Attraktivität - Übersteigertes Verlangen - Realitätsflucht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #31
    Zitat von TheKing
    So kann ich das nicht sehen. Wenn man eine Persönlichkeit toll findet -egal jetzt einmal in welcher Ausprägung - dann ist doch nicht etwas Morbides oder Verwerflicheres daran, dass dieser Mensch nicht mehr lebt.
    Es gibt kein Argument nur Lebendige toll zu finden. Es ist ja gerade toll, dass manche Menschen soclh einen Nachhall verursachen, dass sie unvergessen bleiben.

    Dass man sich nun körperlich angezogen fühlt von Etwas, was nicht mehr da ist mag zuweilen seltsam anmuten...aber wenn man durch moderne Medien eine Person so genau wahrnehmen kann und beobachten kann, dann verwundert es nicht, dass dies gelingt. Nein,nein. Ich sehe ein, dass die Damen dieses Forums sich lieber mit dem Threadverfasser befassen solen, als mit Elvis...er bietet sich sicher gerne an..all die unerfüllten Sehnsüchte lindern zu helfen, die beim Anschmachten von Elvis entstanden...so selbstlos wie er ist....
    das Posting des Wochenendes !

    Kommentar

    • doris 17
      Foren-Profi

      • 11.04.2008
      • 218

      #32
      Zitat von TheKing
      Ich habe in kurzen Momenten dies sogar leibhaftig gefühlt...ich wäre so gerne so wundervoll wie Elvis aber ein Blick in den Spiegel bewies in grauenhafter und schonungsloser Wirklichkeit: "Das kommt nicht hin!"


      Ja, das tat weh!


      Inzwischen habe ich dererlei identitätskrisen hinter mir. (Jetzt kommt es wieder:) In meinem Alter habe ich einen Friedenspakt mit meinem Ego geschlossen und wir leben nun entspannt in friedlicher Coexistenz. Mir geht es gut und ich kann Elvis neidlos als coole Sau und Übervater akzeptieren.





      Jaaaa, als junger Mann wollte ich immer vorne dabei sein...jetzt nehme ich als greiser Kauz still im Hintergrund platz und betrachte das Wilde Treiben...ach jaaaaaaa.......
      Ach Sven, komm auf meinen Schoß...wird schon wieder!!!

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20773

        #33
        Wieso? Wenn er eine hat, dann ist sie die Welt für ihn. Das kann sein!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9991

          #34
          Zitat von Richard Burton
          Ich hechele auch keiner Rita Hayworth hinterher, die ich z. B. zu ihren besten Zeiten ziemlich attraktiv finde, wo ich mir aber im Klaren bin, die gute Frau ist seit über 20 Jahren unter der Erde.

          Mit dieser Form von Sehnsüchten, die nie erfüllt werden, steht man sich doch selbst im Wege.
          aber das sind doch die schönsten sehnsüchte! wenn die realität trist und glanzlos und langweilig ist, dann flüchtet man sich zwischendurch schonmal in romantische träumereien und idealisierungen. deshalb starrt man ja auch zwei stunden lang auf eine kinoleinwand oder vergräbt sich tagelang in ein buch...
          (abgesehen davon hatte rita hayworth einfach mehr klasse als die heutigen schmalspurstars.)

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • gast-20100125

            #35
            Zitat von TheKing
            Pfui! Niemals!


            Kommentar

            • gast-20111607

              #36
              Zitat von Linda JnB
              Wir selbst zeigen im täglichen Leben ja auch nur das von uns, was wir zeigen wollen.
              Aus guten Gründen, denn wenn man sich zu offen herauskehrt, dann wird es einem meistens als Schwäche ausgelegt - insbesondere nachdem man dann meint, man wüsste nun genügend Bescheid, also kann man den jeweils anderen auch zu 100% klassifizieren...

              Du weisst ja, alles was nicht erreichbar ist ode was man nicht bekommen kann ist umso faszinierender...
              Danke, aber ich bleibe lieber pragmatisch - einen Highend PC kann ich mir erlauben, einen Ferrari nicht... aber bestimmt verstehe ich dich jetzt falsch...

              Danke Mr. B. - was trinkste denn?......
              Ich habe doch keine Laster... :traurig:

              Ne, bin kein Twen mehr u. habe auch die entsprechenden Lebenserfahrung....
              Betrachte es als kleines Späßchen zwischendurch, nicht als Desrespektierung deiner Person, einverstanden?

