Warum gab der Colonel später kein Interview?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

    • 23.06.2005
    • 3428

    Zitat von Linda JnB
    Was soll diese dumme Anmache? Jeder kann mal einen Schreibfehler machen bzw. einen Buchstaben vergessen. Passiert ja allen hier mal und hat mit Verachtung eines Schriftstellers nichts zu tun. Was ich aber von seinen Werken halte, das steht doch auf einem anderen Blatt!
    Und wenn Praytome in einigen anderen Threads Guralnick's Band 2 - Careless Love - kritisiert, dass er enttäuscht ist, weil vieles nur ab- bzw. nachgeschrieben, ist dann hat er das Recht dazu, diese seine Meinung, hier zu äussern. Und ich schätze ihn nicht so ein, das er nicht weiss, wovon er spricht. Bei dir bin ich mir da aber nicht sicher....

    Un bevor du immer so "schulmeisterhaft" daher redest, dann erinner dich doch mal an deine Schreibfehler u. Ausdrucksweise..... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..... heisst es so treffend.
    nach dem 2. band wollte ich ihn eigentlich in recherchiertniks umbenennen
    oder da man sein geschreibsel in dem 2. band nur noch oral entsorgen kann also oralnik

    aber in wirklichkeit steckt gar keine absicht dahinter...aber schön das man sich dafür interessiert...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • praytome
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2005
      • 3428

      Zitat von MusicMan
      Das ist es ja - über jeden noch so abwegigen Themenbereich. Aber über den eigentlich am wenigsten abwegigen, nämlich seine Musik, gibt es so gut wie nichts. Jedenfalls nichts, das auch nur ansatzweise ein wenig in die Tiefe geht und auch denjenigen ein paar Einblicke gewährt, die nicht nur wissen wollen, welche Klamotten Elvis im Studio getragen hat.
      nichts würde ich nicht sagen...nur vielleicht nicht im gleichen mengenverhältniss wie die boulevard bücher
      Das neue Buch von Praytome Publishing:

      "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

      Kommentar

      • praytome
        Gehört zum Inventar

        • 23.06.2005
        • 3428

        Zitat von Blues Boy
        Bei Deutschlands Musik-Journalie, was somit auch schnell auf's Gesamtvolk abfärbt und nachgeplappert wird.
        ok...weiss was du meinst und leider hast du wohl recht
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • gast-20090521

          Zitat von praytome
          nichts würde ich nicht sagen...nur vielleicht nicht im gleichen mengenverhältniss wie die boulevard bücher
          Sorry, aber ich kenne kein einziges Buch, in dem es wirklich um Elvis' Musik geht, zumindest nicht, was über ein leichtes Kratzen an der Oberfläche hinausgeht. Oder habe ich was verpasst?

          Es gibt von Elvis' Musik noch nicht einmal brauchbare Noten. Von den Beatles gibt es jeden einzelnen Song als perfekte Transkription, Ton für Ton, wie er auf der Platte gespielt wurde.

          Kommentar

          • praytome
            Gehört zum Inventar

            • 23.06.2005
            • 3428

            Zitat von MusicMan
            Sorry, aber ich kenne kein einziges Buch, in dem es wirklich um Elvis' Musik geht, zumindest nicht, was über ein leichtes Kratzen an der Oberfläche hinausgeht. Oder habe ich was verpasst?
            öhhhmmm was ist zum beispiel mit deinem lieblingsftd buch?
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

            "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

            Kommentar

            • gast-20090521

              Zitat von praytome
              öhhhmmm was ist zum beispiel mit deinem lieblingsftd buch?
              Writing for the King?

              Okay, wäre das einzige Buch, in dem es ansatzweise um die Musik geht - ansatzweise insofern, dass die Autoren ja nur iihren Teil erzählen können, aber zu Elvis' Arbeit im Studio nicht viel sagen können, da so gut wie keiner jemals dabei war. Trotzdem war das Buch eine Offenbarung, wenn man - wie ich - 25 Jahre danach gelechzt hat, mal etwas zu erfahren, was jenseits der ewigen Deppengeschichten über Frauen, Tabletten und zerschossene Fernseher tatsächlich passiert ist.

              Und was ist mit dem Buch? Keine Sau hat's gelesen! Aber was bei Geller steht, kann Dir jeder brave Fan auswendig vorbeten.
              Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2008, 17:14.

