Warum gab der Colonel später kein Interview?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090521

    #16
    Zitat von little darling
    Tja da sieht man mal wieder was geld bringt. Angebot und Nachfrage.
    Komisch, dass sich bei den Beatles solche Bücher großartig verkaufen, sogar zu horrenden Preisen. So kostet "Recording the Beatles" 100 Dollar, und darin geht es nur um die Aufnahmetechnik im Abbey Studio. Würde sich ein Elvis-Fan für 100 Dollar ein Buch über die Aufnahmetechnik in Studio B kaufen?

    Dann doch lieber ein paar weitere erfundene Deppengeschichten von Larry Geller.

    Kommentar

    • gast-20081107

      #17
      Zitat von MusicMan
      Komisch, dass sich bei den Beatles solche Bücher großartig verkaufen, sogar zu horrenden Preisen. So kostet "Recording the Beatles" 100 Dollar, und darin geht es nur um die Aufnahmetechnik im Abbey Studio. Würde sich ein Elvis-Fan für 100 Dollar ein Buch über die Aufnahmetechnik in Studio B kaufen?

      Dann doch lieber ein paar weitere erfundene Deppengeschichten von Larry Geller.

      Ich denke das ist reine Geschmackssache was für Bücher sich ein Elvis Fan kauft.
      Es kommt doch darauf an welche Interessen der Fan damit verfolgt.
      Der eine steht halt mehr auf deine sogenannten Deppengeschichten und der Andere hätte gerne Bücher über seine Musik, Aufnahmentechnik oder das Business des Colonels.
      Ich finde man sollte es jedem zugestehen, was er gerne erfahren möchte und was nicht.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #18
        Zitat von MusicMan
        Komisch, dass sich bei den Beatles solche Bücher großartig verkaufen, sogar zu horrenden Preisen. So kostet "Recording the Beatles" 100 Dollar, und darin geht es nur um die Aufnahmetechnik im Abbey Studio. Würde sich ein Elvis-Fan für 100 Dollar ein Buch über die Aufnahmetechnik in Studio B kaufen?
        Man muss es so krass sagen, aber Elvis ist nun mal, im Gegensatz zu den Beatles, zu 80% reiner Personenkult - leider. Musik ist da nur ein hübsches Beiprodukt. Elvis-Ramsch verkauft sich mindestens genauso gut.

        Kommentar

        • gast-20090521

          #19
          Zitat von julie
          Ich finde man sollte es jedem zugestehen, was er gerne erfahren möchte und was nicht.
          Ja klar. Es ist nur traurig, dass die einen bis zum Abwinken mit Produkten bedient werden, und die anderen komplett leer ausgehen. Elvis hat als Musiker dreimal so lange gewirkt wie die Beatles und ein Vielfaches an Aufnahmen abgeliefert, aber es gibt kein einziges Buch, das auch nur mit einem halbwegs seriösen oder gar wissenschaftlichen Ansatz an das Thema herangeht, während man bei den Beatles eine halbe Bibliothek damit vollbekommt.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #20
            Zitat von Linda JnB
            Also, wenn diese Aussage deine Meinung ist, bzw. wie du sie auffasst, dann empfehle ich dir eine Couch.....
            ..in einem gut versperrten und gepolsterten Zimmer
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • gast-20090609

              #21
              Zitat von MusicMan
              Ja klar. Es ist nur traurig, dass die einen bis zum Abwinken mit Produkten bedient werden, und die anderen komplett leer ausgehen. Elvis hat als Musiker dreimal so lange gewirkt wie die Beatles und ein Vielfaches an Aufnahmen abgeliefert, aber es gibt kein einziges Buch, das auch nur mit einem halbwegs seriösen oder gar wissenschaftlichen Ansatz an das Thema herangeht, während man bei den Beatles eine halbe Bibliothek damit vollbekommt.
              Nicht klagen, recherchieren und eins über Elvis schreiben. Einen Käufer hast Du schon mal: mich !

              Kommentar

              • gast-20090521

                #22
                Zitat von ReconsiderBaby
                Nicht klagen, recherchieren und eins über Elvis schreiben. Einen Käufer hast Du schon mal: mich !
                So gerne ich das tun würde, aber Jahre an Zeit und Tausende an Euros für die Recherche investieren, nur damit mir die Verlage dann sagen, ein Käufer reicht nicht, das ist auch nicht das Wahre...

                Kommentar

                • gast-20100125

                  #23
                  Zitat von MusicMan
                  So gerne ich das tun würde, aber Jahre an Zeit und Tausende an Euros für die Recherche investieren, nur damit mir die Verlage dann sagen, ein Käufer reicht nicht, das ist auch nicht das Wahre...

                  Praytome verlegt es und wir kaufen es dann....

