Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Zitat von Linda JnB
    Die Beatles habe ich live in München im Circus Krone gesehen....
    Darum beneide ich dich, aber was hat das mit dem Thema oder meiner Anmerkung, dass Elvis in den Mitt-70ern sicherheitstechnisch ein vergleichsweise kleines Licht war, zu tun?

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11641

Etwas in der Art. Aber 5 Millionen was? DM? Dollar? Pfund? ...
      Das Angebot was Rodgers ihm machte, belief sich auf 5 Millionen D-Mark!

Parker lehnte ab, weil er der Meinung war, dass der Veranstalter die
      Karten bei dieser Summe für einen derart hohen Preis verkaufen müsste
      und sich dies nicht mehr mit seiner Kartenpreispolitik decke. Die Preise
      sollten stets zwischen 10-20 Dollar liegen, um möglichst vielen Leuten die
      Konzerte zu ermöglichen, insbesondere Jugendlichen, die Horrorpreise nicht
      zahlen könnten.
      Zuletzt geändert von Circle G; 27.05.2008, 23:39
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Ich vermute schon Gründe in dem Geschäftsgebaren vom Colonel. Es hieß zwar manchmal, es gäbe keine Veranstaltungsorte für Elviskonzerte in Europa, usw.

Ich sehe beim Colonel immer die Maxime, möglichst viel Geld auf möglichst Nummer sicher. Deshalb immer die gleichen Deals. Eine Welttour oder Europatour kam, denke ich letztlich wegen Tom Parker nicht zustande. Ich hörte Elvis fragte öfter danach und hätte es gerne gemacht. Doch der Colonel ließ ihn in immer den gleichen Käffern auf Nummer Sicher und bequem ausbrennen....
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von gast-20080904
          Quatsch. Die Beatles waren Mitte der 60er zehnmal heißer als Opa Elvis in den 70ern jemals war, und die sind um die ganze Welt getourt: Asien, Australien, Amerika. Hast du mal gesehen, was da abging? Dagegen war Elvis Kindergarten ...
          ich denke mal,dass dies in diesen fall nicht zu vergleichen ist!
          1.die beatles waren an anfang ihrer karriere und dann noch in den 60er,die musik-äre überhaupt.

2.elvis war ständig auf tour;immer vor ausverkauften hallen,die in kürzester zeit ausverkauft waren....und hat oft zuschauer-rekorde gebrochen! was gibt es da zu toppen?! wegen der sicherheit,und so: da hat man grade bei elvis-konzerte auf eine gewisse ordnung geachtet.....es waren immer eine menge sicherheitsleute anwesen: elvis-sicherheitsleute und polizisten.

Zitat von gast-20080904
          Darum beneide ich dich, aber was hat das mit dem Thema oder meiner Anmerkung, dass Elvis in den Mitt-70ern sicherheitstechnisch ein vergleichsweise kleines Licht war, zu tun?
          zum glück waren die leute,die für elvis-sicherheit sorgten,anderer meinung
          Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2008, 23:56

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14774

Zitat von Circle G
            Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche hier nur auf Opposition aus sind. Da geht es nicht mehr darum seine Meinung zu vertreten und Argumente vorzubringen, sondern nur noch darum gegenzusteuern und Stimmung zu machen.
            Dasselbe könnte man anders herum auch sagen. Es besteht Meinungsvielfalt, mehr ist das nicht.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20081107

Geht es jetzt hier um die Beatles oder um Elvis ??????

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von julie
                Natürlich um Elvis...
                Wurde nur ein bisschen vom Thema abgewichen....siehe Einwände einer Person,die offensichtl. mal wieder den Thread schrotten will.....

Kommentar

• Derek
                  Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                  • 3185

Zitat von julie

Wir waren hier schon immer ein verkapptes Beatles-Forum. Deshalb wird hier auch so gerne über Elvis' Medikamentenprobleme, sein Gewicht und sein schlechtes Image gestritten - die Breitenwirkung im Internet ist fantastisch und kommt letztendlich wieder den Beatles zugute. Bist du dann etwa falsch hier?

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Derek
                    Wir waren hier schon immer ein verkapptes Beatles-Forum. Deshalb wird hier auch so gerne über Elvis' Medikamentenprobleme, sein Gewicht und sein schlechtes Image gestritten - die Breitenwirkung im Internet ist fantastisch und kommt letztendlich wieder den Beatles zugute. Bist du dann etwa falsch hier?

