Verdammter Kommerz-Hai! Dabei hätte Elvis doch alles für uns Fans getan...
Warum hat Elvis keine Europatournee/Welttournee gemacht?
Einklappen
X
-
Nein, ich leider nicht, denn ich kannte Parker nicht persönlich.
Aber ernsthaft: Alle sind sie nach Übersee gekommen - ob von Europa in die Staaten, oder umgekehrt - , alle von Rang und Namen. Und da will mir jemand erzählen, nur bei Elvis Presley wären die Probleme zu groß gewesen???
Glaube ich im Leben nicht, denn die ganze Grundtproblematik (welche Ausgaben stehen welchen Einnahmen gegenüber?) hatte jeder andere Künstler auch. Und Elvis war ja nun ohne Frage DER Künstler, der wohl mit Abstand die größeren (finanziellen) Möglichkeiten hatte.
Wenn also die (viel) weniger verdienenden Künstler so eine Welt-/Europa-/Asien-Tournee auf die Reihe bekommen, warum dann nicht derjenige, der finanziell und bedeutungstechnisch über allen anderen stand???
Es liegt doch auf der Hand, dass hier der Manager eine besondere Rolle gespielt haben muss.
Elvis hätte also nur nach einem Bruch mit Parker seinen Willen durchsetzen können, doch davor schreckte er zurück - trotz mehrerer vollmundiger Ankündigungen dann und wann...Kommentar
-
dann ab in den verschwörungs-thread mit dir, da passt du bestens hin mit der vorraussetzung
die ganze Grundproblematik (welche Ausgaben stehen welchen Einnahmen gegenüber?) hatte jeder andere Künstler auch.
Und Elvis war ja nun ohne Frage DER Künstler, der wohl mit Abstand die größeren (finanziellen) Möglichkeiten hatte.
Wenn also die (viel) weniger verdienenden Künstler so eine Welt-/Europa-/Asien-Tournee auf die Reihe bekommen, warum dann nicht derjenige, der finanziell und bedeutungstechnisch über allen anderen stand?
hast du Belege dafür, welche finanziellen Mittel Elvis/Parker für eine Tour zu Verfügung standen?
Gibts Unterlagen über diverse Sponsorengelder und nicht zu vergessen über das Budget, das RCA dafür bereit gestellt hätte
die deiner Meinung nach viel weniger verdienenden Künstler (Belege? Quellen?) waren - so wie heute grossteils auch noch - auf´s Touren angewiesen,
um den Bekanntheitsgrad zu steigern.. nicht um grossartig Kohle einzufahren. die machte man in den 70ern eher mit Plattenverkäufen AUFGRUND ausgiebiger Tourneen.
[im Unterschied zu heute, wo du im Rock- und Metal-bereich touren MUSST, weil die Cd-verkäufe - auch wenn sie gut gehen - nur mässig Kohle aufs Konto bringen]
gerade im Rock-bereich gibt es genug Bands, die ihre Tourneen teils aus eigener Tasche finanzierten, weil eben die Mittel begrenzt waren.
der Unterschied zu Elvis? sie WOLLTEN und MUSSTEN auf (Welt/Europa)Tournee!
Elvis musste nun mal nicht. Und ob er wollte wissen wir nicht..Zuletzt geändert von burroughs; 26.08.2014, 16:38Kommentar
-
hast du Belege dafür, welche finanziellen Mittel Elvis/Parker für eine Tour zu Verfügung standen?
Gibts Unterlagen über diverse Sponsorengelder und nicht zu vergessen über das Budget, das RCA dafür bereit gestellt hätte
die deiner Meinung nach viel weniger verdienenden Künstler (Belege? Quellen?) waren - so wie heute grossteils auch noch - auf´s Touren angewiesen, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.. nicht um grossartig Kohle einzufahren. die machte man in den 70ern eher mit Plattenverkäufen AUFGRUND ausgiebiger Tourneen.
[im Unterschied zu heute, wo du im Rock- und Metal-bereich touren MUSST, weil die Cd-verkäufe - auch wenn sie gut gehen - nur mässig Kohle aufs Konto bringen]
gerade im Rock-bereich gibt es genug Bands, die ihre Tourneen teils aus eigener Tasche finanzierten, weil eben die Mittel begrenzt waren.
der Unterschied zu Elvis? sie WOLLTEN und MUSSTEN auf (Welt/Europa)Tournee!
Elvis musste nun mal nicht. Und ob er wollte wissen wir nicht
Belege? Unterlagen? Ich nenne da nur mal das schon gelegentlich erwähnte Buch von Larry Geller.