                  Kommentar

                  • gast-20081107

                    #24
                    Zitat von MusicMan
                    Ja klar. Es ist nur traurig, dass die einen bis zum Abwinken mit Produkten bedient werden, und die anderen komplett leer ausgehen. Elvis hat als Musiker dreimal so lange gewirkt wie die Beatles und ein Vielfaches an Aufnahmen abgeliefert, aber es gibt kein einziges Buch, das auch nur mit einem halbwegs seriösen oder gar wissenschaftlichen Ansatz an das Thema herangeht, während man bei den Beatles eine halbe Bibliothek damit vollbekommt.
                    Klar ist das gemein, aber du musst zugeben, dass sich Bücher über sein Leben besser verkaufen als das wissenschftliche herangehen an seine Karriere. Nicht jeder verspürt den selben Wissensdurst wie du
                    Bei diesen Büchern geht es um Kohle, ich denke Bücher über seine Musik würden sich nicht so gut verkaufen, da wahrscheinlich die Nachfrage nicht so groß ist.

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      #25
                      Zitat von julie
                      Bei diesen Büchern geht es um Kohle, ich denke Bücher über seine Musik würden sich nicht so gut verkaufen, da wahrscheinlich die Nachfrage nicht so groß ist.
                      Völlig richtig. Und das finde ich traurig, denn Musik spielte in Elvis' Leben die Hauptrolle, sie war seine Leidenschaft, sein Beruf. Er ist nicht ein unvergessener Star geworden, weil er Fernseher zerschoss, Pillen schluckte oder Affären mit seinen Filmpartnerinnen hatte, sondern weil er tolle Musik gemacht hat, die weltweit die Menschen begeistert. Ich kann einfach nicht verstehen, warum viele seiner Fans sich für diesen Aspekt daher mit am wenigsten interessieren.

                      Aber Blues Boy hat ja schon die richtige Erklärung dazu abgegeben.

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        #26
                        Zitat von Blues Boy
                        Man muss es so krass sagen, aber Elvis ist nun mal, im Gegensatz zu den Beatles, zu 80% reiner Personenkult - leider. Musik ist da nur ein hübsches Beiprodukt.
                        Off-Topic:

                        Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass man sich der Strahlkraft von Elvis ganz schlecht entziehen kann. Ich gucke gerade "Through My Eyes". Ob ich will oder nicht, ich sitze fasziniert vor dem Fernseher, obwohl ich die DVD schon zweimal gesehen habe.

                        Bei den Beatles war es ja wohl eher John Lennon, der dieses gewisse Charisma besaß. Ihn als Solo-Künstler habe ich auch immer sehr bewundert...
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          #27
                          Die Beatles haben den Sprung von den Idolen kreischender Teenies zu ernstzunehmenden Musikern einfach besser geschafft, obwohl das, was Elvis musikalisch hingelegt hat, handwerklich wesentlich höherwertiger war. Als Sänger hat er alleine alle vier Beatles locker in die Tasche gesteckt, und jeder seiner Begleitmusiker (bis auf zwei Ausnahmen) hätte alle vier Beatles gnadenlos an die Wand gespielt.

                          Der Vorteil der Beatles war, dass sie ihre Musik selber geschrieben haben, so wurden sie ernster genommen.

                          Nur unfair, dass einem Sinatra nie einer vorgeworfen hat, dass er seine Songs nicht selber geschrieben hat.

                          Elvis bekam es immer dicke von allen. Hinzu kommt, dass sein Mythos den Musiker weit überstrahlt. Eigentlich ist das ein Fluch.

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #28
                            Zitat von Gilla
                            Off-Topic:

                            Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass man sich der Strahlkraft von Elvis ganz schlecht entziehen kann.
                            Klar, er war schon ein hübscher Junge, aber ich meinte mehr dieses Huldigen der ganzen kompletten Person, von Körper und Geist.
                            Allerdings schätze ich, dass Parker dies genau so haben wollte. Donnerwetter, es hat funktioniert.

                            Kommentar

                            • gast-20081107

                              #29
                              Zitat von MusicMan
                              Die Beatles haben den Sprung von den Idolen kreischender Teenies zu ernstzunehmenden Musikern einfach besser geschafft, obwohl das, was Elvis musikalisch hingelegt hat, handwerklich wesentlich höherwertiger war. Als Sänger hat er alleine alle vier Beatles locker in die Tasche gesteckt, und jeder seiner Begleitmusiker (bis auf zwei Ausnahmen) hätte alle vier Beatles gnadenlos an die Wand gespielt

                              Jetzt ma ne blöde Frage, aber wer waren deiner Meinung nach die Ausnahmen?

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14789

                                #30
                                Zitat von Blues Boy
                                Klar, er war schon ein hübscher Junge, aber ich meinte mehr dieses Huldigen der ganzen kompletten Person, von Körper und Geist.
                                Allerdings schätze ich, dass Parker dies genau so haben wollte. Donnerwetter, es hat funktioniert.
                                Mein Freund, BB. Ich gucke nicht nur auf sein hübsches Gesicht...
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...