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20773

                #37
                Zitat von doris 17
                Ach Sven, komm auf meinen Schoß...wird schon wieder!!!
                Ja. Mama! Aber ohne Witz: Meine Elvisliebe ging soweit, dass ich lieber Elvis gewesen wäre, als ich selbst, so stark war die Faszination. Das ist ein bedenkliches Stadium finde ich. Inzwischen finde ich mich selber ziemlich nett und cool genug.

                Und selbst damit, dass ich nicht mehr Zwanzig bin habe ich mich arrangiert. Dabei war immer ein eitler Gockel...ich muss nicht berühmt sein...so toll ist das nicht...das habe ich von Elvis gelernt...ich komme mit mir selbst immer mehr ins Reine und lebe mein Leben mit seinen Höhen und Tiefen vor mich hin...
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • gast-20111607

                  #38
                  Noch was: Es geht mir gar nicht mal so sehr darum, ob man jemanden - hier: Elvis - gut findet, sondern welchen übertriebenen Stellenwert mache damit verbinden.

                  Wenn ich als 10j. vorm Spiegel den "Jailhouse Rock" nachäffe, dann mache ich dies als 16j. schon nicht mehr, aber wenn man es dann als 30j. Fan trotzdem macht, dann hat dies schon Züge von geistiger Zurückgebliebenheit.

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26471

                    #39
                    Zitat von Richard Burton
                    aber wenn man es dann als 30j. Fan trotzdem macht, dann hat dies schon Züge von geistiger Zurückgebliebenheit.
                    Ich muss da mal in meinen alten empfangenen Dateien vom MSN suchen...da war doch was.....

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #40
                      Zitat von TheKing
                      Wieso? Wenn er eine hat, dann ist sie die Welt für ihn. Das kann sein!
                      wenn er keine hat, kann er doch in seiner Phantasie sich so'n bißchen in Priscilla reindenken.

                      Kommentar

                      • doris 17
                        Foren-Profi

                        • 11.04.2008
                        • 218

                        #41
                        Zitat von TheKing
                        Ja. Mama! Aber ohne Witz: Meine Elvisliebe ging soweit, dass ich lieber Elvis gewesen wäre, als ich selbst, so stark war die Faszination. Das ist ein bedenkliches Stadium finde ich. Inzwischen finde ich mich selber ziemlich nett und cool genug.

                        Und selbst damit, dass ich nicht mehr Zwanzig bin habe ich mich arrangiert. Dabei war immer ein eitler Gockel...ich muss nicht berühmt sein...so toll ist das nicht...das habe ich von Elvis gelernt...ich komme mit mir selbst immer mehr ins Reine und lebe mein Leben mit seinen Höhen und Tiefen vor mich hin...

                        Ist schon klar, das haben vielleicht viele Männer hinter sich aber ich finde da nichts Verwerfliches, im Gegenteil, er ist nun mal fazinierent!!! Für Frauen und MÄNNER!

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          #42
                          Zitat von Circle G
                          Sorry, auch wenn ich mich wiederhole ...

                          ... aber diesen Blödsinn willst Du uns doch nicht wirklich weismachen
                          Natürlich nicht, ich bin doch nur frustriert, habe keine realen Freunde und dachte mir: "Komm, mach mal einen Thread auf, wo sich die Gutmenschen alle treffen und einem kostenlos attestieren, man wäre ja per se gestört!

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #43
                            Zitat von Richard Burton
                            Wenn ich als 10j. vorm Spiegel den "Jailhouse Rock" nachäffe, dann mache ich dies als 16j. schon nicht mehr, aber wenn man es dann als 30j.
                            aber gerade nach dem Stimmbruch oder gar mit reiferer Stimme fängt doch beim Jailhouse Rock die Kunst an.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20773

                              #44
                              Zitat von cos
                              Ich muss da mal in meinen alten empfangenen Dateien vom MSN suchen...da war doch was.....
                              Posten! Posten! Posten!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                #45
                                Zitat von Richard Burton
                                Wenn ich als 10j. vorm Spiegel den "Jailhouse Rock" nachäffe, dann mache ich dies als 16j. schon nicht mehr, aber wenn man es dann als 30j. Fan trotzdem macht, dann hat dies schon Züge von geistiger Zurückgebliebenheit.
                                Wenn man aber als 27-Jähriger behauptet, mit einer Partnerschaft würde
                                auch der Blick für alles andere Schöne um einen herum verloren gehen und
                                man könnte seine ganze Phantasie auf einen Menschen projezieren, zeugt
                                das auch nicht gerade von Reife ... maximal noch fehlende Erfahrung
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...