Kommentar
-
indirekt du selber (langsam wirds mühsam )
diverse Interviews - und da gibts von beiden reichlich - solltest du dann aber um deines Seelenheils Willen meiden
[und bitte nicht mit den Beatles verwechseln..]
hast du auch eine SERIÖSE(re) bzw GLAUBHAFTE(re) Quelle als seinen Friseur?Kommentar
-
Das tut mir leid für Dich.
kannst du gern tun, wenn deine Welt dann besser zusammenhält.
diverse Interviews - und da gibts von beiden reichlich - solltest du dann aber um deines Seelenheils Willen meiden
[und bitte nicht mit den Beatles verwechseln..]
Soso.
hast du auch eine SERIÖSE(re) bzw GLAUBHAFTE(re) Quelle als seinen Friseur?
Kein Mensch kann Belege oder Unterlagen dafür vorlegen, was Elvis und Larry unter vier Augen besprochen haben - es sei denn, Elvis' Badezimmer war tontechnisch "verwanzt", und die Bänder tauchen eines Tages noch auf...Kommentar
-
die stones waren übrigens nach der ersten LP (64) innerhalb eines jahres gleich 3 mal in den USA unterwegs.
sicherlich, weil sie dort bereits millionen von lps abgesetzt hatten und den treuen amerikanischen fans dafür danken wollten
led zeppelin waren schon auf us-tour, noch bevor ihr debut-album aufgenommen war (schock lass nach!)..
aber die werden wahrscheinlich soviele singles in den usa verkauft haben,
dass sie ähnlich dachten wie die stones knapp 4 jahre zuvorKommentar
-
Glaube mir, diese Theorie, dass man nur eine Welttournee unternimmt, um sich einen Namen zu machen, hinkt. Nehmen wir als differentes Beispiel den Michael Jackson, Elvis' kurzzeitigen Schwiegersohn. Dass der "King of Pop" (ich meine die öffentliche Wahrnehmung, nicht Deinen persönlichen Geschmack!) durch Europa tourt, um sich dort bekannt zu machen, können wir wohl getrost unter Ulk verbuchen, denke ich.
dasselbe gilt übrigens auch für die geschäfte zwischen elvis und dem colonelKommentar
-
-
Allein bei dem Gedanken an eine Zusammenarbeit zwischen Elvis und LedZep bekomme ich Gänsehaut. Sehr coole Vorstellung!
After seeing Elvis playing in Las Vegas and in New York I was sure he would have liked to get back to his rock roots.
Dennoch: jetzt zu lesen, dass möglicherweise doch etwas in der Vorbereitung war, macht mich traurig. Traurig vor allem deshalb, weil es für den King viel, viel zu spät kam... :traurig:
Danke für den Buchauszug, Mystery Train!Kommentar
-
Manchmal würd ich mir echt wünschen, wir alle hier hätten die Möglichkeit Elvis in seinem letzten Jahr persönlich zu treffen. Diesmal aus dem Grund, zu erfahren, ob ihr dann auch so mit und über ihn reden würdet.
Wahrscheinlich aber wäre, dass ihr vor Ehrfurcht erstarrt und lediglich um ein Autogramm betteln würdet.
Oh man.....
Jesse
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und wäre ich jetzt noch
kein hoffnungsloser Elvis-Fan, würde ich jetzt bestimmt auch keiner
werden!
Elvis hat halt keine Tour nach Europa gemacht, hätt ich mir eh nich
angucken können...war noch zu klein .
Aus welchem Grund werden wir nie erfahren, es gibt ja so unendlich
viele Erklärungen. Und jeder glaubt was anderes.
Ich glaube Elvis lebt und zwar auf einer Insel zusammen mit James Dean,
Marilyn Monroe, Sammy Davis Jr. und diversen anderen und lacht sich
kaputt!
Grüße....Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.Kommentar
-
Es ist schon gut, wenn wir uns alle zugestehen, dass wir nur Vermutungen anstellen können und bestimmte Meinungen dazu haben. Die können stimmen, müssen sie aber nicht. Bei allem was ich so von mir gebe, sehe ich selbstverständlich diese Klammer, auch wenn es sich vielleicht manches Mal anders anhören mag. Ich war nicht da. Ich habe nicht auf Elvis Bettkante gesessen und er hat mir nicht (leider) alles genau erklärt aus erster Hand. Und in der Elvisszene werden soviele Sachen behauptet...es ist wirklich nicht leicht.
Ich wüßte gerne wie es alles war. Werde ich aber nie. War es Elvis scheißegal nach Europa zu kommen? Wollte er es nur ein bißchen? Wollte er es wirklich gerne und hat es sich ausreden lassen? Hat er es nur behauptet, damit es fanfriendly ist? Who knows?Ohne Worte!Kommentar
Kommentar