Hmmmmm....lass mich mal überlegen.....

Ich glaube ich bin hier schon richtig....

Kommentar

• MARIE
                      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                      • 4961

theking
                      Ich sehe beim Colonel immer die Maxime, möglichst viel Geld auf möglichst Nummer sicher. Deshalb immer die gleichen Deals. Eine Welttour oder Europatour kam, denke ich letztlich wegen Tom Parker nicht zustande. Ich hörte Elvis fragte öfter danach und hätte es gerne gemacht. Doch der Colonel ließ ihn in immer den gleichen Käffern auf Nummer Sicher und bequem ausbrennen....
                      Danke Mit Zitat antworten
                      So war es

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von julie
                        Wenn ich sage "Ich liebe deine Lippen, denn sie sind rot wie Rosen", geht es dann um Lippen oder um Rosen?

Hier ging es mir einfach darum (durch einen Vergleich) zu zeigen, dass Elvis sicherheitstechnisch eher ein kleines Licht war, wenn man bedenkt, was rund um die Beatles auf deren Welttournee abging.

Irgendjemand hatte ja die Vermutung geäußert, Elvis habe möglicherweise aus Sicherheitsgründen nicht auf Tour gehen können, woraufhin ich sagte: "Komisch, die Beatles konnten es aber, obwohl die Sicherheit in ihrem Fall ein bedeutend größeres Problem war."

So kam es zu den Beatles, kein Grund, Angst zu bekommen, dass jemand Elvis schlecht machen möchte.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von gast-20080904
                          ... "Ich liebe deine Lippen, denn sie sind rot wie Rosen"...

Kommentar

• Gilla
                            Board-Legende

• 05.02.2007
                            • 14774

Zitat von julie
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von gast-20080904
                              Noch mal ne kurze Frage: Könnte mal jemand in dem Buch von Mike Rodger nachschauen, welches Angebot er im Gepäck hatte, als er 76 Parker traf? Ich hab's nicht mehr.
                              Ich weiß ja nicht, ob Du weißt, wie das in dem Geschäft bei einem Star der Größenordnung von Elvis Presley funktioniert, aber wenn da ein drittklassiger Schmierenjournalist mit einem lapidaren Brief einer völlig unbekannten Konzertagentur, die - ohne jeglichen konkreten realistischen Hintergrund - mit irgendwelchen Phantasieangeboten ankommt, dann kann man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Das ist einfach stümperhaft und unseriös.

Wenn Du es nicht glauben willst, teste es selber: Geh zur nächsten kleinen Konzertagentur bei Dir um die Ecke und bitte die, in Deinem Namen mal bei Paul McCartney anzufragen, ob er Lust auf einen Auftritt hat. Wetten, da kommt noch nicht einmal eine Antwort?

Wenn man einen Star wie Elvis haben will, läuft das ein bisschen anders. Jerry Weintraub hat das ja mal sehr anschaulich beschrieben: Man kommt persönlich zum Colonel und legt ihn einen Koffer mit einer Million auf den Tisch, und schon läuft die Sache. DAS hat aber nie einer der Großmäuler getan, die im Nachhinein alle behauptet haben, sie hätten Elvis gerne nach Deutschland geholt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von gast-20080904
                                Kann ich mir nicht vorstellen. Mir war eigentlich stets bewusst, dass Parker zwar hätte ausreisen, danach aber nie wieder hätte einreisen können. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass er in Europa ohne Pass vor verschlossenen Türen gestanden hätte.
                                Ein Mann mit Parkers Beziehungen und obendrein ein so potenter Steuerzahler wie er hätte mit einem Anruf und einem ausgefüllten Formular jeden Pass der Welt haben können, wenn er das gewollt hätte.

Wenn ein Manager daran eine Welttournee scheitern lassen würde, dann wäre er auch nicht fähig gewesen, diese einzigartige Karriere aufzubauen und zu begleiten, dann wäre er anfangs schon an ganz anderen Kleinigkeiten gescheitert.

Ein Mann wie Colonel Parker akzeptierte kein "Nein", er fand immer eine Lösung, immer einen Weg, wenn es ihm um etwas ging. Der hat in seinem Leben definitiv ganz andere Dinge bewerkstelligt, als einen Reisepass zu beantragen.

Kommentar

Lädt...