Wenn du die wahrheit schreiben würdest dann brauchtest du dich nicht zu verteidingen!Von mir bekommst kein antwort mehr
Warum gab der Colonel später kein Interview?
Einklappen
X
-
Ich sehe da in Elvis' Fall eigentlich keinen Unterschied.
Erkläre es mir: Warum ist z. B. "Pot Luck" in der Schusslinie, "Fun In Acapulco" hingegen nicht? Läuft doch alles über die gleichen Charts, Plattenläden usw...Kommentar
-
Man stellt an einen Filmsoundtrack ganz andere Erwartungen als an ein reguläres Studio-Album. Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren. Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.Kommentar
-
Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren.
Beispiel "Acapulco": Funktioniert alles auch ohne Film.
Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.
Also, ich verstehe jetzt immer noch nicht, warum Alben wie "Blue Hawaii" oder "Fun In Acapulco" nicht in der Schusslinie sind. Von wem? Konsument? Kritiker? Elvis selbst?
Dass es bei Elvis irgendwann nur noch Film-Alben gab, erkläre ich mir damit, dass man genug Songs (aus den Filmen) hatte, um damit die vertraglich festgelegten drei Alben pro Jahr zu veröffentlichen und dabei den Crossmarketing-Effekt ausnutzen konnte.
That's all.Kommentar
-
Dem ist nur hinzuzufügen, dass dadurch leider Phänomene wie "The Lost Album" entstanden.Kommentar
-
Gegen Dummheit und Ignoranz ist offenbar kein Kraut gewachsen.Kommentar
-
Was ist an "Elvis Is Back" wirklicher als an "Acapulco"?
Kann sein, dass "Back" mehr Elvis eigener Vorstellung entsprach, aber das weiß doch der Konsument nicht.
Sind denn die Christmas- und Gospel-LPs auch keine wirklichen Elvis-Alben?Kommentar
-
Also ich kenne einige Leute die das Acapulco od.Blue Hawaii Album der Elvis Is Back LP vorziehen.Wenn jemand nicht so auf R+R,Blues usw.steht sondern mehr auf Easy Listening Songs ,dann ist er bei diesen LP´s besser bedient.Kommentar
-
Sind denn die Christmas- und Gospel-LPs auch keine wirklichen Elvis-Alben?Kommentar
-
Man kann doch vom normalen Musikkonsumenten nicht erwarten, dass er sich intensiv mit dem Künstler beschäftigt. Da hätte man bei einer größeren Plattensammlung ja viel zu tun.
Elvis ist schließlich nicht als Latino-Sänger berühmt geworden.
Oder um bei Elvis zu bleiben: Demnach wäre TTWII auch kein wirkliches Elvis-Album (und ein Soundtrack ist es obendrein noch ).
Wenn jemand, der sich nicht näher mit Elvis beschäftigt hat, für seinen Plattenschrank eine typische Elvis-Scheibe erwerben will, wird er sich sicher wundern, wenn er versehentlich "Acapulco" gekauft hat.
MM, mir scheint, Du verzettelst Dich schon wieder.Kommentar
-
Dann hol Dir mal wahllos zehn Ottonormalverbraucher von der Straße, spiel ihnen die Scheibe vor und frag sie dann, ob sie das als typisch Elvis erachten.
MM, mir scheint, Du verzettelst Dich schon wieder.
Off-Topic:
Na komm, da tun wir uns doch gegenseitig nix, oder?
Kommentar
Kommentar