              Kommentar

              • praytome
                Gehört zum Inventar

                • 23.06.2005
                • 3428

                jep...

                aber da gibts auch anderes komme nur gerade nicht drauf...wenns mir wieder einfällt melde ich mich...
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

                "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                Kommentar

                • praytome
                  Gehört zum Inventar

                  • 23.06.2005
                  • 3428

                  argh wo habe ich nur meinen kopf...sorry

                  natürlich ganz vorne an die session bücher von tunzi und jörgensen...
                  beide unverzichtbar...beide sehr unterschiedlich...leider beide nicht fehlerfrei aber trotzdem
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

                  "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                  Kommentar

                  • gast-20090521

                    Zitat von praytome
                    argh wo habe ich nur meinen kopf...sorry

                    natürlich ganz vorne an die session bücher von tunzi und jörgensen...
                    beide unverzichtbar...beide sehr unterschiedlich...leider beide nicht fehlerfrei aber trotzdem
                    Ja, großartig, aber das sind nur reine Aufzählungen von Daten, bei Jorgensen mit ein paar Anektdoten dazwischen, aber es geht nirgends wirklich um die Musik.

                    Kommentar

                    • Patacle
                      Foren-Experte

                      • 06.12.2007
                      • 562

                      Tja, MusicMan, dann musst Du halt doch ran....

                      Natürlich wäre die inhaltliche Gestaltung des Buches sicher ein Spagat. Du musst halt wissen, wen Du damit erreichen willst.
                      Ein Fachbuch über die musikalischen und soundtechnischen Dinge würde sicher nicht in erster Linie nur Elvisfans ansprechen.

                      Wenn Du die Fans ansprechen willst, musst Du das fachliche halt so verpacken, dass auch ein Laie es versteht.
                      Die Idee zu einem solchen Buch finde ich aber klasse.

                      Also, hau rein
                      Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                      (Albert Schweitzer)

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14631

                        Zitat von Patacle
                        Tja, MusicMan, dann musst Du halt doch ran....

                        Natürlich wäre die inhaltliche Gestaltung des Buches sicher ein Spagat. Du musst halt wissen, wen Du damit erreichen willst.
                        Ein Fachbuch über die musikalischen und soundtechnischen Dinge würde sicher nicht in erster Linie nur Elvisfans ansprechen.

                        Wenn Du die Fans ansprechen willst, musst Du das fachliche halt so verpacken, dass auch ein Laie es versteht.
                        Die Idee zu einem solchen Buch finde ich aber klasse.

                        Also, hau rein
                        So ein Buch muß sich aber auch rechnen und das bezweifle ich stark.Es gibt genügend Fachbücher über diverse Spezialthemen die eben nur einen kleinen Teil der Fans ansprechen und so wird ein solches Vorhaben nicht finanzierbar.Beispiel Peter Baumann´s CD Bücher-sehr viel Arbeit-große Geldinvestierung-aber keinen Gewinn sondern noch Troubles die Bücher an den Mann zu bringen und das bei einer Auflage von 500 Stück.Wie viele CD Sammler gibt es-jede menge und trotzdem so wenig nachfrage nach seinem Buch.Und jetzt das Buch vom Music Man wo beschrieben steht welches Kabel verwendet wurde.So ein Buch könnte Bill Porter usw.machen die Frage bleibt wer würde es sich zulegen bei einen Preis von 100 Euro od.mehr.

                        Kommentar

                        • gast-20080904

                          Off-Topic:

                          Zitat von Hunka Hunka 1860
                          Off-Topic:

                          Nein hatt er nicht, jedoch kann man sich auch die korrekte Schreibweise eines Namens merken der nichts mit Elvis Presley zu tun hatt.
                          Wenn du dir den Buchstabendreher anschaust, wirst du feststellen, dass es nichts mit richtigem Merken zu tun hatte, sondern schlicht ein Flüchtigskeitsfehler war. Wer dagegen einmal die Suchmaschine bemüht und nach "gura*" und dem Benutzernamen "praytome" sucht, wird sehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Buchstabendreher und andauernder Ignoranz.

                          Kommentar

                          • cos
                            Board-Legende

                            • 11.01.2004
                            • 26478

                            Zitat von gast-20080904
                            Off-Topic:



                            Wenn du dir den Buchstabendreher anschaust, wirst du feststellen, dass es nichts mit richtigem Merken zu tun hatte, sondern schlicht ein Flüchtigskeitsfehler war. Wer dagegen einmal die Suchmaschine bemüht und nach "gura*" und dem Benutzernamen "praytome" sucht, wird sehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Buchstabendreher und andauernder Ignoranz.
                            Wenn Du jetzt nur noch auf die Rechtschreibung einiger User achten möchtest und nichts eigentliches mehr zum Thema beibringen möchtest, dann schreib doch besser nichts mehr.

                            Kommentar

                            Lädt...