Warum gab der Colonel später kein Interview?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Wenn du die wahrheit schreiben würdest dann brauchtest du dich nicht zu verteidingen!Von mir bekommst kein antwort mehr

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
      Du wirst schon zugeben müssen, dass ein Filmsoundtrack eine andere Baustelle ist als ein reines Studio-Album, auch wenn er selbstverständlich auch in einem Tonstudio aufgenommen wurde.

Ich sehe da in Elvis' Fall eigentlich keinen Unterschied.

Erkläre es mir: Warum ist z. B. "Pot Luck" in der Schusslinie, "Fun In Acapulco" hingegen nicht? Läuft doch alles über die gleichen Charts, Plattenläden usw...

Kommentar

• gast-20090521

Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass ich den Unterschied in der Wertung zwischen einem normalen Album und einem Filmsoundtrack erkläre, oder?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
          Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass ich den Unterschied in der Wertung zwischen einem normalen Album und einem Filmsoundtrack erkläre, oder?
          Doch. Besonders den Unterschied aus der Sicht des Konsumenten.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
            Doch. Besonders den Unterschied aus der Sicht des Konsumenten.
            Man stellt an einen Filmsoundtrack ganz andere Erwartungen als an ein reguläres Studio-Album. Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren. Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
              Man stellt an einen Filmsoundtrack ganz andere Erwartungen als an ein reguläres Studio-Album.
              Nein, der Durchschnittskonsument ganz sicher nicht. Für den ist die neuste Scheibe von Elvis die neuste Scheibe von Elvis, ganz gleich ob er die jetzt auch in einem Film singt oder nicht.
              Auf dem Soundtrack befinden sich Songs, die auf den Film zugeschnitten sind und in aller Regel auch nur im Kontext des Films wirklich funktionieren.
              Bei Elvis ganz selten der Fall und auch bewusst nicht so gemacht. Die Songs sind fast alle im normalen "Schlagerformat".
              Beispiel "Acapulco": Funktioniert alles auch ohne Film.

Man kauft sich so eine Platte meist, wenn man den Film gesehen hat. Das hat eine ganz andere Wertigkeit.
              Der Film ist, gerade bei Elvis, doch einfach nur die Werbeplattform für die Scheibe, mehr nicht.

Also, ich verstehe jetzt immer noch nicht, warum Alben wie "Blue Hawaii" oder "Fun In Acapulco" nicht in der Schusslinie sind. Von wem? Konsument? Kritiker? Elvis selbst?

Dass es bei Elvis irgendwann nur noch Film-Alben gab, erkläre ich mir damit, dass man genug Songs (aus den Filmen) hatte, um damit die vertraglich festgelegten drei Alben pro Jahr zu veröffentlichen und dabei den Crossmarketing-Effekt ausnutzen konnte.
              That's all.

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 03.06.2007
                • 3185

Zitat von Blues Boy
                Dass es bei Elvis irgendwann nur noch Film-Alben gab, erkläre ich mir damit, dass man genug Songs (aus den Filmen) hatte, um damit die vertraglich festgelegten drei Alben pro Jahr zu veröffentlichen und dabei den Crossmarketing-Effekt ausnutzen konnte.
                That's all.
                Dem ist nur hinzuzufügen, dass dadurch leider Phänomene wie "The Lost Album" entstanden.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Derek
                  Dem ist nur hinzuzufügen, dass dadurch leider Phänomene wie "The Lost Album" entstanden.
                  Ok, aber ich glaube nicht, dass wir dafür den Beatles die Schuld geben können.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von MARIE
                    Wenn du die wahrheit schreiben würdest dann brauchtest du dich nicht zu verteidingen!Von mir bekommst kein antwort mehr
                    Von Dir habe ich ja noch nie eine Antwort bekommen. Du hast immer nur geschrieben, ich lüge. Das ist keine Antwort, das ist nur eine Behauptung. Eine falsche obendrein, da ich aus Deinem eigenen Text zitiert habe, den Du offensichtlich nicht verstanden hast.

Gegen Dummheit und Ignoranz ist offenbar kein Kraut gewachsen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                      Beispiel "Acapulco": Funktioniert alles auch ohne Film.
                      Aber nicht als wirkliches Elvis-Album wie z.B. "Elvis is back", um mal bei den 60ern zu bleiben. Hat doch wirklich musikalisch nichts miteinander zu tun.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                        Aber nicht als wirkliches Elvis-Album wie z.B. "Elvis is back", um mal bei den 60ern zu bleiben. Hat doch wirklich musikalisch nichts miteinander zu tun.
                        Du sprichst in Rätseln.

Was ist an "Elvis Is Back" wirklicher als an "Acapulco"?
                        Kann sein, dass "Back" mehr Elvis eigener Vorstellung entsprach, aber das weiß doch der Konsument nicht.

Sind denn die Christmas- und Gospel-LPs auch keine wirklichen Elvis-Alben?

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14663

Zitat von Blues Boy
                          Du sprichst in Rätseln.

Kann sein, dass "Back" mehr Elvis eigener Vorstellung entsprach, aber das weiß doch der Konsument nicht.

Also ich kenne einige Leute die das Acapulco od.Blue Hawaii Album der Elvis Is Back LP vorziehen.Wenn jemand nicht so auf R+R,Blues usw.steht sondern mehr auf Easy Listening Songs ,dann ist er bei diesen LP´s besser bedient.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                            Du sprichst in Rätseln.

Sollte er aber wissen, wenn er sich mit Elvis beschäftigt hat. Elvis ist schließlich nicht als Latino-Sänger berühmt geworden. Wenn jemand, der sich nicht näher mit Elvis beschäftigt hat, für seinen Plattenschrank eine typische Elvis-Scheibe erwerben will, wird er sich sicher wundern, wenn er versehentlich "Acapulco" gekauft hat.

Das ist Spartenmusik, und die steht im Plattenladen in aller Regel ja auch in einer ganz eigenen Ecke. Weihnachtsplatten sogar nur zu einer ganz bestimmten Jahreszeit.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                              Sollte er aber wissen, wenn er sich mit Elvis beschäftigt hat.
                              Man kann doch vom normalen Musikkonsumenten nicht erwarten, dass er sich intensiv mit dem Künstler beschäftigt. Da hätte man bei einer größeren Plattensammlung ja viel zu tun.

Elvis ist schließlich nicht als Latino-Sänger berühmt geworden.
                              Dean Martin auch nicht. Ist "Dino Latino" jetzt kein wirkliches Dean Martin Album?
                              Oder um bei Elvis zu bleiben: Demnach wäre TTWII auch kein wirkliches Elvis-Album (und ein Soundtrack ist es obendrein noch ).

Wenn jemand, der sich nicht näher mit Elvis beschäftigt hat, für seinen Plattenschrank eine typische Elvis-Scheibe erwerben will, wird er sich sicher wundern, wenn er versehentlich "Acapulco" gekauft hat.
                              "Acapulco" ist für mich eine typische Elvis-Scheibe. Na klar.

MM, mir scheint, Du verzettelst Dich schon wieder.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                                "Acapulco" ist für mich eine typische Elvis-Scheibe. Na klar.
                                Dann hol Dir mal wahllos zehn Ottonormalverbraucher von der Straße, spiel ihnen die Scheibe vor und frag sie dann, ob sie das als typisch Elvis erachten.

MM, mir scheint, Du verzettelst Dich schon wieder.

Off-Topic:

Na komm, da tun wir uns doch gegenseitig nix, oder?

Kommentar

Lädt...