sein

Eben, es ging ihm nicht um Sightseeing! Vielleicht hätte ihn das ja motiviert, wenn ihn derartiges interessiert hätte. Hat ihn aber nicht. Weder in den USA noch sonstwo. Eine Auslandstournee hätte lediglich mehr Arbeit bedeutet, noch mehr Arbeit als in Amerika und anscheinend war ihm das ja schon zuviel in den letzten Jahren. Fan-Liebe hin oder her ...

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11641

Zitat von Marco
                      was das nicht dieses 5 millionen angebot aus england? und feste zusagen für weitere konzerte?!
                      War da nicht die Geschichte mit dem Wembley-Stadion, der Überdachung und den Regenschirmen- bzw. Capes

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Blues Boy
                        Aus Hamburg kam's, und es soll ernst gemeint gewesen sein. Angeblich steckte auch der Axel-Springer-Verlag dahinter.
                        Zitat von Circle G
                        War da nicht die Geschichte mit dem Wembley-Stadion, der Überdachung und den Regenschirmen- bzw. Capes
                        ich nehm den jocker

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Circle G
                          Eine Auslandstournee hätte lediglich mehr Arbeit bedeutet, noch mehr Arbeit als in Amerika und anscheinend war ihm das ja schon zuviel in den letzten Jahren. Fan-Liebe hin oder her ...
                          Die Tourneen in Amerika waren nicht viel und auch ihm nicht zu viel Arbeit. Wie kommt ihr nur immer darauf? Hat er das mal irgendwo gesagt?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marco
                            ich nehm den jocker
                            Das Wembley-Ding gab's auch, hatte aber nichts mit Mike E. Rodger zu tun.

Kommentar

• gast-20100125

Es sind ja einige Superstars/Gruppen nach Europa getourt wie z. B. Jimi Hendrix, Led Zeppelin ect., aber keine dieser Personen/Gruppen hatte denselben Level als Superstar wie Elvis. Vielleicht spielte daher die Sicherheitsfrage auch eine Rolle. Dass die optimale Sicherheit bzw. der Schutz für Elvis nicht ausreichend gewährleistet war bzw. werden konnte?

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11641

Zitat von Blues Boy
                                Hat er das mal irgendwo gesagt?
                                Nee, aber man sah's ihm an

Kommentar

Lädt...