Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
(und wenn ich micht recht erinnere, hatte Hendrix zuerst in Europa Erfolg, bevor die Amis auf ihn aufmerksam wurden...Led Zep kamen/kommen übrigens aus Europa)Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
=Circle G;406797] Ganz so habe ich es zwar nicht gemeint, aber im Grunde sehe ich den Stress durchaus als Grund.
Keine Frage, aber seine Fans lagen ihm auch in Jackson, Oklahoma oder LA zu Füßen, warum also die Strapazen einer Welttournee aufsich nehmen?
In verschiedenen anderen Diskussionen habe ich gelesen, dass die 3-4 Stunden, die er am Tag mit Konzerten und deren Vorbereitungen (und das ja auch nur wochenweise mit langen Pausen) beschäftigt war, arbeitstechnisch nicht wirklich harte Arbeit waren, im Vergleich zu Hinz und Kunz, der jeden Tag seine 8 Stunden malocht Zudem weiß man, dass er seine Ruhephasen brauchte, dass er schlussendlich tagelang nicht aus dem Zimmer kam. Wie bitte hätte er das irgendwo in der Welt draußen regeln sollen? Ich denke, dessen war er sich selber absolut bewusst. Zumindest in den letzten Jahren ... und darum geht es hier ja wohl. Er wollte eine derartige Umstellung nicht aufsich nehmen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder meinst Du, dass er alles bierernst meinte, was er im Laufe der Jahre so zu seinen Fans sagte?
Von mir aus gibt's andere Gründe, aber er war kein Lügner. Das lag nicht in seiner Natur, gerade wenn es um die Zuneigung der Fans ging.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
"... Für einen großen dt. Zeitungsverlag sollte ich, als Werbung und PR für eines seiner Objekte, in Berlin ein Pop-Festifal in der Deutschlandhalle koordinieren. Ein Hamburger Konzertveranstalter, der mit der Organisation betraut war, hatte zusammen mit einer skandinavischen Konzertargentur ein Angebot für einen Elvis-Presley-Auftritt ausgearbeitet, das ich dem Colonel vorlegen sollte ..."Das Wembley-Ding gab's auch, hatte aber nichts mit Mike E. Rodger zu tun.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Zitat:
Ich würde mal ganz klar sagen, daß Led Zeppelin in den 70er Jahren größer waren als Elvis...das waren damals die Top-Stars!
(und wenn ich micht recht erinnere, hatte Hendrix zuerst in Europa Erfolg, bevor die Amis auf ihn aufmerksam wurden...Led Zep kamen/kommen übrigens aus Europa)
Hhihi - da bin ich ja mal wieder voll daneben gelegen..... Sind mir nur gerade eingefallen, weil ich die live gesehen habe.... und auch die Beach Boys ( die sind aber aus USA, gelle?)
Na ja, mit den Interpreten habe ich es nicht so.....sorry...Kommentar
-
Man kann sich aber auch alles schönreden. Wenn Elvis es nicht war, der sich selber Steine in den Weg legte, wer dann?
Also doch Parker? Der böse und allseits verfluchte Parker?
Ich kapiere das nicht. Alle die, die hier den Colonel derart verachten und niedermachen, sprechen doch im gleichem Atemzug Elvis die Fähigkeit ab, selbständig zu denken und Entscheidungen zu treffen. War Elvis wirklich nur eine singende und hüftschwingende Marionette Parkers? Ist es das, was Ihr damit sagen wollt? Oh Mann!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Thread "Wie seht ihr Elvis als Menschen". Posting Nr. 19, Seite 2, ich zitiere:....nach einer Ausreise mit anschließender Einreise hätte er ein Problem gehabt....,.,
derselbe Thread, Posting Nr. 42, Seite , ich zitiere: ....Parker hatte keinen US-Pass, just face it. Er konnte nicht wieder aus- u. einreisen....
Wie erklärt du dir dann diese, deine gegensätzlichen Aussagen???
Einen Staat interessiert es doch nicht, ob du ausreist. Dafür braucht er keinen Pass oder Visum. Beides braucht es ggf. für eine Einreise. Insofern hatte Parker kein Problem auszureisen aus den USA. Aber auf dem Rückweg, bei der Wiedereinreise, hätte man ihn ohne Pass nicht reingelassen. Was ist daran so schwer zu verstehen?Kommentar
-
Die Beach Boys kommen aus den USA...wo und wann hast du Led Zeppelin live gesehen?Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.Kommentar
-
Auf jeden Fall schreibt Rodger etwas von einem konkreten und sehr hohen Betrag, den Parker mit der Bemerkung "Doesn't impress me at all" abtat. An diesen Spruch erinnere ich mich genau. Den benutze ich nämlich selber gerne ... Mist das Rodger-Buch liegt in irgendeiner Umzugskiste im Keller, da komme ich gerade nicht ran ...
Schön gesagt, mein Lieber. Genau darum geht es einem als Künstler. Nicht darum, wie man sich einigelt und am bequemsten sein Geld verdient.Kommentar
-
Es sind ja einige Superstars/Gruppen nach Europa getourt wie z. B. Jimi Hendrix, Led Zeppelin ect., aber keine dieser Personen/Gruppen hatte denselben Level als Superstar wie Elvis.
Vielleicht spielte daher die Sicherheitsfrage auch eine Rolle. Dass die optimale Sicherheit bzw. der Schutz für Elvis nicht ausreichend gewährleistet war bzw. werden konnte?Kommentar
-
Ich kapiere das nicht. Alle die, die hier den Colonel derart verachten und niedermachen, sprechen doch im gleichem Atemzug Elvis die Fähigkeit ab, selbständig zu denken und Entscheidungen zu treffen. War Elvis wirklich nur eine singende und hüftschwingende Marionette Parkers? Ist es das, was Ihr damit sagen wollt? Oh Mann!
Warum immer gleich diese Schwarz-Weiß-Malerei?
Fakt ist aber auch: Elvis hat fast immer das gemacht, was der Colonel wollte. Ja, Parker hat angeblich sogar Elvis angewiesen seine Bücher zu verbrennen.
Wenn das wahr ist, dann kann mir doch keiner erzählen, dass Parker nicht eine gewisse Macht über Elvis hatte.Kommentar
-
Hu, ich traue es mich fast nicht sagen.... das sind doch die Typen mit den langen Haaren, die "Stairway to Heaven" singen??? Der einzige Titel, der mir im Gedächtnis iswt, weil der hammermässig ist, daher weiss ich ausnahmsweise mal, wer den singt...
In meiner Teenie-Zeit sind in unserer Stammdisco immer Gruppen aufgetreten, die erst am Anfang ihrer Karriere standen bzw. noch nicht bekannt waren.Dort habe ich auch Jimi Hendrix , die Small Faces ect. live gesehen..
Der Besitzer der Disco hatte enorme Kontakte .....wo der die überall her bekommen hat - no Idea
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, 1969??? Nagle mich aber bitte nicht an die Wand, wenn's nicht stimmt....ist schon so lange her.....war in der Flower Power Zeit, als die langen Haare aufkamen....Aber vielleicht werfe ich da mal wieder was durcheinander... ??
Aber jetzt zurück zum Thema..... bevor wir Haue bekommen....Kommentar
-
Die Beatles habe ich live in München im Circus Krone gesehen....
Und damit Ende für mich mit dir...Kommentar
-
aus den gedächtnis habe ich allerdings auch DM in erinnerung!Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 23:47Kommentar
Kommentar